Mercedes-Benz Altherrenrunde

Diskutiere Mercedes-Benz Altherrenrunde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Um die Mercedesrunde nicht weiter mit VW zu belasten bitte ich zum Thema VW-Bus und VW allgemein hier weiterzumachen:...

  1. #561 Largomops, 24.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Nette Idee - da ist ja die letzte Zeit einiges zusammengekommen.
     
  3. #563 Largomops, 24.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Irgendwie ist bei mir das Interesse an Autos aus den 70ern und 80ern eine Suche nach der Zeit, die viel zu schnell vorübergegangen ist. Ich habe an diese Zeit nur gute Erinnerungen. Vielleicht verdrängt man auch das negative. Hat vielleicht wirklich was mit Midlife-Crisis zu tun.

    Edit: Ich schweife schon wieder ab.
     
  4. migg

    migg Gast

    ich finde das gut, dass sich die Benzen sich nicht mehr mit den Autos der Betrügerfirma einen thread teilen müssen. :p
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Vielleicht haben die das nur besser hingekriegt :).
     
    NiTo gefällt das.
  6. migg

    migg Gast

    das wird die Zukunft zeigen,
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Oder eben nicht, falls
    haben ;)
     
    nenni und S.Bresseau gefällt das.
  8. #568 Largomops, 24.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Mal sehen, was da noch kommt. Die anderen Dieselhersteller sind verdächtig still.
     
  9. migg

    migg Gast

    die anderen Dieselhersteller haben ein anders System, so wie ich weiss. Das ohne diese inteligente Software bessere Werte liefert.
     
  10. #570 Largomops, 03.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Bei uns in der Rheinpfalz von Freitag wird ein W124, 230E angeblich rostfrei Bj 89 angeboten. 2500 Euro werden aufgerufen.
     
  11. #571 Tschörgen, 03.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Mensch Mops, das wäre doch DIE Möglichkeit von deinem Bullitrip wieder los zu kommen.
     
    elwetritsch und Augschburger gefällt das.
  12. #572 Largomops, 03.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Ich hab da eher an einen von Euch gedacht. Barista z.B. sucht doch noch ein Economy-Auto für die Stadt. E-Klasse bedeutet ja Economy-class. Der 230er Motor ist auch relativ sparsam und seeehr gut. Ist sogar noch einer ohne die Seitenbeplankung. Ich brauch keinen, ich hab einen.
     
  13. #573 Holger Schmitz, 08.10.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    EIn Nachbar von uns überlegt seinen W124 200er Benziner mit AHK abzugeben. Sprach von 1000-1500 €.
    Hat ein paar Schrammen, war aber wohl die meiste Zeit seines Lebens Garagenfahrzeug, Rost unter den Plastikteilen sei wohl kein Thema bei dem Wagen. Heizungsregelung funktioniert wohl auch nicht.
    Für mich nicht interessant aber falls jemand hier mitliest kann ich den Kontakt gerne herstellen.
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Danke, dass Ihr an mich denkt! :)
    Bin aktuell aber hinter einer anderen Marke her, werde aber erst nach Vollzug davon berichten.
     
  15. #575 Largomops, 09.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
  16. migg

    migg Gast

    Ich habe an meinem SL vorne rechts kein Abblendlicht mehr :mad: .
    Dann habe ich die Xenonbirne getauscht 200.00 franken . Ha ha war nichts .
    Nun muss ich die Xenonstarterelekktronik einbauen lassen. Sie kostet 600.00 franken. :mad::mad::mad:
    Was der einbau kostet weiss ich noch nicht , die Stossstange muss abgebaut werden damit der Scheinwerfer ausgebaut werden kann . Die Elektronok sitzt darunter.
    Das sind dann bestimmt alles in allem so 1300.00franken , und das blos das rechts das Abblendlicht wieder geht..
    Früher kostete das 1Birne 4.- franken oder so.
    Das ist der helle Wahnsinn, nie wieder Xenonlicht.
     
    carkoch und Dieselweezel gefällt das.
  17. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Xenon ist doch schon wieder Geschichte. Jetzt haben die Kutschen LED Leuchten.

    Habe kürzlich einen neuen Benz probegefahren mit dem intelligenten LED Licht. Der blendet partiell ab. Das ist schon genial. Und vor allem nicht so abartig teuer wie Xenon.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  18. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ist auch schon wieder überholt, BMW hat jetzt "Laserlicht" (kein witz) ;)


    Grüße
     
  19. #579 Milchschaum, 22.10.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Aber wenn die LED ersetzt werden muss, zB nach einem Rempler. wird's dann sicher erst richtig teuer...
    Wir haben übrigens das MB-Sytem am W212, es ist absolut super.
     
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ist das so?
    Klingt für mich nicht plausibel, da der Aufpreis gegenüber Normalbeleuchtung ca. 700€ ist. Beim Xenon waren es um die 3.000....

    Die Diskussion ist auch müßig. Beim neuen Benz gibts eben nur noch LED. Für mich ist es Firmenpolicy, dass eben ein Benz wird.
    Beim Vorgänger war mir das Xenonlicht einfach zu teuer.
    Es wäre aber schon mal interessant zu wissen, was ein neuer Scheinwerfer in Xenontechnik kostet bzw. ein LED Scheinwerfer. Da kann ma sicherlich mal für eine E-Klasse nachfragen....
     
Thema:

Mercedes-Benz Altherrenrunde