Mirella: Rockt!

Diskutiere Mirella: Rockt! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Forum, war lang nicht mehr hier, aber jetzt muß ich kurz was loswerden, auch wenn es dazu evtl. schon andere Threads gibt, is jetz egal....

  1. #1 chris_weinert, 04.08.2010
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hallo Forum,

    war lang nicht mehr hier, aber jetzt muß ich kurz was loswerden, auch wenn es dazu evtl. schon andere Threads gibt, is jetz egal. Meine Nachricht:

    Wie geil ist denn biddeschön Mirella?

    Ich habe vor einigen Jahren das letzte Mal dort bestellt und erst jetzt wieder. Hammer!

    • Lieferzeit: Gestern irgendwann um Mittag rum per Website bestellt, vier Sorten, heute morgen mit DHL hier bei mir vor der Tür.
    • Frische: Habe erst eine Packung aufgemacht, aber die war noch so frisch, daß der Caffè noch leicht blubberte (morgen ist das erfahrungsgemäß genau richtig). Röstung kann also nicht furchtbar lange her sein, ein bis drei Tage wäre meine Schätzung.
    • Geschmack: Napoli als erstes auf, super Zeug, wie letztes Mal. Kräftig, aber rund, schokoladig-würzig. Perfekt. Die anderen Sorten werden wieder in nix nachstehen, war letztes Mal auch schon erstklassig.
    • Sortiment: (Für mich) die perfekte Zusammenstellung, ein paar Mischungen, ein paar Sortenreine. Lust auf Edel-Harrar? Bingo. Lust auf Süd-Italien als Arabica? Napoli. Lust auf 08/15 Home-Mischung in gut? Crema e Aroma. Lust auf Exotik mit Rumms? Dschungel. Lust auf Gourmet-Zeug aber in Nussig? Monsooned.
    • Verpackung: Früher noch in normalen geclippten Kaffeetüten, jetzt im zugeschweißten Ventilbeutel. Erstklassig. Da kann nix anbrennen. Ich meine natürlich abkühlen. Oder austrocknen. Oder aromaverfliegen. Ihr wißt was ich meine.
    • Bezahlung: Die Jungs und Mädels haben wohl vor lauter Qualität und Geschwindigkeit vergessen, daß sie auch noch Geld bekommen. Nachname bestellt, umsonst und ohne Rechnung geliefert worden. Das ist angesichts des Produktes schon fast rührend. (Natürlich werde ich denen das überweisen.)

    Falls das also noch nicht rübergekommen ist: Mirella rockt!

    Prost,
    Chris
     
    followtherabbit und Falcone gefällt das.
  2. #2 saecoroyal, 04.08.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Mirella: Rockt!

    100 % Zustimmung. [​IMG] [​IMG]
    Gruß Willi
     
  3. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mirella: Rockt!

    Jop, ich trinke sehr gerne den Longberry Harrar von denen und abends den Dschungelespresso. Der Dschungelespresso ist eine hervorragende Alternative zu koffeinfrei.
     
  4. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Mirella: Rockt!

    Mirella liegt mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Robert muss jetzt alles allein machen. Da kann so ein Missgeschick schon mal vorkommen.

    gruss ali
     
  5. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mirella: Rockt!

    umso mehr verbeuge ich mich wieder einmal für die Lieferung innerhalb eines Tages (wie eigentlich immer)!
     
  6. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mirella: Rockt!

    das tut mir leid, gute besserung..
    mirella ist der einzige laden bei dem ich es noch nicht geschafft habe mein geld vor der lieferung loszuwerden obwohl ich schon bei der bestellung überweise :lol:. top produkte , top service !
    wenn jetzt noch der unsägliche vollautomat gegen einen anständigen ST getauscht würde wärs schon fast zu perfekt :cool:
     
  7. #7 apfeltiger, 04.08.2010
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    AW: Mirella: Rockt!

    ja, mirella ist unübertrefflich gut! habe ich schon vielfach weiterempfohlen. der röstgrad
    war immer perfekt, nie zu dunkel.

    die lieferzeiten sind wirklich immer beeindruckend kurz.
     
  8. #8 Weltenbummler_207, 04.08.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mirella: Rockt!

    Dem kann auch ich in allen Punkten zustimmen!

    - Immer eine handgeschriebene Grußkarte
    - oft eine kostenlose 250gr.-Probepackung
    - Lieferung immer am nächsten Tag (also Versand, ohne die Vorabzahlung abzuwarten)

    Über die Qualität braucht man wohl nichts mehr schreiben.
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mirella: Rockt!

    man muss gott für alles danken,

    vor allem für die franken

    scnr, liddel gräihaund ;-)
     
  10. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Mirella: Rockt!

