1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MFK 1000 Blitz

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von mischmis, 3. April 2012.

  1. mischmis

    mischmis Mitglied

    Beiträge:
    40
    Ich habe eine alte Blitz renoviert und entkalkt. Dabei habe ich die Verkabelung gelöst und leider kein Foto gemacht. Nun habe ich so verkabelt:
    Von vorne an dem Keramikteil.
    Oben links schwarz von Kontrolllampe-- Mitte leer--Rechts Lampenkabel rot.
    Unten links 0 Phase und Heizung schwarz-- Mitte Fase und Kabel Quecksilber Schalter links.--Rechts Heizung rot und Kabel Quecksilber Schalter rechts. Hoffentlich richtig!!
    Ausserdem fehlen mir die Brühsiebe.
    Danke für jede Hilfe.
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    nähe Wiesbaden
    AW: MFK 1000 Blitz

    Hi

    bei deiner Beschreibung hattest Du die Maschine vor deinem (geistigen) Auge: glaubst Du wirklich, daß mit dieser Beschreibung einer was anfangen kann?
    Ich find' noch nicht mal über die Maschine selbst was: Bilder könnten helfen...

    "Fritzz"
     
  3. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.634
    Ort:
    JO31fd
    AW: MFK 1000 Blitz

    Natürlich. Er hat halt nur vergessen den Hersteller WMF dazuzuschreiben :mrgreen:
     
  4. mischmis

    mischmis Mitglied

    Beiträge:
    40
    AW: MFK 1000 Blitz

    Hab ich nicht vergessen , steht im Titel:lol:
     
  5. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.634
    Ort:
    JO31fd
    AW: MFK 1000 Blitz

    Nein, tut es nicht.

     
  6. mischmis

    mischmis Mitglied

    Beiträge:
    40
    AW: MFK 1000 Blitz

    Sorry, da hab ich wohl einen Buchstabensalat angerichtet:evil:
     
  7. kailash

    kailash Mitglied

    Beiträge:
    1.608
    AW: MFK 1000 Blitz

    der ehrwürdige suppenspalter ist auch wieder aktiv :)
     
  8. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.634
    Ort:
    JO31fd
    AW: MFK 1000 Blitz

    ?[​IMG]
     
  9. mischmis

    mischmis Mitglied

    Beiträge:
    40
    AW: MFK 1000 Blitz

    Ist WMF 1000 Blitz,Danke . Und der Siebhalter hatt 112cm.
     
  10. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.634
    Ort:
    JO31fd
    AW: MFK 1000 Blitz

    Groß genug, um darin zu duschen :mrgreen:
     
  11. mischmis

    mischmis Mitglied

    Beiträge:
    40
    AW: MFK 1000 Blitz

    Schon wieder ist es mir passiert , sollte 12cm heissen. Aber auf ein Anschluss Schema warte ich immer noch!
     
  12. achmed

    achmed Mitglied

    Beiträge:
    1.393
    AW: MFK 1000 Blitz

    Nimm doch mal Kontakt mit Wilfried Ruschhaupt auf. Er ist meines Wissens der Spezi für alte WMFs. Lässt sich ergooglen.
    Gruß
    Achmed
     
  13. mischmis

    mischmis Mitglied

    Beiträge:
    40
    AW: MFK 1000 Blitz

    Danke, hab ich schon gemacht. Warte auf eine Antwort!
     
  14. wiru

    wiru Mitglied

    Beiträge:
    29
    AW: MFK 1000 Blitz

    Ist ja fast richtig.
    Oben links: Zuleitung blau und rotes Kabel zur Kontrollampe
    Oben Mitte: Zuleitung schwarz
    Oben Rechts oben schwarzes Kabel Kontrollampe
    Unten links: Kabel zum Heizkörper
    Unten mitte: Kabel zur Quecksilberwippe
    Unten rechts: Kabel zum Heizkörper und Kabel zur Quecksilberwippe

    Siebe zur MMF Type 1000 mit 112 mm Siebhalter unter Ruschhaupt@aol.com
     
  15. mischmis

    mischmis Mitglied

    Beiträge:
    40
    AW: MFK 1000 Blitz

    Vielen Dank!
    Eigentlich kann ich es so lassen wie ich angeschlossen habe. Ob unten oder oben ist ja nicht so wichtig. Den Typ mit dem Sieb wusste ich ,leider erhalte ich von Ihm keine Antwort.
    MfG
     
  16. mischmis

    mischmis Mitglied

    Beiträge:
    40
    AW: MFK 1000 Blitz

    Im übrigen ist die Maschine für Euro 120.- in der Bucht. Wer also eine sucht mitbieten.:lol:
     

Diese Seite empfehlen