[Verkauft] Melia French Press Ersatzsieb

Diskutiere Melia French Press Ersatzsieb im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Freunde, Meine langjährige Begleiterin Melia benötigt ein wenig wartungstechnische Aufmerksamkeit. Ein Sieb in der Filtervorrichtung ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fredd, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    Fredd

    Fredd Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    Meine langjährige Begleiterin Melia benötigt ein wenig wartungstechnische Aufmerksamkeit.
    Ein Sieb in der Filtervorrichtung ist verschlissen und muss wohl ausgetauscht werden. Mein Problem ist, dass ich im Netz nicht eindeutig zuordnen konnte um welches Ersatzteil es sich handelt, schon allein, weil ich nichts über das betreffende Gerät herausfinden konnte. Clevererweise sind Amazon und Co auch extrem sparsam mit der Angabe der entscheidenden Maße :/
    Wie viele hier mag ich es sehr ungern, eine ansonsten schöne Kaffeepresse wegen einer solchen Kleinigkeit nicht mehr nutzten zu können, halte aber die Hoffnung für angebracht, dass hier im Forum Leute sind, die Ahnung und den entscheidenden Tip parat haben :)

    Aber nun erst mal Bilder:

    So sieht sie aus, der Inhalt beträgt etwa 0,3l:[​IMG]

    Hier sind die Einzelteile des Filtermechanismus inkl. dem verschlissenen Sieb. Das Innenmaß des Lochs des aktuellen Siebes beträgt etwa 8mm, könnte aber durchaus kleiner sein (mind. 6mm) Der Durchmesse des Glases ist etwa 65mm (Das Sieb dementsprechend etwas größer, da es ja den Rand abdichten soll:
    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee?

    Koffeinhaltige Grüße, Frederik
     
  2. Fredd

    Fredd Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Service eines Ersatzteillieferanten hat mich mitlerweile darüber aufgeklärt dass das entsprechende Bodum-Ersatzteil einen Lochdurchmesser von 6mm hat. Es sollte also passen.
     
  3. Fredd

    Fredd Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für den Fall, dass jemand in Zukunft die gleiche Frage aufwirft: Das Sieb ist gekommen und passt. Die Melia und Bodum- Classic-Frenchpressen sind offenbar kompartibel.
    Gruß, Frederik
     
Thema:

Melia French Press Ersatzsieb

Die Seite wird geladen...

Melia French Press Ersatzsieb - Ähnliche Themen

  1. Guatemala "Las Camelias"

    Guatemala "Las Camelias": Ich habe vor wenigen Wochen aus Vancouver von Elysian Coffee einen Kaffee mitgebracht, der mich begeistert. Die Verpackung sagt dazu folgendes:...
  2. Einsteigerin: French Press, V60 - Zubehör?

    Einsteigerin: French Press, V60 - Zubehör?: Hallo, ich hab mich die letzten Stunden mal im Forum eingelesen. :) Ich trinke täglich 1 Tasse Kaffee nachmittags. Manchmal auch morgens. Bisher...
  3. [Verkaufe] Bodum French Press

    Bodum French Press: Hallo zusammen, ich verkaufe meine selten benutzte Bodum 1918-01 CAFFETTIERA Kaffeebereiter (French Press System, Permanent Edelstahlfilter, 1,0...
  4. [Beratung] Mühle für Siebträger und French-Press

    [Beratung] Mühle für Siebträger und French-Press: Hallo Kaffeefreunde, wie der Titel schon sagt suche ich eine oder zwei Mühlen für Siebträger (Espresso) und French-Press Espresso. Im...
  5. Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress

    Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress: Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Mühle für gröberen Kaffee, zB für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress. ich habe mich den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.