Mercedes-Benz Altherrenrunde

Diskutiere Mercedes-Benz Altherrenrunde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das hoffe ich doch :)

  1. #421 Largomops, 05.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Das hoffe ich doch :)
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
  3. #423 Kaffeesack, 05.05.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Immerhin findest du jetzt sicher nach Hause, einfach der Fettspur folgen..:p

    Der Kriecheffekt ist ja Bestandteil des Konzeptes, befürchte nur, das Fett kriecht bei hohen Temperaturen zB unter der Seitenleiste hervor:confused:
    Gabs nicht beim Golf II die "schönen" Heckklappen mit Schmandspuren..?

    Wie ist das mit Mike Sanders?

    EDIT: Gerade Seite 2 des FAZ Artikels gelesen: :eek:

    Also nicht bei Hitze zum TÜV..;)
     
  4. #424 elwetritsch, 05.05.2015
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Und auf dem Firmenparkplatz gelegentlich mal den Standort wechseln bevor die Flecken auffallen ;)
     
  5. #425 Largomops, 05.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Tropfen wird es laut Schairer im Sommer schon, zumal 12 Kilo drauf und drin sein sollen. Ich werde berichten.
     
  6. #426 Kaffeesack, 05.05.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Besonders bei der "Firma" :cool:
     
  7. #427 Gutemine, 09.05.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Den wollte ich euch nicht vorenthalten. Er steht in einer TG an meinem Arbeitsort. Leider gibt es kein besseres Bild.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße Gutemine
     
    Gandalph gefällt das.
  8. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Kaffeesack gefällt das.
  9. #429 Holger Schmitz, 14.05.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ein 240D ist ja schon schick, aber in Gold (?) schon reichlich pornös. Wobei ... auch da könnte ich schwach werden.

    Tja, es droht mal wieder "unmittelbare Gefahr" wenn Samstag ein Interessent mir nicht zuvor kommt schaue ich mir Sonntag einen 123er an. Aber leider nicht mit Diesel sondern mit 6 Zylinder Benziner.
    Einen kleineren Benziner bin ich auch zwischenzeitlich mal gefahren (der Wagen war rott, ein bisschen mehr Erfahrung habe ich ja nun ...) aber hat auch Spaß gemacht, aber das Diesel-Feeling liebe ich einfach.

    Meine Frau scheint schon etwas angefixt zu sein, gute Kunden von ihr, um die 80 Jahre jung haben einen grünen 123 Diesel der seit gut 35 Jahren gehegt und gepflegt wird, augenscheinlich Neuwagenzustand.

    Jetzt ist noch die Frage : Wie lange fahren die beiden noch Auto und wie bekommt man ihnen beigebracht dass der Wagen nichts für den Enkel ist der ihn nur wegen der billigen Steuer/Versicherung haben möchte.

    Mal sehen vielleicht gibt es Sonntag ein Foto vom leeren Konto aber Haus mit Benz vor der Türe :)

    Grüße
    Holger
     
    Kaffeesack gefällt das.
  10. #430 Augschburger, 14.05.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich drück die Daumen!
     
  11. #431 Holger Schmitz, 14.05.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Danke, wobei mich die ganze Aktion irgendwie wurmt.
    Üblicherweise bin ich ein Vernunftsmensch, aber bei dem Thema hakt es irgendwie aus.
    Mal sehen was draus wird.
     
  12. #432 Largomops, 14.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Was fuer eim sechszylinder?
     
  13. migg

    migg Gast

  14. #434 Tschörgen, 15.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Hi. Boah ey, jetzt hast du den Mercedesfred kontaminiert! :D

    Fall sich keiner melden traut ....

    Der Wagen ist doch auf mobile.de Dort bieten sie immer für 99€ ein unabhängiges Gutachten an.
    Ich weiß aber nicht wie gut/schlecht/vertrauenswürdig das Ganze ist.
    War nur so eine Idee.

    Gruß Tschö
     
  15. #435 Blackbird, 15.05.2015
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Aber übersteigt nicht der Preis des Gutachtens massiv den Wert dieses Autos?
    War nur so eine Frage... :p
    Gruß, Tim
     
    infusione gefällt das.
  16. migg

    migg Gast

    Man findet z.B in der ganzen Schweiz Keinen einzigen Manta A GTE . Also ich denke das ist und wird eine Rarität, und ist seinen Preis Wert. Um ihn auzuschauen ist der Weg etwas weit. Der Manta ist 40 jahre alt und ich weiss das ich nichts neues erwarten kann und werde. Aber er sollte auch nicht gerade in dem Zustand sein wie der Benz von Holger :(
     
  17. #437 S.Bresseau, 15.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Boah ey!

    Sag nix gegen den A-Manta. Kommt stilistisch gleich nach dem Kiemen-Coupé
    [​IMG]

    und dem GT.
    [​IMG]

    Ist halt nix für Hutträger.
     
  18. migg

    migg Gast

  19. #439 Blackbird, 15.05.2015
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Boah ey... Trifft's!
    Ein GT ist durchaus ein ansehnliches Auto
    Aber ein Manta ist eben einfach nur ein Manta, wie ein Golf immer eben nur ein Golf ist - egal ob GTI, R32 oder was auch immer...
    Es gibt ja durchaus noch einige sehens- und fahrenswerte Autos neben Mercedes - die auch nicht nur Gold fabriziert haben, und selbst bei Opel würde mir noch ein Admiral oder Kapitän einfallen, die sich aus der Masse hervortun. Aber ein Manta?
    Liebe Grüße und bitte nix für ungut.
    Tim
     
  20. migg

    migg Gast

    Mit etwas zu altem kann ich nichts anfangen . Ich hatte bis 2010 einen Gulietta 1600 spyder 1963 .
    Ich hatte keine Freude an ihm , habe ihn verkauft, und mit dem Erlös den SL 55 gekauft. An dem habe ich freude
     
    Blackbird gefällt das.
Thema:

Mercedes-Benz Altherrenrunde