    Doch, doch, das ist schon rübergekommen. Bin ja seit etlichen Monaten fleißiger und höchst zufriedener Mirella-Kunde, die letzten drei Monate nur deswegen nicht, weil meine QuickMill Andreja keine vernünftige Temperataur mehr zustande gebracht hat und nur mit Robusta-Hämmern halbwegs vernünftig lief.
    Aber jetzt habe ich ja seit einigen Tagen die Vetrano und wenn der Bohnenrest aufgebraucht ist ...
     
  11. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Mirella: Rockt!

    auch von meiner Seite ein dickes lob an Mirella.

    wurde ja schon fast alles gesagt. lieferung nach spätestens 2 tagen (noch bevor oich dazu gekommen bin zu überweisen) superfrisch. superlecker, superservice....

    und der Harrar ist mein absoluter Lieblingskaffee....
     
  12. #12 apfeltiger, 05.08.2010
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    AW: Mirella: Rockt!

    hatte mich noch erkundigt, frau furdui geht es schon besser, nächste woche wird der gipsverband abgenommen.
     
  13. #13 swimmer, 16.08.2010
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Mirella: Rockt!

    Ich trinke nur Mirella :cool:

    Und gute Besserung noch für Frau Furdui ...
     
  14. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mirella: Rockt!

    Kann mich nur anschließen,
    Donnerstag bestellt und überwiesen und Freitag war der Kaffee schon da :D

    Eine andere Frage dazu, weiss jemand wie lange ich den Kaffee noch lagern muss damit er ausgast?
     
  15. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Mirella: Rockt!

    Kommt stark drauf an, WAS Du bestellt hast?!

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Top Service. War letzte Woche wiedermal Vor Ort und trotz Hektik zwischen Rösten und Einpacken immer freundlich, gesprächig und Zeit für nen Espresso aufs Haus.

    Ich sag sowas selten, aber: Viel besser gehts nicht, Top! (Ist ja auch mal selten, dass sich hier im Kaffee Netz alle einig sind, über eine Firma ;) ).

    Gruß
    Peter
     
  16. #16 make_fun, 18.08.2010
    make_fun

    make_fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mirella: Rockt!

    Ich habe gerade das erste Mal etwas bekommen und es war auch super schnell.

    Ich habe den Harra, den entkoffeinierten und den Skybury bekommen. Die ersten beiden sind am 16.08. und der Skybury am 17.08. verpackt. Leider ist daraus kein Röstdatum zu erkennen oder ist das gleich und wie lange sollte ich warten, bis ich ihn mahlen kann? Ich würde am liebsten sofort?:-D

    Gruß,
    make_fun

    PS: Der Gips ist ab und Sie muss nun wieder anfangen zu laufen.
     
  17. #17 saecoroyal, 18.08.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Mirella: Rockt!

    Das Datum auf den Packungen ist das Röstdatum. [​IMG]

    Gruß Willi
     
    mike_f gefällt das.
  18. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Mirella: Rockt!

    Eine Woche stehen lassen, kann nie schaden. Zu den Sorten habe ich aber keine konkreten Erfahrungen. Den Malabar z.B. würde ich aber länger ausgasen lassen, so 2-4 Wochen dürfens bei dem meiner Erfahrung nach ruhig sein.

    Gruß
    Peter
     
  19. #19 Bezzera-Fish, 18.08.2010
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mirella: Rockt!

    Hallo,

    habe bei Mirella auch am Montag bestellt. Heute, am Mittwoch ist das Paket schon da. Top-Service. Habe auch eine Grußkarte mit einer lieben Danksagung für die Genesungwünsche von Fr. Furdui erhalten. Das find ich richtig klasse. Ihr geht es besser. Sie kann "langsam" mit Krücken laufen. Es wird wohl nicht meine letzte Bestellung gewesen sein. Das Geschäft ist vorbehaltslos zu empfehlen.
     
  20. #20 cappufan, 18.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Mirella: Rockt!

    Mirella ist wirklich super (Röstung, Service, Beratung). Ich liebe den Napoli und den beerigen Dschungel, aber auch andere Sorten sind klasse. Die vielen Bestellungen der letzten Jahre waren immer sehr konstant für einen handwerklichen Kleinröster. Und eben nicht so dunkel, das ist mir viel lieber (einfach aromatischer...).

    Frau Furdui passt auf Wunsch sogar (von allein vorgeschlagen!) die Röstung noch individuell an. Ich suchte mal etwas besonders helles - gewünscht, getan! :shock:


    @Make_fun
    I.d.R. lasse ich die viel zu frisch gerösteten Bohnen 14 Tage nachreifen, dann ist das Aroma für meinen Geschmack voll entwickelt :-D
    Den Malabar hatte ich noch nicht, aber von Fausto, Tork's und Langen - da sind drei Wochen zum Nachreifen notwendig, finde ich. Ist natürlich Geschmackssache.

    @Pefro
    Melde mich in Kürze ausführlich! :)
     
Thema:

Mirella: Rockt!