Mühle staubsaugen???

Diskutiere Mühle staubsaugen??? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Leute: Ich lese hier immer wieder, einige von Euch reinigen die Mazzer mit dem Staubsauger. Nehmt Ihr dazu ein normales Gerät? Einen...

  1. #1 mazzera10miniB, 25.12.2012
    mazzera10miniB

    mazzera10miniB Gast

    Liebe Leute: Ich lese hier immer wieder, einige von Euch reinigen die Mazzer mit dem Staubsauger. Nehmt Ihr dazu ein normales Gerät? Einen Tischstaubsauger wie früher Harald Schmidt (oder fahrt Ihr zur Autowaschanlage...)? Und: Wie genau geht Ihr vor. Habe seit 3 Tagen Mazzer Mini B und wüsste gerne genau, wie oft Ihr da was - mit Erfolg über die Zeit gesehen - macht. Vielen Dank für Eure Ratschläge!!
     
  2. #2 alterschwede, 25.12.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Mühle staubsaugen???

    Mahlscheiben abbauen => gründlicher. Mache ich aber nicht oft, normalerweise den staubsauger (nicht die tisch-variante) im bohnenschacht bzw mahlgutauswurf halten
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Mühle staubsaugen???

    Hi,
    ab und an 100 g Dinkel grob mahlen und anschließend nachsaugen wirkt prima. Ich mache das alle 1-2 Monate
     
  4. #4 mazzera10miniB, 25.12.2012
    mazzera10miniB

    mazzera10miniB Gast

    AW: Mühle staubsaugen???

    Danke euch herzlich. Frage an Blu: Toller Tipp - freut sich meine Frau und ihr Müsli! Der Effekt des Dinkelmahlens ist? Entfettung?
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Mühle staubsaugen???

    Hi,
    vermutlich, jedenfalls riecht es dann nicht ranzig. Das Mehl werfe ich immer weg, da mit Kaffeemehl verunreinigt.
    LG blu
     
  6. #6 mazzera10miniB, 25.12.2012
    mazzera10miniB

    mazzera10miniB Gast

    AW: Mühle staubsaugen???

    danke herzllch. Also lieber nicht ins Müsli....
     
Thema:

Mühle staubsaugen???

Die Seite wird geladen...

Mühle staubsaugen??? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  4. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  5. Suche Mühle bis 3000€

    Suche Mühle bis 3000€: Ich habe seit 8 Jahren eine ECM S 64 Automatic für den Heimbereich (Espresso) und möchte etwas upgraden. Ich habe mich mit dem Thema Mühle länger...