Mein Geschenk - Gaggia TEBE - etwas undicht aber läuft.

Diskutiere Mein Geschenk - Gaggia TEBE - etwas undicht aber läuft. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Bin jetzt auch unter die Siebträger Anfänger gegangen. Ich habe eine Gaggia TEBE geschenkt bekommen,sie sollte lecken. [IMG]...

  1. #1 xbmAsTeR, 30.12.2012
    xbmAsTeR

    xbmAsTeR Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Bin jetzt auch unter die Siebträger Anfänger gegangen.
    Ich habe eine Gaggia TEBE geschenkt bekommen,sie sollte lecken.
    [​IMG]


    Ich habe den fehler schon beim auspacken gehört (Schraube flog lose im Gerät herum.)
    Habe diese wieder reingeschraubt, aber ich denke die Dichtung ist hin, da die Maschine wohl etwas länger ohne Schraube leckend betrieben wurde.
    [​IMG]
    Es ist die Inbusschraube wo man jetzt praktisch drauf guckt auf dem Bild.

    Meine frage ist jetzt,
    Wo bekomme ich nun Ersatzdichtungen für die Maschine?
    Gibt es auch neue Silicon Schläuche für die TEBE die alten sehen nicht mehr soooo toll aus.

    Sollte ich mir ein Messing Duschsieb Kaufen ?
    und ich möchte gerne einen offenen siebträger haben also Griff mit Sieb, welchen könntet ihr mir empfehlen?

    Ja viele fragen... ich weiß es gibt auch viele unterschiedliche Meinungen, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

    Mfg
     
  2. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Mein Geschenk - Gaggia TEBE - etwas undicht aber läuft.

    Es gibt einige Händler für Ersatzteile.
    Das selbe Ersatzteil hat bei verschiedenen Händlern verschiedene Preise, mal ist dieser billiger, mal jener....
    Such im google einfach mal nach "Espressomaschinen-Ersatzteile"
     
  3. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mein Geschenk - Gaggia TEBE - etwas undicht aber läuft.

    der inhalt deiner maschine ist übrigens größtenteils baugleich mit der gaggia CC dazu findest du hier verschiedenste reperatur, und modifikations freds....

    einfach mal SUCHEN.

    Wenn man alles dichrungen beisammen hat ist das zerlegen und säubern innerhalb von 2 tagen für den beginner zu schaffen. aber immer daran denken: Entweder hände in der maschine oder stecker in der wand!
     
  4. #4 xbmAsTeR, 31.12.2012
    xbmAsTeR

    xbmAsTeR Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Super, ich werd mich dann gleich mal ins Thema einlesen :)

    Eine Gaggia Classic Coffee habe ich auch :) aber beide Maschinen stehen momentan nur bei mir. Umzug steht bevor... [​IMG]

    Denke mal mit eurer Hilfe werd ich das schon schaffen.

    Ich suche noch einen Tamper und einen offenen Siebträger. Hat da noch wer einen schönen oder kann mir einen empfehlen?

    Mfg
     
  5. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mein Geschenk - Gaggia TEBE - etwas undicht aber läuft.

    die gesuchten "geldfresser" kannst du bequem bei espresso-xxl.de mit deinen garnichtmal so kostenintensiven ersatzteilen bestellen.
    für den fall das deine dampfventile nich mehr so dicht sind, vielleicht auch gleich mitwechseln, dann bist du schon ganz weit vorn!

    PS: bedenke bei deinem umzug das die maschinen keinen frost vertragen.... nicht das noch zusatzkosten entstehen....
     
Thema:

Mein Geschenk - Gaggia TEBE - etwas undicht aber läuft.

Die Seite wird geladen...

Mein Geschenk - Gaggia TEBE - etwas undicht aber läuft. - Ähnliche Themen

  1. Meine Silvia wird 16... Geburtstagsgeschenke?

    Meine Silvia wird 16... Geburtstagsgeschenke?: Hallo zusammen, im Dezember 2007 hatte ich mir nach etlichen Stunden (Tagen?) passiv-lesen hier im Forum eine eine Rancilio Silvia V2 (damals neu...
  2. Geburtstagsgeschenk für meine Freundin - Was meint ihr?

    Geburtstagsgeschenk für meine Freundin - Was meint ihr?: ich habe schon lange nach dem ultimativen Geburtstagsgeschenk für meine Freundin Ausschau gehalten. Nun habe ich es endlich gefunden: hier...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  5. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...