1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrfachzitate

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von langbein, 30. April 2012.

1. langbein

langbein Mitglied

Irgendwie verstehe ich die Systematik des (automatischen) Zitierens nicht so ganz.

Es gibt ja zum einen den "Zitieren"-Button, mit dem ich in eine Antwort mit einem vorgegebenen Vollzitat springe. Diese Funktion ist mir klar und bisher habe ich, wenn ich auf mehrere Fragen antworten wollte, einfach den Text kopiert und mehrfach eingefügt und jeweils entsprechend gekürzt.

Aber es gibt doch auch diesen Button hier [​IMG]

In einem anderen von mir regelmäßig genutzten Forum kann man da auch durch verschiedene Beiträge springen, dabei mit diesem Button Textstellen markieren und später in eine Antwort einfügen. In diesem Forum geht das irgendwie nicht...ich hatte das bisher auf einen Fehler in der alten Forensoftware geschoben, da das jetzt aber immer noch nicht geht, möchte ich doch mal nachfrage, ob die Funktion grundsätzlich funktioniert und - wenn ja - wie sie richtig genutzt wird.

2. Ranger Kevin

Ranger Kevin Mitglied

AW: Mehrfachzitate

Also bei mir gehts, du klickst bei allen beiträgen, die du zitieren willst, diesen Button an, und wenn du dann auf "Antowrten" gehst hast du alle markierten beiträge als Zitat in deiner Antwort - das war auch schon in der alten Version so.
    (Ich hoffe wir reden jetzt über das gleiche :) )

3. blu

blu Mitglied

Hi,

bei mir klappt das auch nicht. Der Haken, dass ich den Beitrag zwecks Zitat ausgewählt habe erscheint zwar, aber das Zitat fehlt dann.

lg blu

4. ElPresso

ElPresso Mitglied

Bei mir schon.

Bei mir auch.

Bei mir klappt's.

:)

5. langbein

langbein Mitglied

OK, jetzt habe ich das Prinzip raus...aber auch immer nur als Vollzitat. Ich kannte von der anderen Board-Software so, dass man mit der Maus Textstellen markiert und die dann übernommen werden.

Vielleicht hast Du auch einen anderen Anspruch daran gehabt...

Ja, Ja...

Danke auf jeden Fall!

6. betateilchen

betateilchen Mitglied

Ich habe mit dem Mehrfachzitieren ein ganz anderes Problem: Nach dem Antworten/Zitieren mit mehreren vorher markierten Beiträgen werden die Haken nicht entfernt. Das bedeutet, dass bei jedem Antworten die markierten Beiträge WIEDER zitiert werden. Daran ändert auch ein Abmelden aus dem Forum und eine anschließende Neuanmeldung nichts.

Diese Seite empfehlen