Miss Silvia heizt nicht mehr auf

Diskutiere Miss Silvia heizt nicht mehr auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend Die Miss Silvia meiner Schwägerin heizt nicht mehr auf. Weiss jemand von euch, woran das allenfalls liegen könnte, wie ich die...

  1. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    20
    Guten Abend
    Die Miss Silvia meiner Schwägerin heizt nicht mehr auf. Weiss jemand von euch, woran das allenfalls liegen könnte, wie ich die Ursache des Problems herausfinden und allenfalls beheben kann?

    Danke für eure Unterstützung.
    Liebe Grüsse
    Ovrano
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Erstmal den Thermostaten durchmessen, muss im kalten Zustand Durchgang haben. Vorher Netzstecker ziehen.
     
  3. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    Hatte so eine erst von nem Freund zum reparieren geschickt bekommen. Hatte das gleiche Problem wie deine.
    Am Ende war ich ziemlich enttäuscht. Man musste nichts machen, ausser den kleinen roten Knopf auf dem Thermoschutzdings zu drücken. Die Maschine wurde wohl mal zu heiss und er hat ausgelöst. Möglicherweise weil der Boiler auf Dampftemperatur war, leergedampft wurde und die Heizung immer weiter geheizt hat bis es zu heiss war.
    Nach einem Reset heizte die Maschine wieder und schaltete bei Dampftemperatur auch die Heizung ab.

    Also: Deckel abschrauben, am Kessel, Maschinenvorderseite dürfte der Thermoschutz sein. Man erkennt ihn am roten Knopf. Draufdrücken. Wenn die Heizung geht, drauf achten, ob sie bei Dampftemperatur auch wieder abschaltet. Sonst neuen Dampfthermostat einbauen, weil vermutlich defekt.
    oder es ist ganz was anderes....berichte, obs bei dir was gebracht hat.
    Klar: Netzstecker raus. Das Gardena-WLAN Adapterkabel lasse ich selber immer dran.
     
  4. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Vicho und auch Helges
    Herzlichen Dank für eure Antworten. Vicho hat genau den richtigen Tipp gegeben. Das Problem war also sehr schnell gelöst. Besten Dank und liebe Grüsse
    Ovrano
     
Thema:

Miss Silvia heizt nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Miss Silvia heizt nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  4. Vakumfalle und 3 Schläuche von der Miss Silvia E

    Vakumfalle und 3 Schläuche von der Miss Silvia E: Hallo Könnte mir bitte jemand den Denkfehler richtig stellen? Ich habe mir vor einigen Wochen beim Händler die Miss Silvia E gekauft und lese...
  5. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...