Milchkännchen

Diskutiere Milchkännchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Milchkännchen hat jemand Erfahrung mit dem Aufschäumkännchen von Pasmarose ??hallo uwe, ich habe es zwar eine nummer kleiner, verwende es...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Milchkännchen

    hallo uwe,
    ich habe es zwar eine nummer kleiner, verwende es aber am liebsten zum eingiessen. es ist ingesamt sehr wertig (vgl. alessi) und es gab diesbezueglich schonmal einen thread.
    lg blu
     
  2. #42 drosche, 08.11.2007
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    AW: Milchkännchen

    ich benutze die 500ml kanne von pasmarose.de seit ca.6 monaten, und bin voll zufrieden damit .
    würde gerne aber noch eine von ilsa haben. mit den kannen vom einstein oder der henkellosen kanne würde ich auch gern mal spielen.
    und mein kännchen kam aus lüneburg.

    gruß
    drosche
     
  3. #43 cafesolo, 09.11.2007
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Milchkännchen

    Hallo blu,

    ja Du hast recht. Hatte in dem von Dir gemeinten Thread schon geschaut, doch wohl nicht weit genug. Ab Seite 6 steht was ich wissen wollte.
    Vielen Dank!

    Gruß Uwe
     
  4. #44 gunnar0815, 09.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Milchkännchen

    Heute hab ich es endlich mal geschafft bei euch vorbei zu kommen Richi.
    Netter Laden leider hatte ich kaum Zeit um etwas zu trinken.
    Hab beide Kännchen 15 EUR und 25 EUR mitgenommen. Na mal sehen wie sie sich zu den Alessi Kännchen machen. Na leichter sind sie auf jeden Fall das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein.
    Gunnar
     
  5. #45 gunnar0815, 13.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Milchkännchen

    Erstaunlicherweise lässt sich in den hohen La Potenza Kännchen leichter LatteArt Schaum schäumen als in den runden Alessi Kännchen. Der Wirbel ist einfacher zu erzeugen und besser zu kontrollieren.
    Dachte immer das es in einer runden Form besser gehen müsste. So weit zur Theorie und Praxis.
    Der höhere Füllstand scheint von Vorteil zu sein.
    Beim Gießen tue ich mich noch etwas schwer. Zwar ein recht feiner Strahl der aber durch die schmale Bauform und durch den kurzen Gießer recht eckig, schwerer zu kontrollieren und nicht so weich wie bei den Alessi Kännchen zu gießen ist. Na vielleicht habe ich mich auch schon zu stark an die Alessis gewöhnt. Der Strahl könnte bei den aber feiner sein.
    Gunnar
     
  6. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Milchkännchen

    Auch ich hab endlich den Laden in Bochum gefunden und mir zu meinem 0,6er Kännchen von Einstein aus Berlin ein kleines 0,35er bei Röstart für 15 EUR mitgenommen.

    Preis-/Leistung finde ich absolut ok, die Fertigungsqualität ist wirklich überzeugend, keine Löt- oder Schweißpunkte zu sehen, schön (mittel-)schwer, hat die richtige Höhe, gut für einen, maximal zwei Cappus. Im Prinzip wie ein LP in klein.

    Für mich ist das Milchschäumen damit ein Kinderspiel, zu LA kann ich wenig sagen (irgendwie nicht meine Baustelle), aber auch optisch finde ich das Resultat fein.

    Bei Gelegenheit werde ich mir noch das große Kännchen aus Bochum zulegen, da ich die Qualität zu dem Preis wirklich super finde.

    Gr, Mac
     
  7. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Milchkännchen

    Ich habe aus dem Douwe-Egberts-Shop in Enschede ein 0.5l Kännchen von Motta mitgebracht und kann mir jetzt nichts besseres mehr vorstellen. Einfach genial.
     
  8. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Milchkännchen

    Preis/Bestellbarkeit/Adresse/Bilder?

