MBM PB4000 bzw Bezzera PB4000 restaurieren oder verkaufen?

Diskutiere MBM PB4000 bzw Bezzera PB4000 restaurieren oder verkaufen? im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Kaffee Community, ich habe eine alte MBM PB 4000 (BJ 1999) mit einer Gruppe bekommen und in erster Linie mal folgende Fehler festgestellt: -...

  1. #1 michael_e46, 18.08.2014
    michael_e46

    michael_e46 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee Community,
    ich habe eine alte MBM PB 4000 (BJ 1999) mit einer Gruppe bekommen und in erster Linie mal folgende Fehler festgestellt:
    - die grosse Windung des Heizstabs geht nicht mehr, nur noch die Kleine, damit dauert es sehr lange bis der Kessel warm wird. Dampfbezug ist nicht möglich.
    -das Doppelmanometer ist defekt, beide Zeiger sind über gehen über den Anschlag hinaus und bewegen sich nicht.
    Wenn der Bezug gestartet wird läuft die Pumpe an, und warmes Wasser kommt, aber irgendwie ohne Druck (habs nur ohne Siebträger probiert). Wenn man den Dampf aufdreht, springt teilweise die Pumpe an, jedoch kein Dampfbezug möglich.

    Eigentlich wollte die die Maschine selber wieder versuchen in Gang zu bringen, habe mich jedoch jetzt für eine neue Gaggia CC entschieden, da mir die PB4000 einfach zuviel Platz in meiner Küche wegnehmen würde.

    Was meint ihr kann man denn für diese PB4000 im jetzigen Zustand noch bekommen? Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass ein Verkauf und Versand über online Plattformen wg des Gewichts von über 50kg nicht funktionieren wird.

    Gruß
    Michael
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

MBM PB4000 bzw Bezzera PB4000 restaurieren oder verkaufen?

Die Seite wird geladen...

MBM PB4000 bzw Bezzera PB4000 restaurieren oder verkaufen? - Ähnliche Themen

  1. MBM PB4000 bzw Bezzera PB4000 restaurieren

    MBM PB4000 bzw Bezzera PB4000 restaurieren: Hallo Forum, ich habe eine alte MBM PB 4000 (BJ 1999) mit einer Gruppe zum Basteln bekommen und in erster Linie mal folgende Fehler festgestellt:...
  2. Bezzera PB4000, Sicherheitsventil pfeift

    Bezzera PB4000, Sicherheitsventil pfeift: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich eine PB4000, Festwasseranschluß. Ist es eigentlich normal, das das Sicherheitsventil immer leicht zischt und...
  3. Restaurierte Bezzera PB4000, Dampfprobleme

    Restaurierte Bezzera PB4000, Dampfprobleme: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich eine 10 Jahre alte Bezzera PB4000 restautriert. Die Pumpe und Heizung wurden erneuert, der Kessel und...
  4. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  5. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...