Mini Vivaldi II / Auslaufmodell

Diskutiere Mini Vivaldi II / Auslaufmodell im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ist euch was bekannt, dass die Mini Vivali II von der Produktion her eingestellt wird, da aktuell die S1 Dream vertrieben wird?

  1. #1 crema 35, 28.05.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,
    ist euch was bekannt, dass die Mini Vivali II von der Produktion her eingestellt wird, da aktuell die S1 Dream vertrieben wird?
     
  2. #2 benni90, 28.05.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Nein, die laufen erst einmal parallel weiter [emoji6]
     
  3. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    Da müssten die Händler was zu sagen können.

    Bei dem geringen Preisunterschied rentiert es sich fast nicht, noch die vivaldi statt der Dream zu kaufen.
     
  4. #4 quick-lu, 28.05.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Also wenn es nach mir geht, würde es sich schon rentieren (mir gefällt die Vivaldi einfach besser).
    Und wenn es nach mir ginge, dürfte der Preis für das ältere Modell gerne nach unten korrigiert werden;).

    Gruß
    Ludwig
     
    Kaffeeteufel und StDo gefällt das.
  5. #5 crema 35, 28.05.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Preisrutsch etwas nach unten wäre angebracht,denke ich. Besser ist die Dream nach div. Meinungen nicht.
    Mal sehn was die Händler dazu meinen.......
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Wer auf Schnickschnack wie Programmierung bis tief in die Details steht, wird die Dream mögen.
    Regler ist Geschmackssache, ich mag ihn, kenne jemanden der ihn potthässlich findet.

    Schnickschnack im Programm wären da
    - Userprogramm, inkl. Temperatur Kaffee, Temperatur Dampf, Präinfusionszeiten via Festwasser bis 0-10sec
    - Mahlgradwarnung und Empfehlung resultierend Mengenautomatik/zu progr. Zeit f. 1er / 2er plus z.B. 5sec
    - Timer für Wochentage (3/Tag)
    - Wasser (aus dem Teewasserhahn) per Zeitautomatik gesteuert oder manuell
    - Abschalttimer
    - Autom. Intervall-Gruppenrückspülung
    - alle 20min Anfeuchtung des eingespannten Siebträgers
    - Licht auf den Tassen, programmierbar
    - Zeitanzeige der Sekunden bei Bezug
    - Programmierung über SDCard und Textdatei

    Was mir aber derzeit am besten gefällt, kaum ein Bezug ist daneben gegangen und der Espresso schmeckte sofort.
    Ich komme nach Hause die Maschine begrüßt mich warm, ich penne auf dem Sofa ein, sie schaltet sich automatisch ab...herrlich.
     
    StDo und Dale B. Cooper gefällt das.
  7. #7 Dale B. Cooper, 29.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.954
    Ganz genauso ist es. Die Dream ist featureseitig wirklich perfekt.

    Auch wenn die alte s1 bestimmt keinen schlechteren Espresso zubereitet. :)
     
  8. #8 crema 35, 29.05.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    ......da gebe ich euch Recht, mit den Features kann man(n) sich austoben. Mir wäre es egal, Hauptsache, der Espresso ist geil, und der kommt wie man hört bei beiden gleich raus. Schau mir morgen mal die Macchinas an...
    Für Den einen oder anderen Tipp bin ich dankbar....
     
  9. #9 Dale B. Cooper, 29.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.954
    Wenn Du Geld sparen willst, nimm die Vivaldi, wenn du die Kohle übrig hast die Dream. :) Festwasser ist meiner Meinung nach Pflicht, wenn es nicht logistisch ausgeschlossen ist..
     
    behemweh und mrki gefällt das.
  10. #10 crema 35, 31.05.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    ....so, jetzt isses soweit. Hab mir ne Vivaldi mit Festwasser geholt. Geil.... Muss jetzt nur das ganze Anschlussgebimsel machen. Habt ihr alle noch ein Wasserfilter mit dran gemacht, und falls ja, welchen? Blöde Frage, muss der mit dran. Wasserqualität denke ich, ist nicht so schlecht....GH 13,4 / KH 9,6 / pH 7,6.
     
    Kaffeeteufel gefällt das.
  11. #11 Aeropress, 31.05.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    KH 9,6 gibts zwar schlimmeres aber weich iss das auch nicht mehr.
     
  12. #12 Kaffeeteufel, 31.05.2015
    Kaffeeteufel

    Kaffeeteufel Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    49
    Herzlichen Glückwunsch zur Vivaldi
    ( ich überlege noch) und bei 13 GH würde ich auf alle Fälle einen Filter vorsetzen. Ich habe nach einer schnell verkalkten Bezzi den BWT Bestmax V vorgeschaltet. Nach ca 4 Wochen sind bereits fast 200 Liter durchgelaufen.
    Das Wasser schmeckt so gut , das ich über den parallel angeschlossenen Wasserhahn jetzt auch das Trinkwasser darüber hole.
    Berichte mal über deine ersten Erfahrungen mit der Vivaldi. Bin schon sehr gespannt.:cool:
     
  13. #13 Dale B. Cooper, 31.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.954
    Ja - Filter hängt bei mir davor. Geht glaube ich bei uns auch nicht ohne.. Welches Filtersystem jetzt am besten ist, darüber gibt es hier doch unzählige Beiträge.

    Ich hab mir so ne Gastro-Harzbombe hingestellt. KG Filter pro € war am günstigsten und man kann das Ding regenerieren. In der Gastronomie laufen die Teile viel..

    Grüße,
    Dale.
     
  14. #14 crema 35, 31.05.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    .....klar, wenn es soweit ist, werde ich erzählen, wie das Pressöchen rüberkommt. Bei mir ist zwar schon ein Filter am Wasserhahn angeschlossen (Mod. Carbonit Vario - HP Küche GFP), weiss aber nicht, ob ich die Speziale wegen dem Druck dahinter schrauben kann. Ist so ein Wasserhahn mit Doppelauslauf, wenn ich den mit dem Filter aufdreh, kommt das edle Nass mit etwas vermindertem Druck raus. Ansonsten würde nichts dagegensprechen, schmeckt superb das Wässerchen......
     
  15. #15 Dale B. Cooper, 31.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.954
    Zu wenig Druck ist doch kein Problem. 1bar reicht doch so ca. mal zum etwas Punk anfeuchten..
     
  16. #16 crema 35, 31.05.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    versuchen werde ich es allemal, wenn es nicht hinhaut, kommt das Teil direkt an´s Eckventil. Hängt zwar noch der Geschirrspüler dran, aber der läuft 1x die Woche...
     
  17. #17 crema 35, 01.06.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Hurra hurra, Maschine ist angeschlossen. Direkt am Filter und Druck ist da. Anzeige steht etwas über 3,0 bar. Jetzt die Frage an euch.....ist das zuviel, muss ich einen Druckminderer anschließen?
    Vielleicht kommt noch die eine oder andere Frage als Vivaldi Neuling......deshalb schon mal danke
     
  18. #18 crema 35, 01.06.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Halt, falscher Alarm.......hab das manometer falsch abgelesen, Druck ist bei 0,4. Iss a bisserl wenig oder? Bezug geht ohne Probleme. Was machen?.....
     
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Bis 6bar dürfte in der Anleitung stehen.
    Meine S1 Dream läuft an 2,0bar Festwasser-Vordruck.
     
  20. #20 Dale B. Cooper, 01.06.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.954
    Meine hat 3 bar.. auch okay. .
     
Thema:

Mini Vivaldi II / Auslaufmodell

Die Seite wird geladen...

Mini Vivaldi II / Auslaufmodell - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  4. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...