Mazzer

Diskutiere Mazzer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute gleich meine zweite frage, oben an der Super jolly gibt es Schrauben die durch einstellen verhindern das sich da die Mahlscheiben...

  1. Mee

    Mee Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute gleich meine zweite frage, oben an der Super jolly gibt es Schrauben die durch einstellen verhindern das sich da die Mahlscheiben berühren, wie stelle ich die minimale Höhe ein? Also das sich die Scheiben nicht berühren, gibt's da ne Anzahl an Umdrehungen die man die Schrauben eindreht so das es sich nicht berührt

    Danke
     
  2. #2 espressotechnik, 12.11.2012
    espressotechnik

    espressotechnik Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer

    Bedienungsanleitung lesen, und Dir wird geholfen!
     
  3. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mazzer

    Klasse Post. Es könnte ja sein dass der Fragensteller keine Bedienungsanleitung hat....

    Jetzt zu der Frage. Die minimale Höhe deiner Mahlscheiben findest du heraus, in dem du die Mahlscheiben bei laufendem Motor so lange Richtung feiner stellst, bis sie anfangen zu schleifen. Danach ein zwei Millimeter weiter auseinander, so dass sie gerade nicht mehr schleifen und das ist dann dein feinster Mahlgrad. Die Schraube oben auf dem Mahlkranzhalter begrenzt dann die Feinheit, allerdings immer nur in einem gewissen Segment (d.h. innerhalb dieses Segmentes lassen sich die Mahlscheiben weiter oder feiner einstellen), was auch Sinn macht, da man ja den Mahlgrad auf immer wieder justieren muss.

    Eine bestimmte Anzahl von Umdrehungen, bis zum Erreichen des feinsten Mahlgrades gibt es nicht.
     
  4. #4 Heinerich, 13.11.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Mazzer

    Das ist mir auch grad durch den Kopf gegangen.... :roll:

    Abgesehen davon, dass die Antwort von "najusi" zum Ziel führt, ist hier eine Bedienungsanleitung; allerdings nur auf Englisch. Deutsch hab ich nix gefunden...
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mazzer

    der fragesteller ist hier in einem bestimmten user-umfeld nicht sehr beliebt – und die beiden kennen sich. denke, espressotechnik weiss, warum er das schrieb...

    BTW, kannst du das mit dem segment nochmal etwas erläutern? das habe ich nicht wirklich verstanden, insbesondere den hier:

    vielleicht habe ich ja bei unserer jolly immer was falsch gemacht?
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Mazzer

    zwischendurch hilft es auch einfach die eigenen grauen zellen aus dem standbymodus hoch zu fahren :cool: und wenn das nicht gelingen will so gibt es auch eine SuFu (für nicht-mitdenker : suchfunktion)
     
Thema:

Mazzer

Die Seite wird geladen...

Mazzer - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. Timer Relais Mazzer Major

    Timer Relais Mazzer Major: Liebe Kaffee-Netz Community :) ich bin gerade dabei eine Mazzer Major zur restaurieren und möchte dabei auch gleich ein Timer Relais mit Display...