Achso, das ist natürlich einleuchtend. Diesen Tipp sollte man jedem Oldtimerfahrer geben, werf weg den alten Schlorren und kauf dir so ´nen schicken neuen Kitapanzer, damit kann man nämlich besser GTIs jagen (die Unwahrscheinlichkeit dieser Vorstellung mal aussen vor gelassen), Naja, eine Gastronomie-Espressomaschine in der Küche rechnet sich auch nicht, macht aber auch Spaß Sicherlich keine schlechte Entscheidung, auch wenn mir Mike Sanders in der Anwendung etwas zu umständlich ist.
Ich glaube tatsächlich, dass ich in dem Fall mehr weiß, da ich mcblubb persönlich kenne und sogar schon auf seinem Beifahrersitz gesessen habe. Er ist sicher kein Cruiser, der auf der Suche nach potentiellen Gegenern bei Ampelstarts durch die Pfalz fährt.
Oh Leute, kommt mal wieder runter und erfreut Euch an schönen Karren! Ansonsten tauche ich mit unserem Vito hier auf
Wenn ein SUV ein Kitapanzer ist, ist der Vito ein Gymnasiastenpanzer. Und der Vater ziemlich jung für eine Altherrenrunde. Aber mach mal. Ich liebäugele auch mit einem.
Aber erst so ca. 2040 - mit H-Kennzeichen Und wir philosophieren darüber wie schön doch die Autos damals waren, und wie schwach auf der Brust. Waren halt noch Verbrennungsmotoren.
Ich hab ja keine Ahnung von Autos und musste eben erstmal suchen ob es ueberhaupt noch Golf GTIs gibt. Die Leistungsdaten des letzten Releases deuten eher darauf hin, dass der GLK-Diesel da bei der Jagd verdammt alt aussehen wuerde, zumindest die 4 Zylindervariante.
4 stellig ??? Auch wenn es glatt 1000 € sind scheint es mir recht teuer. Aber falls der Wagen dann länger lebt... Dieser ganze Mike Sanders Krams ist ne gute Sache, steht und fällt aber auch damit wie die Fahrzeuge konstruiert sind. Speziell die älteren Benze kann man meiner Meinung nach auch mit MS und Co nicht wirklich konservieren weil die Bleche teilweise sehr doof übereinander und verwinkelt geformt wurden. Von verstopften Abläufen an den unmöglichsten Stellen die man viel zu selten reinigt mal ganz zu schweigen (auch ne kleine Gefahr beim einwachsen).
@Largomops: Luxus ist dieses Auto in gewisser Weise schon, denn es macht das Leben nach Jahren der Heberei von Frauchen inkl. Sitzschale für uns beide sehr komfortabel. Ein Privileg, das nicht alle die es benötigen bekommen können. Meine Frau wollte den Großen schon mit "Krüppel-Shuttle" beschriften lassen, nach reiflicher Überlegung kamen wir zu dem Schluss, dass nicht jeder diesen Humor versteht Die üblichen blauen Aufkkeber wollten wir aber auch nicht, auch keinen mit Hinweis zu notwendigem Abstand, die beachtet eh kaum jemand. Jetzt ziert etwas dezentes das Heck unseres Sterns: Ein seit 2,5 Jahren mit 60.000km sehr angenehm zu fahrendes Fahrzeug. Beste Sitzposition für meine 1,96 und gutem Komfortsitz für lange Strecken. Wir mögen den Kasten. Dank Heckantrieb sehr kleiner Wendekreis im Vergleich zu anderen dieser Klasse. Nächstes Ziel ist eine V-Klasse, aber erst ein paar Jahren. Und jetzt verschwinde ich hier besser, Anfang 30 und kein H-Kennzeichen
Naja... ich hab ja auch nur das Datenblatt meines Hobels im Kopf: 4Zylinder Diesel: 210 PS, 500 Nm, 0-100 in 7.9s und Spitze 215. Für 2,8 to Geicht ist das ziemlich agil und mit um die 8 Liter Verbrauch bei flotter Fahrweise.
Weia weia, früher gab es das bei Mercedes nur, wenn man mit einer richtig dicken Geldtasche nach Affalterbach fährt....
... der aktuelle GTI als "performance" version muss sich da auch nicht verstecken ... hatte mein angehender schwiegervater neulich als werksauto vom arbeitgeber bekommen ... macht schon spass sowas zu fahren, aber mir ist das zu viel elektrik die permanent rumfriemelt um das auto auf der straße zu halten ... der charme fehlt einfach ich für meinen teil würde die erste generation des golfs immer der aktuellen vorziehen ich liebäugele grade mit einem 123er weil ich ein "neues" alltagsgefährt brauche ... aber der markt ist da irgendwie sehr undurchsichtig preisrahmen liegt bei max. 3000eu ... hat jemand gute tipps ? Grüße
Gute Tipps, ja nämlich den bei einem Budget von 3000.-€iern gar nicht an einen 123er als Daily Driver zu denken. Zu dem Preis gibts es i.d.R. keinen guten,problemlosen 123er mehr, außer du bist bereit nach dem Kauf nochmal ordentlich Geld und/oder Zeit zu investieren. Da würde ich mich eher nach W124/W201 oder etwas ganz anderem umsehen.
Frag mal bei Holger nach, der ist mit dem Thema W123 durch und hat leider seine Erfahrungen gemacht. Als Alltagsgefährt würde ich den nicht mehr suchen. Der 124 ist ein ganzes Stück moderner und wird auch noch nicht so hoch gehandelt. Wenn es primär um ein "Alltagsgefährt" geht, wäre auch der W202 (Nachfolger des ersten 190er) ein Blick wert. Ich finde, die Dinger gibt es aktuell sehr günstig und man bekommt viel Auto fürs Geld. Ist noch kein Youngtimer und daher momentan preislich im Tal der Tränen.