Mühle zu Lelit PL41 Plus T

Diskutiere Mühle zu Lelit PL41 Plus T im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin (Nochnicht)einsteiger (aber hoffentlich bald) und habe mir in den letzten Tagen recht viel hier im Forum durchgelesen. Ich...

  1. #1 tills, 24.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    tills

    tills Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin (Nochnicht)einsteiger (aber hoffentlich bald) und habe mir in den letzten Tagen recht viel hier im Forum durchgelesen. Ich möchte max. 1000 Euro für Maschine und Mühle ausgeben. Mittlerweile bin ich bei der Lelit pl41 plus t gelandet. Bevor ich zu meiner hauptsächlichen Frage nach der passenden Kaffeemühle komme, vielleicht zwei kleine Fragen:

    - Gibt es bei der Lelit pl41plust große Nachteile im Vergleich zu ähnlich-kostenden (ca. 650 Euro) Maschinen (im Kaffeewiki ist Seite leider recht leer;) )? Ich hatte zwar bisher den Eindruck, dass sie überall angepriesen wird, allerdings weiß ja vielleicht jemand hier noch mehr.
    - Worauf beziehen sich die Preise im Kaffeewiki? Die meisten Shops im Internet scheinen eher so 100 Euro teurer zu sein, oder gibt es da irgendwelche Geheimtipps (falls ich das hier so fragen darf)?

    Und nun zur Mühle:

    Ich hatte eigentlich an eine BB005, oder vielleicht sogar eine Mahlkönig Vario oder Compak K3 gedacht (die natürlich noch mal 100 Euro mehr kosten). Da habe ich heute das Angebot PL41plust und Lelit PL044mmt für zusammen 799 gesehen. Taugt die Mühle was, von der habe ich hier bisher nichts gelesen!?

    Danke schon mal für eure Antworten!
     
  2. Fabae

    Fabae Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,