Mühle für einen Espresso pro Tag

Diskutiere Mühle für einen Espresso pro Tag im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also ich habe den Fehler glücklicherweise noch gefunden, der Schütz saß irgendwie schief, ich konnte in dann auf einer Seite runterdrücken und er...

  1. #21 Es-Presso, 03.09.2015
    Es-Presso

    Es-Presso Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Also ich habe den Fehler glücklicherweise noch gefunden, der Schütz saß irgendwie schief, ich konnte in dann auf einer Seite runterdrücken und er rastete ein. Danach lief die Mühle zum Glück! Daraufhin habe ich dann nochmal alles penibel gesäubert. Bis jetzt hatte ich sie nur ohne Bohnen kurz laufen gehabt, dabei macht "brummt" der Schütz trotzdem Relativ laut, ist das normal? Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Mühle ohne Schütz quasi geräuschlos sein müsste.

    Die Mühle ist weiß nachlackiert, ich würde gerne mal ein par Bilder hochladen, weiß allerdings noch nicht wie das funktioniert.
     
  2. #22 Operator, 03.09.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Was meinst du mit Schütz? Den Hopper... Ja, die neuen Mühlen lassen das Mahlen nicht zu, wenn der Hopper nicht korrekt sitzt. Die Mühle ist recht laut, aber das wäre jetzt normal, fast lautlos laufen die nie. Brummen ist nur dann gut, wenn sich die Mühle auch dreht. Wenn Sie nur brummt, sich aber nicht dreht, stimmt was nicht. Dreht sie sich? Wenn ja, dann solltest du sie mit Bohnen testen. Es gibt eine Anleitung zu dem Bilder upload. Ist sehr einfach.
     
  3. #23 Es-Presso, 22.09.2015
    Es-Presso

    Es-Presso Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich habe die Anleitung zum Bilder upload nicht gefunden, deswegen kann ich leider noch keine Bilder zur Verdeutlichung anhängen.
    Die Mühle läuft mittlerweile einwandfrei, auch mit Bohnen wie es sich gehört. Das Brummen des Schütz (im Prinzip ein großes Relais) konnte ich dadurch beseitigen, dass ich es auseinander genommen habe und die Kontaktflächen der Magnetkerne gereinigt habe.

    Alexander
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Bilder auf picr.de hochladen, und die dort automatisch generierten Links hier einstellen.
     
Thema:

Mühle für einen Espresso pro Tag

Die Seite wird geladen...

Mühle für einen Espresso pro Tag - Ähnliche Themen

  1. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...
  2. Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?

    Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?: Meine Eureka Mignon Single-Dose ist für vier Wochen zum Teileaustausch (ja, neu ab Werk, gekauft im Mai - der Grund für starke Vibrationen sind...
  3. Es ist wieder Zeit für einen weiteren Mühlenvergleich...

    Es ist wieder Zeit für einen weiteren Mühlenvergleich...: Vorwort der Moderation: wir haben wegen billiger Produktkopie eine Mühle aus diesem Setup nachträglich entfernt, um Euch am Test der anderen...
  4. Einstellungen der Kaffeemühle für einen Siebträger

    Einstellungen der Kaffeemühle für einen Siebträger: Hallöle zusammen, ich habe mir mal (als Anfänger) aus verschiedenen Quellen eine einfache Übersicht zusammengebastelt für die Einstellungen an...
  5. [Maschinen] Suche Kaffeemühle für einen Siebträger

    Suche Kaffeemühle für einen Siebträger: Hallo, ich suche eine passende Kaffeemühle für eine Lelit PL91T. Das Budget hierfür liegt bei 150€-200€. Falls jemand etwas nettes rumliegen hat,...