Mönchengladbach - Es gibt auch positives

Diskutiere Mönchengladbach - Es gibt auch positives im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives Also meld ich mich in Rheydt doch lieber bei dir an als in einem Cafe? :/ Man! In der Innenstadt...

  1. #21 Gandalf2904, 29.12.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives

    Also meld ich mich in Rheydt doch lieber bei dir an als in einem Cafe? :/

    Man!
    In der Innenstadt siehts ja leider auch immer noch nicht viel besser aus. Der Kaffee aus der Rösterei ist in Ordnung, aber es ist eben kein Cafe wo man gemütlich sitzen kann.
     
  2. #22 fermoll, 01.02.2011
    fermoll

    fermoll Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives

    Bei dem R.u.K. Gott habe ich ein Seminar gemacht. Ich habe ihn etwas genervt, da ich meinen Espresso in den letzten Jahren von einem Röster bezogen habe, der ganz früher mal eine Rösterei im Haus Westland betrieben hat. Der hat mir die frisch gerösteten Bohnen frei Haus zu seinem sehr anständigen Preis geliefert. Der C.I. Besitzer hat m.I. nach sein Handwerk bei ihm gelernt. Leider ist die Quelle seit Ende letzten Jahres versiegt. Jetzt habe ich erst einmal vor, selbst zu rösten und in so fern ist C.I. für mich als Lieferant von Rohkaffee interessant.
     
  3. #23 Holger Schmitz, 10.03.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives

    Urlaub muss man nutzen... und habe nochmal die Kaffees in Rheydt abgeklappert. Wird Zeit mal neues, gutes zu eröffnen :cool:

    Eigentlich wollte ich im Coffee-In nur einen Cappu und ein Stück Sacher-Torte. Etwas irritiert war ich von 2 Handgriffen (zu einem Döschen und einem Holzstiel) des Chefs höchstpersönlich (die neue weibliche Aushilfe durfte ihm über die Schulter schauen) aber ich habe auf die Schnelle nicht geschnallt was er machte...
    Raus kam das hier :
    [​IMG]

    Ich überlege ob es ein Karnevaljecken, einen Boxer(-Hund) mit hängender Lefze, Matschauge und Hütchen oder ein Zufallsprodukt ist. Vielleicht habe ich nur keine Phantasie.

    Da er ja nicht nur Röstmeister ist sondern auch im Bereich Schokolade sehr aktiv ist ging ich davon aus dass die Sacher-Torte was besonderes sein könnte :roll:

    Grüße
    Holger
     
  4. #24 betateilchen, 14.03.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives

    Was ein Elend...
    Wird wohl Zeit, dass dort mal ein paar ordentliche Vollautomaten in Betrieb gehen :mrgreen:
     
  5. #25 Holger Schmitz, 22.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives

    Überraschungen gibt es immer mal wieder...
    Letzte Woche hat in Rheydt, gegenüber von Karstadt das Make-up Cafe eröffnet.
    War in den lokalen Medien häufiger beschrieben worden da das Konzept Make-Up-Studio (mit Typberatung und Co) im Rahmen eines Gründerwettbewerbes gewonnen hat (das andere war eine Art "Modecafe" und ein Jeansshop ... - die Innovationstiefe habe ich noch nicht wirklich entdeckt, werde ich aber auch mal besuchen).

    Auch als Mann kann man sich dort rein trauen, Make-Up-Behandlung ist keine Pflicht :-D
    Gebraut wird an einer 1 gruppigen Tank-ECM mit E61 Gruppe, der Preis von 2 € für einen Espresso hat mich erstmal zögern lassen...

    Der Espresso kam in einem gut vorgeheizten Shotglas, cooling flush, frisch gemahlen, ordentlich getampt, eine kleine Menge fast Ristretto im Glas, so wie es sich gehört.
    Optisch einwandfrei, geschmacklich auch.
    Kurz nachgefragt was das für eine Bohne wäre : Lavazza Blau :shock::shock:
    Hätte ich nicht erwartet, aber meine "Tarnung" war wohl auch aufgeflogen, ahh Sie sind doch der und der ... Na ja, MG und Rheydt sind ein Dorf, erst später sah ich einen "Eröffnungsgeschenkestrauß" meiner LAG auf der Theke.

    Mal sehen vielleicht probiert sie noch andere Sorten aus.
    Cappu habe ich mangels Geld nicht ausprobiert, bin da aber zuversichtlich, wird auch noch probiert.

    Also durchaus eine empfehlenswertes Cafe, ich hoffe dass sie durchhält.

    Grüße
    Holger (der sich glaube auch bald mal eine Tüte Lavazza kaufen wird, mal sehen ob ich das auch hinbekomme...)
     
  6. Lµtz

    Lµtz Gast

    AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives

    Hallo
    Gibt es Neuigkeiten aus MG?
    Was hält man denn von "Arista" auf der Albertusstrasse in MG?

    Lµtz
     
  7. #27 Holger Schmitz, 21.12.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives

    Mittlerweile meine absolute Top-Empfehlung für MG !
    Der einzige Laden/Cafe/Rösterei in den ich mal reingehe wenn ich in der Ecke unterwegs bin.
    Ansonsten habe ich in MG nichts mehr aufsehenerregendes mitbekommen.

    Grüße
    Holger
     
  8. #28 Gandalf2904, 17.09.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives

    Da will ich doch mal ein Update hinterschieben. Halte mich meistens rund um die Innenstadt auf und kann momentan folgende Lokale empfehlen:

    - Cafe Kontor
    Super schöner kleiner Laden mit wechselnden Tagesgerichten. Kaffeemäßig leider nicht so gut wie die Snacks und die selbstgebackenen Kuchen. Hab schon überlegt, ob ich mal versuche ein wenig Nachhilfe zu geben.

