Müll durch Kapseln - Bericht im Stern

Diskutiere Müll durch Kapseln - Bericht im Stern im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, sehr interessante bzw. abschreckende Bilder:...

  1. #1 nordlicht, 15.12.2014
    nordlicht

    nordlicht Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    ecological.coffee gefällt das.
  2. #2 domimü, 15.12.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Wer wirft denn die anderen 75% der Kapseln unters Volk? So bleibt der fade Beigeschmack der ungenügenden Recherche bzw. tendenziösen Berichterstattung mit dem Ziel, nur einer Firma zu schaden.
     
  3. #3 simmerl, 15.12.2014
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Ja doch, sehr abschreckend dieser bunte Müll, nun finde ich diese bunten farbigen Schimmelkulturen in meinem Kaffee-Kompost-Eimer auf dem Balkon doch gleich viel weniger schrecklich ;).

    Interessant fand ich eher die anderen Bilder zu den Kapseln mit der Aufstellung wie viel von dem Geld für die einzelnen Posten verwendet wird. Von den 35 Cent werden doch sage und schreibe 3 Cent für den Kaffee veranschlagt aber 2 Cent für die Verpackung. Und das Aluminium kann dann nach dem Recyclen doch nicht zu neuen Kaffeekapseln verarbeitet werden, weil es für Kaffee-Kapseln höheren Ansprüchen genügen muss.

    Ob der Artikel im Stern nun der Firma schaden wird? Oder wird sie vielleicht einfach ein paar mehr Anzeigen (z.B. im Stern) schalten, damit die Leute doch noch lieber den Komfort der Kapselmaschine genießen? 7 Cent pro Kapsel fürs Marketing sprechen da eine deutliche Sprache (für eine Seite Werbung im Stern müsste lediglich der Marketing-Etat aus ca. 355700 Kapseln locker gemacht werden).
     
  4. Gioia

    Gioia Gast

Thema:

Müll durch Kapseln - Bericht im Stern

Die Seite wird geladen...

Müll durch Kapseln - Bericht im Stern - Ähnliche Themen

  1. Weniger Müll! Ablösung einer Didiesse Frog (Padmaschine).

    Weniger Müll! Ablösung einer Didiesse Frog (Padmaschine).: Hallo, ich habe mir vorgenommen meine italienischen Schwiegereltern davon zu überzeugen seine Didiesse Frog (eine in Italien relativ verbreitete...
  2. Bezzera Mitica TOP - zu Schade für die Mülldeponie

    Bezzera Mitica TOP - zu Schade für die Mülldeponie: Hallo liebe Kaffee-Profis, ich habe gestern durch Zufall die o.g. Maschine (mit Festwasseranschluss) in völlig unklarem Zustand erhalten...
  3. Abschlagbehälter (für Holzgriffe) als Biomülleimer

    Abschlagbehälter (für Holzgriffe) als Biomülleimer: Guten Morgen :) Bisher hatten wir keinen extra Abschlagbehälter, sondern haben den Siebträger immer direkt in einen kleinen Biomülleimer...
  4. Endlich neuer Kapselkaffeemüllanbieter

    Endlich neuer Kapselkaffeemüllanbieter: Hier etwas Lektüre zum Cafe. Die Süddeutsche hat einen schönen Artikel über Kapselkaffee und einen neuen Anbieter. Konkurrenz für Nespresso:...
  5. Economist: Kaffeereste in großen Mengen = Sondermüll?

    Economist: Kaffeereste in großen Mengen = Sondermüll?: Stimmt das, was der Economist schreibt? Dort steht, dass Kaffein (habe ich das richtig übersetzt?) das Wachstum der Setzlinge behindert und in...