München Cafe Fausto

Diskutiere München Cafe Fausto im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Kostet da das Kilo auch 18,40€?

  1. #41 GotBoost, 13.12.2012
    GotBoost

    GotBoost Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Kostet da das Kilo auch 18,40€?
     
  2. #42 BennoBohne, 14.12.2012
    BennoBohne

    BennoBohne Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    AW: München Cafe Fausto

    Jop, sind die selben Preise wie bei Caffe Fausto direkt.
     
  3. #43 Valentina77, 21.01.2013
    Valentina77

    Valentina77 Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: München Cafe Fausto

    Cafe Fausto kenne ich in München nicht. Obwohl ich gehe schon viel in München aus, und kenne viele Lokale, Bars und Restaurants... Und wo befindet sich dieses Fausto Cafe??
     
  4. #44 Kurvensau, 21.01.2013
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    AW: München Cafe Fausto

    Hier.
     
  5. #45 Günter G, 21.01.2013
    Günter G

    Günter G Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  6. #46 cafePaul, 12.02.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: München Cafe Fausto

    Ich muss meine bisher sehr gute Meinung von Faustos Cafe leider revidieren.
    Nach einige "Pause" war ich nun zwei mal dort eine Espresso trinken.
    Beide male war der Espresso unterextrahiert, zu dünn (die Tasse war fast voll) und hat nach wenig geschmeckt.
    Das hatte ich nicht erwartet. So kannte ich Fausto früher nicht.
    Schade - wieder ein Ort weniger, an dem man auf einen Espresso gehen kann.

    Meine Befürchtung:
    In seinen winzigen früheren Laden kamen v.a. Leute, die sich für guten Kaffee interessierten. Da hat man sich Mühe gegeben, eine guten Epresso zu servieren.
    Ins neue Cafe geht jederman. Und "jederman" ist ja leider fast egal was man ihm unter dem Namen Kaffee serviert. Was anscheinend auch den Baristi bewusst geworden ist.
     
  7. #47 Dieselweezel, 12.02.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: München Cafe Fausto

    Der Fokus liegt bei Fausto voll und ganz auf dem Kaffeerösten und nicht auf dem Betrieb des Cafes. Dies beinhaltet keine Wertung ist aber einfach eine Tatsache.
     
  8. #48 tischtelefon, 12.02.2013
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Ich war vor zwei Wochen da. Der Kaffee war auch bei mir sehr mittel, aber die vielen Bohnen, die ich gekauft habe, bisher ein Traum.
     
  9. #49 cafePaul, 13.02.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: München Cafe Fausto

    das ist mir klar. ich war aber der Meinung, ihm sei Kaffe wichtig - und da gehört für mich die Qualität des Ausschanks dazu.
    ich bin auf jeden Fall enttäuscht, und werde in nächster Zeit auch meinen Kaffee anderweitig beziehen.
    da unterstütze ich lieber einen Kaffeebegeisterten und bezahle mehr (bei ihm konnte ich mir das Porto sparen)
     
  10. #50 Capriccio, 13.02.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: München Cafe Fausto

    „Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
    George Bernard Shaw

    (1856 bis 1950)
     
    gergek, Schwarz wie die Seele, korbinian und einer weiteren Person gefällt das.
  11. erny

    erny Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    AW: München Cafe Fausto

    Mit Bedauern muss ich in diesem Forum lesen, dass ein Besuch bei Caffé Fausto in München zum Genießen eines Espresso nicht lohnend ist. Da ich nicht so schnell nach München komme, kann ich mich jedoch damit trösten, dass die mir seit einigen Jahren gelieferten Kaffeebohnen von gleichbleibender Frische und Qualität sind.
     
    korbinian gefällt das.
  12. #52 Rotti1975, 23.02.2013
    Rotti1975

    Rotti1975 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    8
    AW: München Cafe Fausto

    kann auch den Giasing speziell für Latte/Cappu Trinker empfehlen. Bisher (ausser Costa Rica an der Plantage) keinen besseren Latte getrunken. Auch Monaco und Malabar sind ausgezeichnet für Milchmix. Allerdings ist Giasing unser Favorit.
     
  13. sep

    sep Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: München Cafe Fausto

    Ein Facebook +1
     
  14. #54 Mastertarium, 10.05.2013
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: München Cafe Fausto

    Wow!
    Abgesehen davon das ich vor 2 Wochen dort einen sehr guten Espresso getrunken habe, und ich mich auch noch an die um ein vielfaches Besseren Zeiten im alten kleinen Lokal erinnere, muss ich sagen das es wohl hart übertrieben ist wegen eines schlechten Espresso zu sagen das es sich nicht mehr lohnt nochmal zukommen. Immerhin wird mit einem Post in einem Forum auch ein Ruf geformt. Und dann gleich solch Übertriebenheit.

    Mann muss bedenken, dass durch das größere Cafe nun auch der ein oder andere Aushilfsjobbler dort arbeitet. Somit kann es auch vorkommen das da mal ein Espresso daneben geht. Dann würde ich das aber sofort sagen.

