Mazzer SJ Motorabdeckung

Diskutiere Mazzer SJ Motorabdeckung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dann hab ich anscheinend unverschämtes glück gehabt:D

  1. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Dann hab ich anscheinend unverschämtes glück gehabt:D
     
  2. #22 Pyromanix, 19.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
    Pyromanix

    Pyromanix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden einen Trichter zu verbauen ohne ein extra Blech und ohne eine Selbstbaulösung (das gilt natürlich nicht für den Trichter) Ich hab dazu einfach den Doser komplett zerlegt bis nur noch das Gehäuse samt Boden und Acrylglas übrig waren. Dann habe ich mir einen Trichter geschnappt (vorläufig für Testzwecke aus Kunststoff) und habe den oberen Durchmesser soweit reduziert bis er mit etwas Erwärmen (für etwas mehr Flexibilität) und etwas Kraft sauber in den Doser gepasst hat. Dann nur noch die untere Öffnung gekürzt und auf den gewünschten Durchmesser gebracht. Auf diese Weise deckt der Doser wie gehabt den Motorraum ab.
    Materialkosten 1€ für einen Trichter (wird vermutlich noch einer aus Edelstahl) und 10min Arbeit. Dazu ist das ganze jederzeit reversibel.

    Ich werde bei Zeiten mal ein Bild vom Umbau machen.
     
    mmorkel und Paul86 gefällt das.
  3. #23 Pyromanix, 20.11.2015
    Pyromanix

    Pyromanix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Hier noch die Bilder vom Umbau::

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
    mmorkel, Alexsey und DIYCoffee gefällt das.
  4. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Mit nem Edelstahltrichter richtig gut.
     
  5. #25 aelex, 21.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2015
    aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Bei mir ist auch die Motorabdeckung gekommen. Auf Nachfrage wurde mir auch mitgeteilt, dass die SJ Abdeckung auf die Mazzer Mini passt - daher hatte ich auch die Liste von oben. Fakt ist: von der Breite geht es, die Abdeckung ist jedoch gut 3 cm zu hoch. Ich muss mir noch überlegen ob ich sie kürze oder mit einem blech nachbaue....
     
  6. #26 laurenz140, 26.11.2015
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    Sammelbestellung aus den USA?
     
  7. #27 christoph_s, 26.11.2015
    christoph_s

    christoph_s Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
  8. #28 Grosser, 26.11.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich habe diesen Sommer zwei Abdeckungen bei tse shop gekauft....fragt dort doch mal an.

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
     
  9. #29 Pyromanix, 26.11.2015
    Pyromanix

    Pyromanix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
  10. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Hat jemand noch interesse an der Motorabdeckung? Würde meine abgeben weil mein Display was ich verbaue da nicht rein passt und ich mir eine Motorabdeckung selbst baue.
     
  11. #31 christoph_s, 04.12.2015
    christoph_s

    christoph_s Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    Hab auf jeden Fall Interesse! Was willst du dafür haben?
     
  12. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    22 + versand. Original rechnung gibts dazu
     
  13. #33 laurenz140, 04.12.2015
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    ich auch ;)
     
  14. #34 therock124, 17.02.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Noch mal ein kleines Update von mir:
    Beim Espressomaschinendoctor ist das gute Teil immer noch nicht lieferbar, Mazzer scheint sich partout nicht melden zu können wann/ob es sowas denn mal wieder gibt. (Ist immerhin 5 Monate her das ich bestellt habe)
    Habe mich zig mal beim Doctor gemeldet die sich aber auch herzlich wenig darum gekümmert haben.
    Jetzt erstatten sie mir lieber mein Geld zurück (auf das ich schon ne Woche warte) als mal die Probleme mit Mazzer zu klären. Das man richtig Pech haben kann bei dem Laden wurde hier ja schon häufiger besprochen, aber so ein nichtexistenter "Kundenservice" ist schon hart. Und wenn die sich dann noch so von ihren Lieferanten auf der Nase rumtanzen lassen muss ich da nicht mehr unbedingt bestellen. So häufig wie auf meine Mails absolut keine Antwort kommt (und die dann auf Nachfrage scheinbar "verloren gingen" ...) kann ich zur Zeit eher mit dem Papier als Motorabdeckung leben als mit diesem Shop.
     
  15. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    Ich warte auch seit letztem Juli oder August auf mein Trichterset und andere Kleinteile. So aus Nettigkeit hättens den Rest ja schon mal schicken können, das Manometer flickt sich nicht von selbst. ..

    Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
     
  16. #36 Grosser, 17.02.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
  17. #37 therock124, 17.02.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Ich hatte auch noch andere Sachen mitbestellt, nachdem ich sie gebeten habe die doch wenigstens schon mal zu schicken haben sie das auch gemacht. Wären die alleine aber auch nie drauf gekommen.:rolleyes:
     
  18. #38 onluxtex, 17.02.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe einfach ein poliertes VA-Blech genommen und es im oberen Bereich ausgeklinkt, so dass es unter den Trichter geschoben werden konnte.
    Hat funktioniert.
     
  19. #39 Pyromanix, 17.02.2016
    Pyromanix

    Pyromanix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    habe die gleiche Erfahrung mit dem Shop gemacht. Das Geld haben sie mir nach 3 Monaten (nachdem ich meine Kontodaten zugesendet habe) auch erst erstattet, als ich per Einschreiben mit einem Mahnverfahren und Verzugszinsen gedroht habe......armseliges Pack
     
  20. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Auch ich habe dieses Teil nie bekommen (dafür in einem anderen Shop innerhalb 4 Wochen, weil ich die Abdeckung von der Mini auch haben wollte) und auch eine Bürste wurde nie geliefert.
    Auf das Geld warte ich seit einem Monat und es passiert auch trotz Nachfragens nichts.
    Ich glaube einfach nicht dass die von Mazzer nichts wissen, die haben ein Liquiditätsproblem!
     
Thema:

Mazzer SJ Motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Mazzer SJ Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Trichter Mazzer Super Jolly inklusive Motorabdeckung

    Trichter Mazzer Super Jolly inklusive Motorabdeckung: Hallo, Ich habe einen Trichter inklusive Motorabdeckung und Schrauben für die Mazzer Super Jolly zu verkaufen. 30€ + Versand.
  2. [Zubehör] Mazzer Mini Motorabdeckung und evtl. Trichter?

    Mazzer Mini Motorabdeckung und evtl. Trichter?: Suche wie der Titel schon sagt für meine Mazzer Mini eine Motorabdeckung und evtl falls jemand hat einen Trichter? Vielen Dank schonmal!
  3. [Verkauft] Motorabdeckung/Pulvertrichter Mazzer

    Motorabdeckung/Pulvertrichter Mazzer: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Motorabdeckung und einen Pulvertrichter für eine Mazzer Mini/Super Jolly. Danke
  4. [Zubehör] Mazzer Mini: Motorabdeckung, Trichter

    Mazzer Mini: Motorabdeckung, Trichter: Suche zum Umbau auf Direktmahler eine Motorabdeckung und einen Trichter. Vielleicht hat ja jemand noch etwas rum liegen
  5. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...