Mühlenreinigung - wie oft?

Diskutiere Mühlenreinigung - wie oft? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mich würde interessieren, wie oft ihr eure Mühlen reinigt? Habt ihr einen gewissen Turnus, also jeden 1. im Monat, nach einem gemahlenen...

  1. #1 Bialetti, 18.08.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    mich würde interessieren, wie oft ihr eure Mühlen reinigt?
    Habt ihr einen gewissen Turnus, also jeden 1. im Monat, nach einem gemahlenen Kilo Espresso oder überhaupt nicht, oder, oder, oder...
     
  2. #2 naKruul, 18.08.2012
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Mühlenreinigung - wie oft?

    ich habe gerade, beim Erneuern der Mahlscheiben den Mahlraum komplett gereinigt und den unterer Mahlscheibenträger rausgenommen. Das letzte mal habe ich das gemacht als ich die Mühle gebraucht übernommen habe, vor gut 1,5 Jahren. In Zukunft werde ich das auf jeden Fall öfter machen vielleicht halbjährlich). War schon ekelig, was sich da unter der drehenden Mahlscheibe angesammelt hat...
     
  3. #3 espresso-addict, 18.08.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mühlenreinigung - wie oft?

    Persönlich benutze ich einmal pro Woche Grindz, halte einmal pro Monat den Staubsauger an das Mahlwerk und nehme die Mühle einmal pro Jahr für eine gründliche Reinigung auseinander.
     
  4. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    828
  5. #5 Bialetti, 18.08.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Mühlenreinigung - wie oft?

    Danke für den Hinweis Pio.
    Den Thread habe ich übersehen. Aber es ist so, wie ich mir gedacht habe. Jeder handhabt es anders und es gibt viele Möglichkeiten die Mühle zu reinigen.
    Heißes Wochenende wünscht euch [​IMG]
    Matthias
     
  6. #6 KölnerJung, 19.08.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mühlenreinigung - wie oft?

    Jede Woche Grindz halte ich für sehr kostspielig, versuch es mal mir Reis, klappt auch.

    Sonnnige Grüße aus Köln
     
Thema:

Mühlenreinigung - wie oft?

Die Seite wird geladen...

Mühlenreinigung - wie oft? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?

    Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?: Hallo, mal ne doofe Frage: kann jemand einen vernünftigen Pinsel empfehlen, um den Mahlschacht auszufegen? Ich fuhrwerke bei meiner auf...
  2. Mühlenreinigung beim KVA?

    Mühlenreinigung beim KVA?: Hallo, keine Ahnung warum ich mich das nicht bereits früher gefragt habe: gibt es eigentlich auch "Grinder" für KVAs? Nach ein paar Jahren würde...
  3. Mühlenreinigung nach Wechsel der Sorte?

    Mühlenreinigung nach Wechsel der Sorte?: Wie macht ihr das? Reinigt ihr jedesmal die Mühle, wenn ihr zu einer andere Kaffeesorte wechselt? In meinem Fall würde mein Frau einen...
  4. Mühlenreinigung: Wie und wie oft

    Mühlenreinigung: Wie und wie oft: Mal an die Anderen hier im Forum. Wie häufig sollte man denn seine Mühle reinigen und wie genau macht man das, ohne das Teil komplett zu zerlegen?...
  5. Haferflocken zur Mühlenreinigung

    Haferflocken zur Mühlenreinigung: Hallo Leute, ich war am Sonntag auf einem "Espressoseminar" (bin absoluter Neuling) im Coffee-Store in Mannheim und die Seminarleiterin hatte in...