    Die Bohnen waren bisher (ca. 4 Jahre Fausto bei mir zuhaus) immer super! Im Gegensatz zu ganz anderen Röstern.
     
  15. #55 cskmuenchen, 10.05.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: München Cafe Fausto

    Kann deine meinung nur bestätigen! Finde den peru ja top!

    Lg
    Christian
     
  16. almi56

    almi56 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: München Cafe Fausto

    Liefert Fausto immer noch frische Bohnen?
     
  17. #57 Gandalph, 11.05.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    AW: München Cafe Fausto

    - ja

    lg...
     
  18. #58 BennoBohne, 11.06.2013
    BennoBohne

    BennoBohne Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    AW: München Cafe Fausto

    So, ich war gestern das erste mal bei Fausto direkt (ansonsten immer bei Moba Coffee, liegt näher an der U-Bahn ;))

    Die Location finde ich sehr schön, der Standort ist allerdings etwas abgelegen (finde ich zumindest). Wenn man es weiß kein Problem, aber die Laufkundschaft hält sich dort sicherlich in Grenzen... wobei ich natürlich nicht weiß ob auf die groß Wert gelegt wird, irgendwo in diesem Thread schrub ja mal jemand dass bei Fausto der Fokus eher auf dem Rösten, als auf dem Cafe liegt. Andererseits kenne ich niemanden der ein Cafe nur so zum Spaß betreibt und die Wirtschaftlichkeit des ganzen keine Rolle spielt :)

    Hab mir einen Espresso (Monaco - Standard) bestellt, der umgehend in der wunderschönen LM Linea zubereitet wurde. Durchgelaufen ist er in ca. 20-25 Sekunden - das hat man in der Gastronomie selten. Serviert wurde er mit einem Glas Wasser - auch diese Tradition sieht man in der (deutschen) Gastronomie fast gar nicht mehr. Geschmeckt hat er mir gut - vielleicht etwas zu mild, aber definitiv lecker. Danach habe ich natürlich gleich 2 Päckchen Bohnen mitgenommen.

    Ich kann also die teilweise negativen Berichte über das Cafe nicht bestätigen - das bestätigt aber wiederrum dass der wichtigste Faktor beim zubereiten von Espresso VOR der Maschine steht. Wenn da ab und an eine Aushilfe steht die davon keine Ahnung hat bringt das beste Equipment & der beste Kaffee nichts, leider.

    Ich komme auf jeden Fall wieder! Auch wenn online bestellen bequemer ist ;)
     
  19. #59 cafePaul, 12.06.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: München Cafe Fausto

    Tagsüber ist in dem Viertel alles in Ordnung, aber sobald es dunkel wird sollte man das Gebiet sehr weiträumig umfahren. Allerdings wegen grün-weisser Fahrzeuge, die dort in sehr hoher Dichte auftreten und sehr lästig sind.
    Über das "Augenmass" der bayrischen und speziell Münchner Variante dieser "Spezies" konnte man ja in letzter Zeit in der Presse lesen.

    versuch mal an einem sonnigen Wochenendtag einen Platz zu bekommen.
     
  20. #60 BennoBohne, 12.06.2013
    BennoBohne

    BennoBohne Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    AW: München Cafe Fausto

    Das verstehe ich nicht so ganz, wie meinst du das genau? Da kenne ich definitiv schlimmere Gegenden in München als Giesing ;)
     
Thema:

München Cafe Fausto

Die Seite wird geladen...

München Cafe Fausto - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cafelat Robot blau in München (Barista Version)

    Cafelat Robot blau in München (Barista Version): Ich trenne mich wieder von meinem Robot in blau. Preisvorstellung: 350€ bei Abholung in München. OVP vorhanden. Der Robot wurde nur ein paar...
  2. Café München

    Café München: Hallo, welches Café könnt Ohr in München empfehlen das sonntags geöffnet hat? Wie ist das Café Schuhbeck ...??? Grüße Andreas
  3. Dritten-Welle Cafe in München

    Dritten-Welle Cafe in München: Guten Morgen! Liebe Freunde, raten sie mir bitte Dritten-Welle Cafes in München, wo man wirklich guten Kaffee trinken kann. Vielen Dank!
  4. Cafe "bald neu" neu in München/ Untergiesing

    Cafe "bald neu" neu in München/ Untergiesing: War heute im neu eröffneten Cafe "bald neu" (BALD NEU - Restaurant/Café - München, Germany | Facebook). Sommerstr. 33 in 81543 München. Hat echt...
  5. München - Untergiesing : Galerie - Cafe Prasserie

    München - Untergiesing : Galerie - Cafe Prasserie: Unterwegs im wilden Teil Münchens, in Untergiesing. Wir betreten die Prasserie und kommen in ein geschmack- und phantasievoll gestaltetes Cafe...