Mercedes-Benz Altherrenrunde

Diskutiere Mercedes-Benz Altherrenrunde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So, Oldtimergutachten von derTÜV-Konkurrenz hab ich für den SL. Heute Nachmittag war auch der Gutachter für das Wertgutachten da. Es läuft.......

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Falls es die D....a sein soll: Das ist die dunkle Seite der Macht! Bei einem Oldtimergutachten kein Problem. Ansonsten Finger weg und gescheiten Gutachter nehmen, vor allem bei Unfällen.
     
  2. #222 Largomops, 25.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Nein, Dekra wars nicht .:cool:
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Der 500E ist natürlich eine Granate. 320 PS!
    Heute vielleicht gar nicht mehr soviel, damals ein absoluter Wolf im Schafspelz
     
  5. #225 Largomops, 25.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Der ist auch heute noch eine Granate. Fährt sich prima. Wurde übrigens bei Porsche zusammengenagelt.
     
  6. #226 meepmeep, 25.02.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    So, ich hab mir ein neues Projekt an Land gezogen. Ein 93er Volvo 240, einer der allerletzten, die gebaut wurden. Rentner-Erstbesitz, innen und außen wie geleckt, lückenlos gewartet.

    [​IMG]

    Und wie 99%er aller 240er ist auch dieser faul im Heckbereich, das war mir zum Glück vorher schon klar. Also gestern erst mal Stoßstange abgenommen und mir das Grauen von nahem angesehen. Zum Glück gibt es noch entsprechende Reparaturbleche.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn er fertig ist, kommt er in die Sammlung und wird nur noch bei schönem Wetter bewegt.
     
    opbass, S.Bresseau, blu und 2 anderen gefällt das.
  7. #227 nacktKULTUR, 25.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Kommt darauf an, was Du damit machen willst. Ich habe viele Jahre dieses Auto gefahren:

    [​IMG]

    Baujahr 1967. Mit seinem Turbolader konnte man dieses rote Gefährt rasant fahren - nur die Lenkung (ohne Servo) hat viel Kraft benötigt.
     
  8. #228 Largomops, 25.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Das wird ja immer besser hier.o_O Super
     
  9. ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    @meepmeep Sehr schön! Hab gerade auf der Straße meinen 190er wieder startfähig gemacht (Kontakt von der zwei Jahre alten Verteilerkappe zum Finger gebrochen o_O Wie passiert denn sowas? Dafür gabs jetzt komplett neues Zündgeraffel mit Verteiler, Kabel und Kerzen.), als ein entfernter Nachbar mit einem ebenso sehr schönen 240 in weiß vorbei gefahren ist. Gefallen mir auch sehr gut, die alten Volvos :)
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    die 240er sind klasse. Schöne Exemplare sind aber rar, da der typische Nutzer dieses Fahrzeugs halt meist keiner war, der sein Auto abends mit Nivea eincremte. Sinbd oft ziemlich abgerockt. Diesen Sommer war hier in der Nähe eine gepflegte 240er Limusine bei einem Händler zu bekommen.... ich ärgere mich immer noch.
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Lt. Homepage ein 1112, d.h. nach der MB-Nomenklatur hatte er 120 PS für seine 11 Tonnen. Rasant ist da natürlich Empfindungssache. :)
     
  12. #232 Largomops, 25.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Ohne das viele Wasser im Tank geht er bestimmt ganz gut für Schweizer Verhältnisse.
     
  13. #233 nacktKULTUR, 25.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Korrekt. Ein 1112. Das später hinzugekommene Fahrzeug, das Pionierfahrzeug Bj 1972, ein 911, hatte weniger PS. Das hat sich die Hügel nur so emporgequält. Also Emfindungssache, in der Tat.
     
  14. #234 nacktKULTUR, 25.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Theoretisch ja. Aber das Auto durfte nur gefüllt bewegt werden - über Funk konnte jederzeit ein Einsatzbefehl eintreffen - auch wenn wir gerade zum Übungsfahren oder in sonstiger Mission unterwegs waren. Die 2000 Liter sind sehr wertvoll für den Schnellangriff - bis eine Transportleitung ab Hydrant erstellt ist.
     
  15. #235 Largomops, 25.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Das ist allerdings korrekt. Wäre Blödsinn ein TLF erst zu befüllen wenn es brennt.
     
  16. #236 S.Bresseau, 25.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Glückwunsch! wirklich sehr, sehr schön, Und unglaublich praktisch. Ich war auf der Suche nach einem Auto, in dem man ohne Probleme mal eben hinten drin liegen kann. Einer der immer wieder genannten Kandidaten ist der 240er.

    H-Kennzeichen bekommt der ja noch nicht. Wie sieht's mit der Steuer aus?
     
  17. #237 Largomops, 25.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    In der r-Klasse geht das auch. haben die PS-Profis gezeigt. Sieht halt sch.... aus das Teil.
     
  18. #238 S.Bresseau, 25.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Opel Omega wäre noch ein oft genannter Kandidat gewesen. Aktuell geht es überragend einfach im Galaxy/S-Max. Das sind aber 4,90-Schiffe.

    Ideal wäre, wenn man mindestens den Beifahrersitz so umklappen könnte, dass eine ebene Fläche entsteht, dann bräuchte man kein ewig langes Auto. Aber sowas gibt es fast nicht. VW und Skoda bieten das als Extra an (unter 100 €), das aber fast niemand bestellt.
    Renault bietet das im Kleinwagensegment an, z.B. Clio SportsTourer
    http://www.kleinwagen-news.de/wp-content/uploads/2013/02/Renault-Clio-Grandtour-Kombi-2013-6.jpg
    und sogar der neue Twingo kann bis 2.30 m beladen werden - bei 3.60 m Außenlänge.
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/6/7618/65969428/207524108-w665-h423.jpg
     
  19. #239 meepmeep, 25.02.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Der Wagen ist ein Benziner und hat einen Kaltlaufregler, damit EURO2. Die Steuer liegt bei 176 Euro, was ich ok finde. Ich hatte vor Jahren einen 240 Diesel, für den waren fast 700 Euro an Steuer fällig. Dafür konnte man in den alles reinkippen, was irgendwie brennbar ist. Hab immer bei LIDL Salatöl getankt... ;)
     
  20. #240 Largomops, 25.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Leute, das ist die Mercedes-Benz Altherrenrunde. Wir reden von Autos, nicht von Magengeschwüren. Den Volvo lass ich aber durchgehen.
     
    meepmeep gefällt das.
Thema:

Mercedes-Benz Altherrenrunde