Mercedes-Benz Altherrenrunde

Diskutiere Mercedes-Benz Altherrenrunde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Wahrheit lässt sich nicht demokratisch ermitteln.:D

  1. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Die Wahrheit lässt sich nicht demokratisch ermitteln.:D
     
  2. #362 Kaffeesack, 25.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Midlife Crisis ? :D
     
  3. #363 elwetritsch, 25.04.2015
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Achso, das ist natürlich einleuchtend.
    Diesen Tipp sollte man jedem Oldtimerfahrer geben, werf weg den alten Schlorren und kauf dir so ´nen schicken neuen Kitapanzer, damit kann man nämlich besser GTIs jagen (die Unwahrscheinlichkeit dieser Vorstellung mal aussen vor gelassen),

    Naja, eine Gastronomie-Espressomaschine in der Küche rechnet sich auch nicht, macht aber auch Spaß ;)
    Sicherlich keine schlechte Entscheidung, auch wenn mir Mike Sanders in der Anwendung etwas zu umständlich ist.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich glaube tatsächlich, dass ich in dem Fall mehr weiß, da ich mcblubb persönlich kenne und sogar schon auf seinem Beifahrersitz gesessen habe.
    Er ist sicher kein Cruiser, der auf der Suche nach potentiellen Gegenern bei Ampelstarts durch die Pfalz fährt.
     
  5. #365 Gregorthom, 26.04.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Oh Leute, kommt mal wieder runter und erfreut Euch an schönen Karren! Ansonsten tauche ich mit unserem Vito hier auf :D
     
    S.Bresseau und Kaffeesack gefällt das.
  6. #366 infusione, 26.04.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Wenn ein SUV ein Kitapanzer ist, ist der Vito ein Gymnasiastenpanzer. Und der Vater ziemlich jung für eine Altherrenrunde. Aber mach mal. Ich liebäugele auch mit einem.
     
  7. migg

    migg Gast

    Das mit dem Jagen hat er sicher nicht so gemeint, und für das müsste man sowieso meinen nehmen. :cool:
     
  8. #368 elwetritsch, 26.04.2015
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Was für eine Drohung,muss man denn immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen?
    ;)
     
  9. #369 S.Bresseau, 26.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Aber erst so ca. 2040 - mit H-Kennzeichen :D Und wir philosophieren darüber wie schön doch die Autos damals waren, und wie schwach auf der Brust. Waren halt noch Verbrennungsmotoren. :cool:
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich hab ja keine Ahnung von Autos und musste eben erstmal suchen ob es ueberhaupt noch Golf GTIs gibt. Die Leistungsdaten des letzten Releases deuten eher darauf hin, dass der GLK-Diesel da bei der Jagd verdammt alt aussehen wuerde, zumindest die 4 Zylindervariante.
     
    Hardi gefällt das.
  11. #371 Barista, 26.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Was muss man für den Spaß denn investieren?
     
  12. #372 Largomops, 26.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Vierstellig.

    Übrigens braucht Gregorthom einen Vito wirklich. Für ihn ist das kein Luxus.
     
  13. #373 Holger Schmitz, 26.04.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    4 stellig ??? Auch wenn es glatt 1000 € sind scheint es mir recht teuer.
    Aber falls der Wagen dann länger lebt...
    Dieser ganze Mike Sanders Krams ist ne gute Sache, steht und fällt aber auch damit wie die Fahrzeuge konstruiert sind.
    Speziell die älteren Benze kann man meiner Meinung nach auch mit MS und Co nicht wirklich konservieren weil die Bleche teilweise sehr doof übereinander und verwinkelt geformt wurden.
    Von verstopften Abläufen an den unmöglichsten Stellen die man viel zu selten reinigt mal ganz zu schweigen (auch ne kleine Gefahr beim einwachsen).
     
  14. #374 Gregorthom, 26.04.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    @Largomops:
    Luxus ist dieses Auto in gewisser Weise schon, denn es macht das Leben nach Jahren der Heberei von Frauchen inkl. Sitzschale für uns beide sehr komfortabel. Ein Privileg, das nicht alle die es benötigen bekommen können.

    Meine Frau wollte den Großen schon mit "Krüppel-Shuttle" beschriften lassen, nach reiflicher Überlegung kamen wir zu dem Schluss, dass nicht jeder diesen Humor versteht ;)
    Die üblichen blauen Aufkkeber wollten wir aber auch nicht, auch keinen mit Hinweis zu notwendigem Abstand, die beachtet eh kaum jemand. Jetzt ziert etwas dezentes das Heck unseres Sterns:

    [​IMG]

    Ein seit 2,5 Jahren mit 60.000km sehr angenehm zu fahrendes Fahrzeug. Beste Sitzposition für meine 1,96 und gutem Komfortsitz für lange Strecken. Wir mögen den Kasten. Dank Heckantrieb sehr kleiner Wendekreis im Vergleich zu anderen dieser Klasse.
    Nächstes Ziel ist eine V-Klasse, aber erst ein paar Jahren.

    Und jetzt verschwinde ich hier besser, Anfang 30 und kein H-Kennzeichen :D
     
    Barista, Augschburger, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  15. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Naja... ich hab ja auch nur das Datenblatt meines Hobels im Kopf: 4Zylinder Diesel: 210 PS, 500 Nm, 0-100 in 7.9s und Spitze 215. Für 2,8 to Geicht ist das ziemlich agil und mit um die 8 Liter Verbrauch bei flotter Fahrweise.
     
  16. #376 silverhour, 27.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Weia weia, früher gab es das bei Mercedes nur, wenn man mit einer richtig dicken Geldtasche nach Affalterbach fährt....
     
  17. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... der aktuelle GTI als "performance" version muss sich da auch nicht verstecken ;)

    ... hatte mein angehender schwiegervater neulich als werksauto vom arbeitgeber bekommen ... macht schon spass sowas zu fahren, aber mir ist das zu viel elektrik die permanent rumfriemelt um das auto auf der straße zu halten ... der charme fehlt einfach

    ich für meinen teil würde die erste generation des golfs immer der aktuellen vorziehen

    ich liebäugele grade mit einem 123er weil ich ein "neues" alltagsgefährt brauche ... aber der markt ist da irgendwie sehr undurchsichtig preisrahmen liegt bei max. 3000eu ... hat jemand gute tipps ?


    Grüße
     
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Was ist mit dem Hut? :)
     
  19. #379 elwetritsch, 28.04.2015
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Gute Tipps, ja nämlich den bei einem Budget von 3000.-€iern gar nicht an einen 123er als Daily Driver zu denken.
    Zu dem Preis gibts es i.d.R. keinen guten,problemlosen 123er mehr, außer du bist bereit nach dem Kauf nochmal ordentlich Geld und/oder Zeit zu investieren.
    Da würde ich mich eher nach W124/W201 oder etwas ganz anderem umsehen.
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Frag mal bei Holger nach, der ist mit dem Thema W123 durch und hat leider seine Erfahrungen gemacht. Als Alltagsgefährt würde ich den nicht mehr suchen. Der 124 ist ein ganzes Stück moderner und wird auch noch nicht so hoch gehandelt.
    Wenn es primär um ein "Alltagsgefährt" geht, wäre auch der W202 (Nachfolger des ersten 190er) ein Blick wert. Ich finde, die Dinger gibt es aktuell sehr günstig und man bekommt viel Auto fürs Geld. Ist noch kein Youngtimer und daher momentan preislich im Tal der Tränen.
     
Thema:

Mercedes-Benz Altherrenrunde