1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mühle staubsaugen???

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von mazzera10miniB, 25. Dezember 2012.

1. Liebe Leute: Ich lese hier immer wieder, einige von Euch reinigen die Mazzer mit dem Staubsauger. Nehmt Ihr dazu ein normales Gerät? Einen Tischstaubsauger wie früher Harald Schmidt (oder fahrt Ihr zur Autowaschanlage...)? Und: Wie genau geht Ihr vor. Habe seit 3 Tagen Mazzer Mini B und wüsste gerne genau, wie oft Ihr da was - mit Erfolg über die Zeit gesehen - macht. Vielen Dank für Eure Ratschläge!!
  2. alterschwede Mitglied

AW: Mühle staubsaugen???

Mahlscheiben abbauen => gründlicher. Mache ich aber nicht oft, normalerweise den staubsauger (nicht die tisch-variante) im bohnenschacht bzw mahlgutauswurf halten
  3. blu Mitglied

Hi,
    ab und an 100 g Dinkel grob mahlen und anschließend nachsaugen wirkt prima. Ich mache das alle 1-2 Monate
  4. AW: Mühle staubsaugen???

Danke euch herzlich. Frage an Blu: Toller Tipp - freut sich meine Frau und ihr Müsli! Der Effekt des Dinkelmahlens ist? Entfettung?
  5. blu Mitglied

Hi,
    vermutlich, jedenfalls riecht es dann nicht ranzig. Das Mehl werfe ich immer weg, da mit Kaffeemehl verunreinigt.
    LG blu
  6. AW: Mühle staubsaugen???

danke herzllch. Also lieber nicht ins Müsli....

Diese Seite empfehlen