    - Smilla
    Top Eisadresse schräg gegenüber vom Maria Hilf. Geniales Eis und auch leckeren Parotta im Ausschank. Einfache Latte Art gibt es. Geschmacklich sind Espresso und Cappu top.

    - van Dooren
    Cafe am Schillerplatz auch mit selbstgebackenen Kuchen und wechselnden Tagesgerichten. Hat Lavazza im Ausschank, aber durchaus ansehnliche Latte Art. Gut zu trinken und nur 5 Minuten vom HBF.

    MG es wird langsam!
     
  9. magura

    magura Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives

    Hallo,

    bin auch aus MG...Giesenkirchen ;-)

    Gibt es denn hier in der Nähe auch einen Laden, die Quickmill und Bezzera führen? Den Laden in Glehn finde ich nun nicht sooo toll, hat auch hautsächlih Vollautomaten. Werden nächste Woche mal nach Bad Honnef zu diecrema.de
    Stehe gerade vor der Anschaffung entweder einer Cassiopeia + Mühle oder einer Pegaso...und würde beide Maschinen einfach vorher mal anfassen und in Aktion sehen
     
  10. #30 betateilchen, 17.01.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives

    oh... ein Nachbar :-D
     
  11. magura

    magura Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives

    und...kennst Du in der "Nähe" einen Laden, die Quickmill führen?
     
  12. #32 betateilchen, 17.01.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mönchengladbach - Es gibt auch positives

    Ich wohne zwar erst knapp drei Jahre in MG, aber ich habe hier in der Ecke noch nicht einmal einen Laden gefunden, den ich für einen qualifizierten Vollautomaten-Händler halten würde. Das dürfte es im Siebträger- und Mühlenbereich vermutlich noch finsterer aussehen.
     
  13. #33 antony, 23.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    2.636
    Heute waren wir mal in MG in der L`Osteria essen.
    Da wir etwas länger dort saßen, habe ich es nach langer Zeit nochmals gewagt einen Espresso außer Haus zu bestellen. Und ich muss sagen, ich war total positiv überrascht!
    Der Espresso wurde in einer Tasse von der Rösterei Andraschko serviert, was natürlich keine Garantie ist.
    Auf der Theke steht eine MK K30 und eine schöne La Cimbali und der Espresso war wirklich lecker! Daumen hoch.

    [​IMG]
     
    DirkRitter und meepmeep gefällt das.
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    2.636
    Heute war ich bei der Voreröffnung des neuen Einkaufszentrum "Minto" in Mönchengladbach.
    Und was fällt mir da ins Auge?

    [​IMG]

    Seltsamerweise steht diese Maschin an einer Saftbar, da habe ich mich dann doch nicht getraut.:cool:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    2.636
    Heute war meine Frau nochmals dort. Sie ist da nicht so kritisch wie ich. Und eine wirkliche Alternative gibt es im Minto leider auch nicht (welch vertane Chance)
    Jedenfalls hat das Personal wohl nicht wirklich mit so einer Bestellung gerechnet. Sie haben sich wohl nur gegenseitig ( fünf Bedienungen ) fragend angesehen und meinten nur: "Die Maschine ist kaputt".:D
    Da hat sich wohl eher keiner ran getraut.
     
  16. #36 Frau Smilla, 31.03.2015
    Frau Smilla

    Frau Smilla Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Die Handhebelmaschine wurde anscheinend schon durch einen Vollautomaten ersetzt... :D
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    2.636
    Ja, davon habe ich heute auch schon gehört. War wohl nur ein eyecatcher fürs opening. Verstehe das wer will...
    Hingepasst hat sie zu dem Laden jedenfalls auch nicht.
    Traurig, so ein großes neues Einkaufszentrum und keine Möglichkeit einen Kaffee zu trinken.
    Einzelne Shops in der Food-Abteilung sind aber wohl noch zu vermieten.;)
     
  18. #38 meepmeep, 31.03.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    War gestern Mittag im neuen Va Piano im Minto. Der Espesso war zwar keine Offenbarung, aber durchaus trinkbar.
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    2.636
    Aber nur auf einen Kaffee geht man dort nicht unbedingt hin, oder?
     
  20. #40 meepmeep, 31.03.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    In der Mittagspause schon.
     
Thema:

Mönchengladbach - Es gibt auch positives

Die Seite wird geladen...

Mönchengladbach - Es gibt auch positives - Ähnliche Themen

  1. Erste Gedanken zum großen KN-Treff in Mönchengladbach

    Erste Gedanken zum großen KN-Treff in Mönchengladbach: Mache mir schonmal Gedanken ob es Sinnvoll ist das Treffen ggf. auf nächstes Jahr zu verschieben, mit der Impfung und deren Wirksamkeit sehe ich...
  2. Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

    Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019: Hallo zusammen, nachdem Stephen 2017 und 2018 die Treffen an einer tollen Location perfekt organisiert und durchgeführt hat übernehme ich nach...
  3. München nach Mönchengladbach

    München nach Mönchengladbach: Falls jemand eine Transportgelegenheit für eine Maschine sucht... Sonntag hätte ich die Möglichkeit noch was in den Kofferraum zu packen....
  4. Borussia Mönchengladbach

    Borussia Mönchengladbach: Also als gebürtiger Mönchengladbacher, lernt man früh mit frustationen umzugehen. Was sich natürlich nur auf den ortsansässigen Ballsport...
  5. Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach

    Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach: Hallo zusammen, bekannterweise stinkt Werbung und Eigenlob aber gerade in Zeiten wo Vollautomaten verrissen werden möchte ich ein positives...