1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mocca-Germania

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von Franco, 15. September 2012.

  1. Franco Mitglied

    Beiträge:
    9
    Hallo,
    hat schon mal jemand etwas von der Firma Wilhelm Messerschmidt Hannover gegründet 1882 ,"Kaffeebrennerei , Kaffeepackerei, Eigenes Röst-System , Eigenes Misch-Röst-Verfahren "gehört ?? Die Firma gibt es wahrscheinlich nicht mehr aber vielleicht hat ja einer von Euch schon einmal etwas von dieser Rösterei gelesen etc.
    Hintergrund ist das ich ein Führungszeugnis meiner Oma von eben dieser Firma vorliegen habe , die dort von 1922-1923 als Volontärin gearbeitet hat ! Und mir somit den Bezug zum Kaffee in die Wiege gelegt hat :)
    Gruss Franco

    P.S.Mocca-Germania tausendfach nachgemacht nie erreicht in Qualität
    Allein echt und zuerst in der Welt durch Wilhelm Messerschmidt...seit 1910 hergestellt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012

Diese Seite empfehlen