Mein Eigenbau-Kaffeeröster

Diskutiere Mein Eigenbau-Kaffeeröster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hier ein Nachbau von Omas Kaffeeröster. http://www.123upload.de/image.php?id=e0fc16378a03981151a86ec71e3532b9...

  1. wolle

    wolle Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hier ein Nachbau von Omas Kaffeeröster.

    http://www.123upload.de/image.php?id=e0fc16378a03981151a86ec71e3532b9
    http://www.123upload.de/image.php?id=70ea959884ec7c98d0fe44950ef50ec9

    Gusseisenbräter

    Glasdeckel 28cm d mit Rührwerkantrieb durch die 8mm Deckelgriffbohrung

    Zusätzliches Material: Kupfer, Messing, Holz

    Mein bescheidenes Zubehör:

    Elektro-Kochplatte 1500W

    IR-Thermometer

    Schachuhr um Zeitabläufe besser nachzuvollziehen

    Siebe zum Kühlen

    Wasserzerstäuber zum besseren Abkühlen unmittelbar nach Röstende

    Kleine Einmachgläser zur Aufbewahrung (1-Euro-Shop)



    Das heutige Röstergebnis nach vielen Versuchen

    http://www.123upload.de/image.php?id=4cba0b76f07bbd49a4a87101a59b4350

    Freue mich über jede Kritik, bzw. Verbesserungsvorschläge.



    Gruß wolle
     
Thema:

Mein Eigenbau-Kaffeeröster

Die Seite wird geladen...

Mein Eigenbau-Kaffeeröster - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...