1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mazzer super jolly hilfe

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von Mee, 26. Oktober 2012.

  1. Mee Mitglied

    Beiträge:
    11
    Hallo hab hier im forum ne super jolly gekauft, kam heute an. Da ist ein metallring (wie ein armreif) mit einem plättchen wo pracktisch im metallring befestigt ist, kann mir einer sagen was das ist? Es war einfach lose im dosierer.
     
  2. kailash Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    AW: Mazzer super jolly hilfe

    Wenn die Mühle aus dem Forum stammt , so ist es am besten den Verkäufer zu fragen ;-) oder ein aussagekräftiges Bild hier zu posten da mit deiner Beschreibung eigentlich nix anzufangen ist.

    Ist dein Armreif bzw das Plättchen vielleicht magnetisch ? Sollte das "Plättchen" magnetisch sein , so kannst du es praktisch in den Hopper reinhängen und er soll Eisenteile anziehen (was sonst als Magnet) bevor sie ins Mahlwerk gelangen .
     
  3. Greg67 Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    around Offenburg
    AW: Mazzer super jolly hilfe

    das habe ich dem TE schon per PN geschrieben, inkl. link zum fotoupload-prozedere – nachdem ich ihn darauf hinwies, dass er keine antworten in seinem ersten post aus bekannten gründen erwarten kann (außer per PN). ach ja, ein »danke« kennt der TE auch nicht für tipps.
     
  4. aideron Mitglied

    Beiträge:
    494
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Mazzer super jolly hilfe

    Das ist sehr sicher ein Magnet, hat meine Mazzer Mini auch, wird im Bohnenbehälter befestigt (so das er nicht in das Mahlwerk hängen kann). Ist aber eher Voodoo.

    @Threadersteller

    Mach aber doch nicht für jede Frage einen neuen Thread auf ;-)
     
  5. Mee Mitglied

    Beiträge:
    11
    Weis noch nicht ganz wie das hier funktioniert, aber ich Merk mirs,
    Danke für eure hilfe
     
  6. schnuppe Mitglied

    Beiträge:
    75
    AW: Mazzer super jolly hilfe

    lesen macht schlau!

    Freundlichkeit ist nicht wirklich deine stärke! spreche aus Erfahrung!!!
     
  7. espressotechnik Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    44
    AW: Mazzer super jolly hilfe

    dem kann ich nicht widersprechen!:roll:
     
  8. Mee Mitglied

    Beiträge:
    11
    AW: Mazzer super jolly hilfe

    Lese es jetzt erst:) witzig witzig

    Lieber herr espressotechnik, mit wieviel tagen verzug hast du denn die mühle versendet, das du von mir freundlichkeit erwarten kannst???
     
  9. Heinerich Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Bochum
    AW: Mazzer super jolly hilfe

    Für solche Reaktionen gibt es die PN-Funktion!
     
  10. blu Mitglied

    Beiträge:
    6.427
    Ort:
    Freiburg
    AW: Mazzer super jolly hilfe

    der Verckäufer hat dir einen elektromagnetischen schwingkreis geschenkt. Könnte aber auch ein neuartige bezugsrassel sein, ich meine ein Teil das wo bei jedem klackern Rasselt.

    Sorry, ich konnt einfach nicht anders :lol:
    lg blu

    ps Es wird, wie bereits geschrieben, der Magnet für den Bohnenvorratsbehälter sein. Er verhindert, dass metallische Fremdkörper im Mahlwerk landen.
     
  11. espressotechnik Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    44
    AW: Mazzer super jolly hilfe

    Geschenke und immer noch nicht zufrieden. tzz tzz
     

Diese Seite empfehlen