1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mazzer

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von Mee, 26. Oktober 2012.

1. Mee Mitglied

Hi Leute gleich meine zweite frage, oben an der Super jolly gibt es Schrauben die durch einstellen verhindern das sich da die Mahlscheiben berühren, wie stelle ich die minimale Höhe ein? Also das sich die Scheiben nicht berühren, gibt's da ne Anzahl an Umdrehungen die man die Schrauben eindreht so das es sich nicht berührt

Danke
  2. espressotechnik Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

AW: Mazzer

Bedienungsanleitung lesen, und Dir wird geholfen!
  3. najusi Mitglied

Klasse Post. Es könnte ja sein dass der Fragensteller keine Bedienungsanleitung hat....

Jetzt zu der Frage. Die minimale Höhe deiner Mahlscheiben findest du heraus, in dem du die Mahlscheiben bei laufendem Motor so lange Richtung feiner stellst, bis sie anfangen zu schleifen. Danach ein zwei Millimeter weiter auseinander, so dass sie gerade nicht mehr schleifen und das ist dann dein feinster Mahlgrad. Die Schraube oben auf dem Mahlkranzhalter begrenzt dann die Feinheit, allerdings immer nur in einem gewissen Segment (d.h. innerhalb dieses Segmentes lassen sich die Mahlscheiben weiter oder feiner einstellen), was auch Sinn macht, da man ja den Mahlgrad auf immer wieder justieren muss.

Eine bestimmte Anzahl von Umdrehungen, bis zum Erreichen des feinsten Mahlgrades gibt es nicht.
  4. Heinerich Mitglied

Das ist mir auch grad durch den Kopf gegangen.... :roll:

Abgesehen davon, dass die Antwort von "najusi" zum Ziel führt, ist hier eine Bedienungsanleitung; allerdings nur auf Englisch. Deutsch hab ich nix gefunden...
  5. Greg67 Mitglied

der fragesteller ist hier in einem bestimmten user-umfeld nicht sehr beliebt – und die beiden kennen sich. denke, espressotechnik weiss, warum er das schrieb...

BTW, kannst du das mit dem segment nochmal etwas erläutern? das habe ich nicht wirklich verstanden, insbesondere den hier:

vielleicht habe ich ja bei unserer jolly immer was falsch gemacht?
  6. kailash Mitglied

zwischendurch hilft es auch einfach die eigenen grauen zellen aus dem standbymodus hoch zu fahren :cool: und wenn das nicht gelingen will so gibt es auch eine SuFu (für nicht-mitdenker : suchfunktion)

Diese Seite empfehlen