1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mobile kaffee-netz version?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von 13thfloorelevators, 5. Januar 2010.

  1. 13thfloorelevators Mitglied

    Beiträge:
    1.657
    Ort:
    Wien/Österreich
    hallo zusammen!

    mal eine kurze frage: nachdem ich sehr oft unterwegs bin und auch sehr oft mit dem handy online bin (meistens über ssh auf meinem server) die frage ob es für die verwendete forensoftware ev. eine mobile textversion gibt die den handyzugriff komfortabler macht?

    cheers
    stefan
  2. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.242
    Ort:
    JO31fd
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Ganz unten auf jeder Seite findest Du den Link "Archiv" dort ist das gesamte Forum in einer reinen Textversion vorhanden. Schau doch mal, ob Dir das weiterhilft.

    Ansonsten kannst Du ja immer noch die RSS Version verwenden - aber ich persönlich finde die Archiv-Variante angenehmer.
  3. Wasu Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Der Zugriff übers Handy funktioniert bei mir klasse, ich habs Nokia 5800 und verwende Opera mobile 10.
  4. 13thfloorelevators Mitglied

    Beiträge:
    1.657
    Ort:
    Wien/Österreich
    AW: mobile kaffee-netz version?

    @betateilchen: das archiv als textversion ist natürlich toll..aber das ist halt reiner lesezugriff...
    @wasu: stimmt..bei mir funktioniert es ja auch (htc g1), aber man merkt halt, dass die seite für ne ganz andere auflösung gemacht wurde und es ist nicht besonders komfortabel....im endeffekt würde wohl ein auf handys abgestimmter style viel bringen?

    aber ist nur sone idee :)
  5. jau2000 Mitglied

    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bonn
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Ich finde die Idee super, weil ich oft mit dem iPhone ins Kaffee-netz komme.

    Ulrich
  6. Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.154
    Ort:
    Saarland
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Ich nutze auch das iPhone und bin froh, dass es keine mobile Variante gibt, denn die sind meistens Funktional eingeschränkt.
    Meiner Meinung nach eignet sich gerade das iPhone fürs Mobile Surfen, da Seiten sehr schnell laden, ich nach Lust und Laune die Seiten zoomen, oder für die Gesamtansicht verkleinern kann.
    Das Querformat bietet noch mehr Komfort, gerade beim Tippen von Beiträgen.

    Für andere Handys (habe das iP noch nicht so lange), wäre eine mobile Version allerdings sehr gut.

    Dieser Beitrag wurde auch auf dem iPhone erstellt.

    Gruß
    Gregor
  7. Wasu Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Ich muss auch sagen mit Opera auf dem Nokia wüsst ich nicht was mir eine mobile Version vom Kaffeenetz bringen soll.

    Ich kann scrollen, zoomen, alle Funktionen bedienen so wie ich es mir wünsche.
    Es Funktioniert zumindest bei mir am Handy optimal, die Auflösung wird automatisch ans Handy angepasst.

    Opera reduziert die Ladezeiten drastisch und "bereitet" die aufgerufenen Seiten handygerecht auf, was beim Kaffee-netz klasse funktioniert.
  8. jau2000 Mitglied

    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bonn
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Zum einfachen Lesen gebe ich Euch recht - ist für's iPhone alles o.k.
    Ich würde mir da aber größere Knöpfe für "Neue Beiträge" und "Suchen" wünschen. Da muss ich immer erst einzoomen, damit ich auch den Link treffe.

    Ulrich
  9. Herr H. aus EF Mitglied

    Beiträge:
    304
    Ort:
    EF/NDH
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Kann mich dem nur anschließen, auf meinem Mobiltelefon (mit Windows Mobile 6.1, 800x480 Pixeln und Opera) wird die normale Online-Version des Forums fehlerfrei und komfortabel dargestellt. Mobile-Versionen (anderer Internetplattformen) haben mich bisher dagegen eher genervt (ebay), als dass sie Vorteile gebracht hätten.

    Greez
    Dirk
  10. 13thfloorelevators Mitglied

    Beiträge:
    1.657
    Ort:
    Wien/Österreich
    AW: mobile kaffee-netz version?

    gerade das (horizontale scrollen) und rumzoomen stört mich ja :)
  11. tilli Mitglied

    Beiträge:
    855
    Ort:
    Hannover
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Also ich hab auf dem E71 so meine Probleme, das Kaffee-Netz brauchbar anzuzeigen, zumindest mit dem Standard-Browser von Nokia. Von daher wäre ich auch ein Fan einer mobilen Variante. So wie ich das verstanden habe, lässt sich die Boardsoftware vBulletin per Modifikation erweitern, so dass Mobile Benutzer umgeleitet werden (Mobile/Cell Phone Style - vBulletin.org Forum).
  12. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Läuft bei eurem Opera mobile 10 eigentlich die Flash Player Unterstützung problemlos? Bei mir werden einige Seiten nicht angezeigt, da es immer wieder heißt, dass ich keinen Flashplayer >7 habe ( N78 ) ?
  13. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.024
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Wäre ein kleines Netbook mit Surfstick eine Alternative. So mach ich es, wenn ich nicht zu Hause bin.
  14. Wasu Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Opera mobile 10 macht auch bei mir mit dem Flash probleme, brauch ich Flash nehm ich den Nokiabrowser, alles andere mit Opera.
  15. manno02 Mitglied

    Beiträge:
    2.108
    Ort:
    Aachen
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Das mit dem Flash ist auch auf meinem xperia ein problem, weder IE noch opera kriegen das hin, schade
    gruss
    manno02
  16. mr_bean Mitglied

    Beiträge:
    276
    AW: mobile kaffee-netz version?

    mein Xperia kann flash mit dem IE. Alternativ kann das auch der Skyfire. Insgesamt scheinen mit Dorothy und Opera 10 aber erheblich schneller zu sein. Sogar das PN-Popup geht mit Opera. Habe das keine Probleme.
  17. AW: mobile kaffee-netz version?

    Eine Iphone-Application zu programmieren ist ab die Programmarierer dieses Forums, durchaus eine optimierte Form für dieses Forum anbieten könnten. V-Bulletin ist ja doch ziemlich weit verbreitet.
  18. Wasu Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    AW: mobile kaffee-netz version?


    Hä, *hüstel* um was geht`s Bitte?
  19. escape Mitglied

    Beiträge:
    258
    AW: mobile kaffee-netz version?

    Junkies halt
  20. manno02 Mitglied

    Beiträge:
    2.108
    Ort:
    Aachen
    AW: mobile kaffee-netz version?

    entwicklerhumor, total asynchron

Diese Seite empfehlen