Mercedes-Benz Altherrenrunde

Diskutiere Mercedes-Benz Altherrenrunde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schööööön

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Schööööön
     
  2. #342 Barista, 17.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    elwetritsch gefällt das.
  3. #343 Largomops, 19.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Erste Ausfahrt mit dem H-Kennzeichen. Schönes Gefühl:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    silverhour, janosch, Espresso-Bär und 6 anderen gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Jetzt brauchst Du nur noch ein vernünftiges Kennzeichen: MO-PS 1H oder so ... :) Musst halt umziehen.
     
  5. #345 elwetritsch, 19.04.2015
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Sehr schöner 107er, von so einem träume ich auch noch.
    Oder ein 129er als 500SL.

    Wo war das, würde auf Wellbachtal tippen?
     
  6. #346 Largomops, 19.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Zwischen Elmstein und Johanniskreuz
     
  7. migg

    migg Gast

    Schön .
    Mein R 129 und R230 sin noch im Stall, aber demnächst darf der AMG wieder heraus kommen.
     
  8. #348 silverhour, 20.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Na, das "Kaffee-Netz 1"-Kennzeichen ist doch auch schon nicht schlecht :D
     
  9. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ja, bei Mercedes waren die SL immer die schönen Autos (abgesehen vom 129er. Der stammt ja aus der Brikett Reihe)

    Ansonsten bauen die doch eher "großväterliche" Fahrzeuge.
    Langsam muß ich mir auch Gedanken machen, welches mein nächster wird. Irgendwie lande ich am Ende immer wieder bei meinem aktuellen GLK.
    Der ist recht flott, ist geräumig und bequem und mit um 8 Liter Diesel auch recht sparsam in dieser Klasse.
     
  10. #350 elwetritsch, 24.04.2015
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Ja, passt ;)
     
  11. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wobei es schon faszinierend ist, dass man heute mit so einem hochgebocketem Vehikel GTIs jagen kann ohne dabei den Hut abnehmen zu müsen. Wenn ich die Fahrleistungen mit den hier teilweise disktuierten alten "EImern" vergleiche, dann bekomme ich mit "nur" 8 Liter Diesel auf 100 km schon einen scharfen Hobel...

    Was mich aber bei Mercedes wirklich begeistert und ich war früher ein vehementer Gegner dieser Marke):

    Alles ist super funktional. man steig ein und alle Schalter, Griffe etc.sind da, wo man sie instinktiv vermutet. Auf langen Strecken fährt man sehr entspannt und (im GLK) kriegt man auch sein Geraffel recht bequem unter (Ne espressomaschine oder 2 MTBs oder Tauchausrüstungen etc.)

    Also belib ich bei der Opakiste (bin ja jetzt auch "Opa")

    Gruß

    Gerd
     
    Barista gefällt das.
  12. #352 Tschörgen, 25.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
  13. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Auch ned schlecht....

    Im Moment schwanke ich zwischen GLK weil saubequem und nem E-Klasse-Coupé....
    GLC, muss ich mir mal die Preise anschauen. Die E-Klasse ist so das Maximum, was mein Budget hergibt...
     
  14. #354 S.Bresseau, 25.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Mit dem Um-Die-Wette-Fahren auf öffentlichen Straßen auch noch anzugeben, finde ich schlichtweg zum Kotzen. Mir ist es egal, dass Du Dich permanent mit anderen messen und mit Deinen Leistungen protzen musst. Aber wenn es für Dein Ego so wichtig ist, dann fahr Dir bitte mit Gleichgesinnten auf irgendeiner Rennstrecke den Schädel sein, dafür sind die da.
     
  15. #355 Largomops, 25.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Meine C-Klasse ist zurück von der Mike-Sanders Rundumkonservierung. Mal sehen ob ich den lange genug habe um eine Aussage zur Qualität der Konservierung machen zu können. Insgesamt wurden 12 Kilogramm Fett verarbeitet. Wenn ich sehe, was das gekostet hat, muss es einfach was taugen. Rechnen wird es sich wahrscheinlich nicht.
     
  16. #356 Barista, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Jeder hat halt seine Spielwiese. Manche suchen den Kick auf der Straße (wobei das bei Gerd nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern nur der Verdeutlichung dient, was aktuelle SUVs können), andere geilen sich daran auf, in absolut jedem Thread zu versuchen eine Auseinandersetzung zu provozieren, indem sie irgend jemanden anmachen.
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
     
    blu, Milchschaum und S.Bresseau gefällt das.
  17. #357 S.Bresseau, 25.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Soso. Dann weißt Du also mehr. "GTI jagen" ist keine Umschreibung für schnelles Fahren und Beschleunigen aus Freunde an der Geschwindigkeit, sondern das, was man sehr oft auf unseren Autobahnen erleben kann: Der Schnellere versucht am Schnellen dranzubleiben und ihn nach rechts zu drängeln. Schwanzvergleich halt.
    ... und dabei das Leben anderer Leute gefährden.
     
  18. #358 Milchschaum, 25.04.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Und woher weißt DU, das mcblubb das genau so wörtlich gemeint hat? Bist du ihm schon mal auf der Autobahn begegnet ( womöglich in nem Golf GTI ;) )? Ich hatte das aus dem Kontext heraus auch als eine rein imaginative Illustration der Leistungsfähigkeit von modernen SUVs verstanden (auch wenn ich persönlich diese Autokategorie für die überflüssigste Erfindung aller Zeiten halte). Es ist schon deinerseits erst mal eine provozierende Unterstellung.
     
  19. #359 S.Bresseau, 25.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    ich nicht.
    mir kämen alle möglichen Umschreibungen in den Sinn, wie man die Übermotorisierung dieser Kisten umschreiben kann, aber nicht, dass man damit andere Autos von der Straße fegen kann.
     
  20. #360 Milchschaum, 25.04.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Dann steht es immer noch zwei zu eins für meine Interpretation.
     
Thema:

Mercedes-Benz Altherrenrunde