Mazzer SJ: Arduino Timer mit OLED

Diskutiere Mazzer SJ: Arduino Timer mit OLED im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; nochmals: ich zitiere mich mal selbst: "und wie man libraries importiert bitte im guide von arduino nachlesen! da steht alles beschrieben."

  1. #61 betbruder, 03.09.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    nochmals:
    ich zitiere mich mal selbst:
    "und wie man libraries importiert bitte im guide von arduino nachlesen! da steht alles beschrieben."
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    ...ich wollte es nicht schreiben :D

    Klicks auf die links die hinter dem #include stehen und lade die Pakete runter...dann in das entsprechende Verzeichnis packen... Meist: eigene Dateien / arduino /libraries oder so
     
    betbruder gefällt das.
  3. #63 a1exandros, 03.09.2014
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    studio.h und avr/eeprom.h müssen nicht installiert werden, diese sind standardmäßig dabei.
     
  4. #64 betbruder, 03.09.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    ich bin auch blutiger arduino anfänger, habe das letzte mal vor 15 jahren modulo2 programmiert (mit mäßigem erfolg) und ich konnte das programm von a1exandros durch ein wenig einlesen in die materie nach kurzem trial and error zum laufen bringen.
     
  5. #65 disco1driver, 03.09.2014
    disco1driver

    disco1driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok . danke für eure geduld......
     
  6. #66 a1exandros, 03.09.2014
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    Es freut mich zu lesen, dass mein Code halbwegs verständlich ist.

    Für Arduino-Anfänger empfehlen sich die Beispiele zu den jeweiligen Libraries. Auch das Encoder Beispiel von der Arduino Seite ist ganz lehrreich, dann versteht man wie es funktioniert und wie man die Parameter anpassen kann.
     
    betbruder gefällt das.
  7. #67 betbruder, 03.09.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    a1exandros, ich finde deinen code spitze. alles gut dokumentiert und aufgeschlüsselt. hab mir aus der bucht vor hongkong sogar nochmal einen nano+relais+display bestellt, man weiß ja nie, ob einem nicht wieder einmal eine umbaufähige mühle vor die füé fällt. ich habe das system in eine cimabli junior eingebaut, die ich auf direktmahler umgebaut habe, leider fehlt mir noch ein stück edelstahlblech, aber es eilt nicht :)
     
    kaffeemax gefällt das.
  8. #68 disco1driver, 03.09.2014
    disco1driver

    disco1driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also hab jetzt alles so gemacht wi ihr mir geduldigerwiese erklärt habt.... jetzt

    core.a(main.cpp.o): In function `main':
    C:\Programme\Arduino\hardware\arduino\cores\arduino/main.cpp:11: undefined reference to `setup'
    C:\Programme\Arduino\hardware\arduino\cores\arduino/main.cpp:14: undefined reference to `loop'
     
  9. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Welche Version der arduino Software nutzt du?
     
  10. #70 disco1driver, 03.09.2014
    disco1driver

    disco1driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1.0.5-r2
     
  11. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Installier mal die 1.5.7 - damit sollte es laufen...hatte ganz aehnliche peobleme
     
  12. #72 disco1driver, 03.09.2014
    disco1driver

    disco1driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also neue version. libraries geladen... jetzt das
    avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding
    avrdude: stk500_getsync() attempt 1 of 10: not in sync: resp=0x01
    avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding
    avrdude: stk500_getsync() attempt 2 of 10: not in sync: resp=0x01 usw... bei 10 bricht er ab
     
  13. #73 a1exandros, 03.09.2014
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    Evtl. musst du noch das richtige Board ( arduino nano w/ atmega328 ) auswählen.
    Es ist unter "Tools > Board" zu finden.
     
  14. #74 betbruder, 03.09.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    kannst du den sketch kompilieren? also im arduino-programm das häckchen ganz links.
     
  15. #75 disco1driver, 08.09.2014
    disco1driver

    disco1driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    guten abend, so jetz hab ich mal alles verkabelt.

    der arduino blinkt gelb. grün leuchtet permanent. ich bekomm den sketch einfach nicht in den arduino. sketch lässt sich kompilieren. programm arduino schreibt "Übersetzen abgeschlossen"
     
  16. #76 disco1driver, 08.09.2014
    disco1driver

    disco1driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so also hochladen hat jetzt endlich auch funktioniert, aber es ist finster..... muss mir morgen nochmals die verkabelung ansehen.
     
  17. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    Erstmal danke für tolle Anleitungen und für die Software.

    Habe nur noch ein paar Fragen:
    - wie befestigt Ihr das Display
    - wie wird auch den Encoder befestigt. Die Version aus Conrad ist ohne Mutter, gibt es auch einen ähnlichen Encoder MIT Mutter?
     
  18. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    habe das display mit doppelseitigem Klebeband bisher provisorisch an einen Blechausschnitt geklebt... Den Encoder habe ich mit Sekundenkleber festgeklebt. Funktioniert super
     
  19. #79 mactree, 25.09.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Alternativ zum Sekundenkleber kannst du den hier nehmen KLICK
     
    Matvey gefällt das.
  20. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Conrad hat doch auch welche mit Mutter für unter 2 EUR.
     
Thema:

Mazzer SJ: Arduino Timer mit OLED

Die Seite wird geladen...

Mazzer SJ: Arduino Timer mit OLED - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Direktmahler- Arduino Timer, Mazzer SJ Scheiben

    Mazzer Mini Direktmahler- Arduino Timer, Mazzer SJ Scheiben: Liebes Forum, seit 2018 zog es mich in Richtung einer anderen Mühle. Inziwschen habe ich 2 andere Mühlen bei mir stehen. Die Mazzer - die ich 2018...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Direktmahler- Arduino Timer, Mazzer SJ Scheiben

    Mazzer Mini Direktmahler- Arduino Timer, Mazzer SJ Scheiben: Liebes Forum, mich zieht es in Richtung einer anderen Mühle. Daher würde ich mich von meinem jetzigen Begleiter trennen - dabei handelt es sich...
  3. [Verkauft] Mazzer Jolly Direktmahler Arduino

    Mazzer Jolly Direktmahler Arduino: Da die Mühle zu schade zum rumstehen ist. Verkaufe meine zum Direktmahler umgebaute Mazzer Jolly mit Arduino Steuerung gemäß diesem Thread....
  4. Mazzer SJ: Arduino Waage

    Mazzer SJ: Arduino Waage: Hallo an alle begeisterten Arduino Bastler! Ich habe heute einige Stunden investiert und meine Idee, die SJ über eine Waage zu steuern,...
  5. [Mühlen] Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...