1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mühle gesucht

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von Knatter-Toni, 18. Juni 2012.

  1. Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Beiträge:
    64
    Hallo

    Bei mir muss mal wieder was neues her.

    Habe im Moment die Compak K3 Touch und bin nicht nicht so zufrieden.
    mich stört extrem, dass man einen Mahlgrad nicht "wiederfinden" kann sprich wenn ich etwas Kaffee für die Aeropress Mahle habe ich viel Mühe den Mahlgrad für einen Espresso wieder einzustellen. Die umständliche Einstellung des Timers unter der Mühle stört mich auch.

    Was ich Suche.
    Direktmahler mit Timer oder Waage
    Einfache und "wiederfindbare" Mahlgradeinstellung auch einfacher Wechsel zwischen Mahlgraden
    Einfache und Direkte Einstellung des Timers.

    Bis jetzt finde ich die Vario 2 nicht schlecht nur die Optik halt....

    Ach ja kosten sollte es ca. 350-400€

    Gruss und danke!
     
  2. Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Beiträge:
    64
    AW: Mühle gesucht

    Hallo

    540 Hits und keiner hat einen Tip
    Von der Mahlkönig bin ich weg und suche nach was anderem brauche da eure Hilfe.
    Ab und zu gibt es ja eine Mazzer mini hier im Forum das passt noch ins Budget von ca 400
     
  3. silverhour

    silverhour Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Mühle gesucht

    Statt ständig zwischen verschiedenen Mahlgraden hin und her zu springen würde ich zu einer Zweitmühle raten. Das löst nicht nur das Problem des Wiederfinden des richtiges Mahlgrades sonder erspart Dir auch das lästige Bohnenumfüllen, Totraum leeren, usw. usw.

    Mit Timer in der genannten Preisklasse fällt mir natürlich erstmal die K3 ein ;-). Und dann die Eureki MCI, über die hier im KN viel gutes zu lesen ist. Für einen dicken Schein mehr wäre auch die Quamar M 80 interessant.

    Mit Waage, die eh seperat gekauft werden dürfte, wird das Angebot dann größer. Eine Macap M4 oder Mazzer Mini könnte dann schon drin sein.

    Grüße, Olli
     
  4. Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Beiträge:
    64
    AW: Mühle gesucht

    Die K3 Habe ich ja und auch bei der Eureki MCI findet sich der Timer am Boden der Maschine wieder was mich ja bei meiner K3 schon sehr Stört.
     
  5. pressoman

    pressoman Mitglied

    Beiträge:
    932
    AW: Mühle gesucht

    Ich hatte hier ja eine neue Quamar M80E zu verkaufen.Poliert.Unbenuetzt(1kg kaffe und zwei Monate alt).Fuehr etwa 420 e waerst Du im geschaeft gewehsen.
     
  6. face

    face Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Ort:
    Aachen
    AW: Mühle gesucht

    Das hilft ihm jetzt auch weiter^^
     
  7. pressoman

    pressoman Mitglied

    Beiträge:
    932
    AW: Mühle gesucht

    Verstehe Ich nicht.Er sucht ne Muehle.Ich hab eine.
     
  8. silverhour

    silverhour Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Mühle gesucht

    Und dann auch noch eine, die technisch und budgetmäßig wie die Faust auf's Auge paßt! Was will man mehr???
     
  9. face

    face Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Ort:
    Aachen
    AW: Mühle gesucht

    Na dann... du hattest geschrieben, dass du eine Mühle "hattest" und zusätzlich zu "wärst" lag nahe dass du die schon verkauft hast ;)
     
  10. pressoman

    pressoman Mitglied

    Beiträge:
    932
    AW: Mühle gesucht

    :oops:
    Grammatikfekler.Deutsch als Zweitsprache.Mein fehler.:oops:
     
  11. face

    face Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Ort:
    Aachen
    AW: Mühle gesucht

    Schon klar, find ich jetzt auch nicht schlimm^^ Hörte sich für mich halt nur so an wie "Hättest du mal früher geboten" oder so, hab ich dann falsch verstanden^^
     
  12. Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Beiträge:
    64
    AW: Mühle gesucht

    ich hatte dir ja auch auf deine Pn geantwortet aber da kam dann auch keine Antwort mehr
     
  13. pressoman

    pressoman Mitglied

    Beiträge:
    932
    AW: Mühle gesucht

    Da ist dan wohl was schief gelaufen den Ich habe keine PN von dir bekommen.
     
  14. Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Beiträge:
    64
    AW: Mühle gesucht

    Interesse habe ich auf jeden fall lass uns doch mal Telefonieren meine nummer schicke ich dir per Pn
     
  15. AW: Mühle gesucht

    Hoi Knatter-Toni,
    ich bin wirklich der absolute Frischling und beobachte das "Mühlen-Thema" hier schon eine ganze Weile...
    20 Leute ergeben je nach Tagesform 28 Meinungen... ;-) - ist u.U. ja auch gut so, aber extrem verwirrend.
    Ich habe mich tatsächlich, nachdem meine Familie gedenkt mir eine ECM Barista zu schenken, an eine Mahlkönig
    als Einstieg gedacht.
    Frage: warum bist du von der Mahlkönig weg?
    Gruß aus Hamminkeln
     
  16. domimü

    domimü Mitglied

    Beiträge:
    4.055
    AW: Mühle gesucht

    Erstmal willkomen an Board.
    Das mit der Tagesform trifft zu. Zumal es auch sehr zufällig ist, wer sich an den Threads beteiligt.
    Deshalb mein Tipp: keinen eigenen Thread wegen einer Mühle aufmachen, sondern den Sammelthread Kaufberatung Mühlen anschauen, dort sind der Übersichtlichkeit halber gleich im ersten Beitrag viele gute Mühlen aus einem breiten Preisrahmen zu finden - mit direkten Links ins Kaffeewiki, wo auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Mühlen aufgelistet sind. Das ist natürlich nicht alles ganz perfekt, aber wesentlich objektiver als in eine Einzelthread.
     
  17. Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Beiträge:
    64
    AW: Mühle gesucht

    Also die Mahlkoenig soll nicht schlecht sein.habe aber auch schon viel ueber elektrik Probleme gelesen und sie sieht echt scheisse aus wenn man ehrlich is t habe mich eigentlich auf die m80 und die mazzer mini eingeschossen
     
  18. Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Beiträge:
    64
  19. domimü

    domimü Mitglied

    Beiträge:
    4.055
    AW: Mühle gesucht

    Der Händler ist hier im Kaffeenetz aktiv,
    z.B. mit der Osteraktion, die leider zerredet wurde.
     
  20. S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    11.187
    AW: Mühle gesucht

    Die Idee hinter der Aktion war wohl nicht ganz ausgereift und durchdacht, jedenfalls hat der Händler nach diversen Diskussionen und auch Anfeindungen sein Angebot wieder zurückgezogen. Letztendlich wäre bei einer organisierten Sammelbestellung ab 15 Personen der Preis pro Mühle bei unter 411 Euro gelegen.
     

Diese Seite empfehlen