Mühle für die La Pavoni?

Diskutiere Mühle für die La Pavoni? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, bevor mich der Fluch des Forums trifft, ich habe (fast) alle Beiträge zum Thema schon gelesen und bin immer noch nicht wirklich...

  1. #1 herrjeh99, 13.06.2012
    herrjeh99

    herrjeh99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,

    bevor mich der Fluch des Forums trifft, ich habe (fast) alle Beiträge zum Thema schon gelesen und bin immer noch nicht wirklich schlauer. Die Kaufentscheidung für die Maschine ist bereits so gut wie gefallen: La Pavoni PL oder PLH. Nun bin ich auf der Suche nach einer Mühle. "Eigentlich" wollte ich eine Jolly dazu nehmen und dann halt auch noch die Pavoni Base dazu. Bin mir aber nicht sicher, ob der Cafe bei dieser Mühle "frisch" genug bleibt, da er ja immer irgendwie "zwischengelagert" ist. Meine Wunschvorstellung: sehr gute Mahlgradeinstellung, eher *keine* Dossiereinrichtung, Preis .. also 400 Euro sind mir zuviel, 250 wären okay, wenn es darunter auch was gutes gibt noch besser. Und wenn das Ganze zum Schluss auch noch optisch zu HH paßt bin ich glücklich. (Gibt es evtl. eine passende Mühle, die nicht von Pavoni ist und dennoch auf die Pavoni Base passt?)

    Danke schon mal
    Andreas

    [FONT=arial, helvetica, clean, sans-serif]
    [/FONT]
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Mühle für die La Pavoni?

    welche Base hast du denn? die große oder die kleine?
     
  3. #3 herrjeh99, 13.06.2012
    herrjeh99

    herrjeh99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mühle für die La Pavoni?

    Bis jetzt noch gar keine, der Kauf ist erst geplant.....
     
  4. #4 Bubikopf, 13.06.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Mühle für die La Pavoni?

    Dann spar dir die Base und investier das Geld lieber in eine bessere Mühle. Für die Pavoni ist eine sehr Mahlgradeinstellung und sehr gute Mahlqualität entscheidend.
    Gruss Roger
     
  5. #5 silverhour, 13.06.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Mühle für die La Pavoni?

    Das sehe ich genau so! Eine gute Mühle hat praktischen Nutzen, eine Base ehr, naja...

    Gib doch mal in die SuFu die Strichworte "Mühle" und "300 Euro" ein, in der Preisklasse gibt es einiges, was immer wieder gerne besprochen wird. Ascaso i / i-1, LaPavoni Jolly, Macap M2, Quickmill, Rancilio Rocky,.... um nur einige zu nennen...

    Grüße, Olli
     
  6. #6 herrjeh99, 14.06.2012
    herrjeh99

    herrjeh99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mühle für die La Pavoni?

    Vielen Dank für die Hinweise. Tendiere im Moment zur Rocky SD.... ALlerdings scheint mir auch die MACAP M2 ganz gut, welche wäre hier zu bevorzugen?
     
Thema:

Mühle für die La Pavoni?

Die Seite wird geladen...

Mühle für die La Pavoni? - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Pavoni?

    Mühle für Pavoni?: Hi Leute, ein fraund von mir sucht eine Mühle für seine Pavoni, will aber nicht viel Geld ausgeben. Wie sieht das mit der Graef aus? Hat da...
  2. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  3. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  4. Narrensichere Mühle für Boomer

    Narrensichere Mühle für Boomer: Moin, Moin in die Runde! Ich habe letzten Herbst meine Eltern durch das Präsentieren meiner Eureka Oro Single Dose Mühle meine Eltern davon...
  5. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...