    Gr, Mac
     
  9. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Milchkännchen

    Bei den üblichen Versandhändlern gibt es das 0,5 l Kännchen von Motta ab 28 €.
     
  10. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Milchkännchen

    Ja, ich kann es kaum glauben, aber ich sehe es :)

    Die Kännchen sind wirklich ein Traum, ich komme die Tage auf alle Fälle nochmal vorbei und hol mir noch das 0,6er.

    Gr, Mac
     
  11. #51 jerry37, 22.06.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Milchkännchen

    Glück hatte ich im Urlaub in Lazise. Das 0,5l Alessi für 29,00€. Das musste mit.


    Jerry37
     
  12. #52 gunnar0815, 23.06.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Milchkännchen

    @Rost.art Na toll und ich hab sie mit grade beide bei euch so gekauft :lol:
    Ne der Preis ist schon echt in Ordnung
    Sind schon toll die Kännchen von La Potenza. Finde es lässt sich in ihrer hohen Form besser schäumen als mit dem Alessis. Das gießen ist wenn man es beherrscht feiner als mit den Alessis möglich aber auch etwas schwerer.
    @jerry37 das ist verdammt günstig für das Alessi Kännchen. Liegen ansonst ja er doppelt so hoch.
    Gunnar
     
  13. #53 jerry37, 23.06.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Milchkännchen

    Ich wollte es auch ert nicht glauben. Aber nur das 0,5 l war so preiswert. Die anderen Größen waen wieder im normalen Preis. Wer weiß wie es dazu kam. Mir ist es eh egal.

    Jerry37
     
  14. #54 brebber, 07.09.2012
    brebber

    brebber Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
  15. #55 masterchris_99, 02.09.2014
    masterchris_99

    masterchris_99 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Diese habe ich auch gefunden. Jetzt frage ich mich ob diese in der Verwendung schlechter sind als andere hochpreisige Kännchen im Bereich von 25€+?
     
  16. Gioia

    Gioia Gast

    Ich denke, dass die Tülle für Latte Art ungeeignet ist, aber ansonsten wird es wohl seinen Zweck erfüllen.
     
  17. #57 brebber, 02.09.2014
    brebber

    brebber Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    Hi! Ich kann kein Latte Art, habe die Kännchen und damit das angehängte Bild gegossen. Es geht, aber es gibt sicher besser geeignete Kännchen.

    [​IMG]
     
    Gioia gefällt das.
  18. Gioia

    Gioia Gast

    Und was ist das dann, wenn Du kein Latte Art kannst? Sehr gut! ;)
     
  19. #59 Chris G, 05.02.2015
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    auch ich habe das kleine Kännchen aus Bochum geholt.
    Meines hatte allerdings innen am Boden einen Kratzer und unten am Griff eine Stelle ohne "Beschichtung" war da kupferfarben.

    Optisch stört mich das nicht, weil man es nicht sieht. Hat es irgendwelche Nachteile, also Kratzer für das Schäumen und die fehlende Beschichtung höheren Verschleiß bei der Pflege? Keine Ahnung...

    Gruß
    Christoph
     
  20. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Keine Nachteile, der Milch ist das egal!
     
Thema:

Milchkännchen

Die Seite wird geladen...

Milchkännchen - Ähnliche Themen

  1. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  2. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
  3. [Verkaufe] Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges

    Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges: Hallo zusammen, wir haben die Kaffeeschublade aufgeräumt und das ein oder andere gefunden, das gerne gehen darf. Die Preise sind alle VB und...
  4. [Verkauft] Milchkännchen und Espressotassen

    Milchkännchen und Espressotassen: 2 Milchkännchen Motta: 250 ml und 500 ml jede Kanne 10 € VB 4 Espressotassen Loveramics "Dale Harris" 4 Tassen 25 € VB
  5. Milchkännchen

    Milchkännchen: Liebes Forum! Ich habe seit einer Woche eine Profitec-Pro 300. Der Espresso funktioniert schon sehr gut, beim Cappuccino hab ich noch meine...