1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Geschenk - Gaggia TEBE - etwas undicht aber läuft.

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von xbmAsTeR, 30. Dezember 2012.

  1. xbmAsTeR

    xbmAsTeR Mitglied

    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen.

    Bin jetzt auch unter die Siebträger Anfänger gegangen.
    Ich habe eine Gaggia TEBE geschenkt bekommen,sie sollte lecken.
    [​IMG]


    Ich habe den fehler schon beim auspacken gehört (Schraube flog lose im Gerät herum.)
    Habe diese wieder reingeschraubt, aber ich denke die Dichtung ist hin, da die Maschine wohl etwas länger ohne Schraube leckend betrieben wurde.
    [​IMG]
    Es ist die Inbusschraube wo man jetzt praktisch drauf guckt auf dem Bild.

    Meine frage ist jetzt,
    Wo bekomme ich nun Ersatzdichtungen für die Maschine?
    Gibt es auch neue Silicon Schläuche für die TEBE die alten sehen nicht mehr soooo toll aus.

    Sollte ich mir ein Messing Duschsieb Kaufen ?
    und ich möchte gerne einen offenen siebträger haben also Griff mit Sieb, welchen könntet ihr mir empfehlen?

    Ja viele fragen... ich weiß es gibt auch viele unterschiedliche Meinungen, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

    Mfg
     
  2. xenos

    xenos Mitglied

    Beiträge:
    839
    Ort:
    Niederösterreich
    AW: Mein Geschenk - Gaggia TEBE - etwas undicht aber läuft.

    Es gibt einige Händler für Ersatzteile.
    Das selbe Ersatzteil hat bei verschiedenen Händlern verschiedene Preise, mal ist dieser billiger, mal jener....
    Such im google einfach mal nach "Espressomaschinen-Ersatzteile"
     
  3. reen

    reen Mitglied

    Beiträge:
    657
    Ort:
    Köln
    AW: Mein Geschenk - Gaggia TEBE - etwas undicht aber läuft.

    der inhalt deiner maschine ist übrigens größtenteils baugleich mit der gaggia CC dazu findest du hier verschiedenste reperatur, und modifikations freds....

    einfach mal SUCHEN.

    Wenn man alles dichrungen beisammen hat ist das zerlegen und säubern innerhalb von 2 tagen für den beginner zu schaffen. aber immer daran denken: Entweder hände in der maschine oder stecker in der wand!
     
  4. xbmAsTeR

    xbmAsTeR Mitglied

    Beiträge:
    19
    Super, ich werd mich dann gleich mal ins Thema einlesen :)

    Eine Gaggia Classic Coffee habe ich auch :) aber beide Maschinen stehen momentan nur bei mir. Umzug steht bevor... [​IMG]

    Denke mal mit eurer Hilfe werd ich das schon schaffen.

    Ich suche noch einen Tamper und einen offenen Siebträger. Hat da noch wer einen schönen oder kann mir einen empfehlen?

    Mfg
     
  5. reen

    reen Mitglied

    Beiträge:
    657
    Ort:
    Köln
    AW: Mein Geschenk - Gaggia TEBE - etwas undicht aber läuft.

    die gesuchten "geldfresser" kannst du bequem bei espresso-xxl.de mit deinen garnichtmal so kostenintensiven ersatzteilen bestellen.
    für den fall das deine dampfventile nich mehr so dicht sind, vielleicht auch gleich mitwechseln, dann bist du schon ganz weit vorn!

    PS: bedenke bei deinem umzug das die maschinen keinen frost vertragen.... nicht das noch zusatzkosten entstehen....
     

Diese Seite empfehlen