München - Caffè Sammlung

Diskutiere München - Caffè Sammlung im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: München - Caffè Sammlung Heute die Sendlinger Straße entlang spaziert, was sehe ich auf Nr. 62? Ein paar abgeklebte Schaufenster und den...

  1. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    Ich war gestern dort, schaut immer noch genauso aus. Wirkt jetzt aber eigentlich nicht wie irgendein Billig-togo-Shop..
     
  2. zwicko

    zwicko Gast

    Mal sehen, was das wird.
    Kurzer Themenschwenk: Am Odeonsplatz (Bahnsteig U3/U6) steht schon ne Weile so ne gläserne Kaffeebude. Hab nie wirklich drauf geachtet, jetzt eröffnen sie am Rotkreuzplatz auch so ein Teil. Und was steht drin? Ne zweigruppige Fiorenzato Piazza San Marco (also n Handhebler) und ne Mahlkönig K30. Bin mal gespannt, welche Bohnen die benutzen und wie der Espresso schmeckt. An der Ausrüstung liegt's also schon mal nicht, wenn der Kaffee nicht schmeckt...
     
  3. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    Am Ostbahnhof auch...

    Gruß
    Stefan
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

    Und? Schon getestet?
     
  5. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    Als ich letzten Sonntag vorbei kam stand noch nicht mal eine Mühle drin ;-) Ob mittlerweile eröffnet wurde? Keine Ahnung...

    Gruß
    Stefan
     
  6. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Habe gesehen, dass der Schiffemacher eine Zeit lang zu war und letzte Woche waren Handwerker drin ...
    Weiss jemand mehr ?
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Habe letzen Samstag die Handwerker mal gefragt und diese konnten mir aber auch nur sagen, dass sie gerade den Einbau wieder für ein Caffe machen würden, welcher Art auch immer!
     
  8. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Danke !
     
  9. zwicko

    zwicko Gast

    Immer noch Baustelle, aber ein Karton vor dem Laden lässt hoffen: Dalla Corte. ;)
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Der Laden ist nun kein Caffe' mehr, sondern eine Art "modernes, bayrisches Schmankerl-Stüberl", wie sie in immer grösserer Zahl gerade überall entstehen!
     
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.962
    Hallo zuammen,
    Seit ca. zwei Wochen hat in Obergiesing das Cafe Schulz eroffnet. In diesem Laden gab es vorher seit 40 Jahren eine Konditorei.
    Das Cafe wurde modernisiert, hat aber noch einige Möbel aus dem alten Geschäft.
    Augeschenkt wird ganz frischer Pascucci, der ausgezeichnet geschmeckt hat.
    Alle Kleinigkeiten die es dort gibt haben ebenfalls sehr gut geschmeckt.
    Wer in der Nähe ist oder in Obergiesing wohnt sollte mal vorbei schauen.
    Extra dort hin zu pilgern lohnt sich vor allem für den Showroom der Fiorenzato Maschinen, die man dort live anschauen und kaufen kann und der großen Auswahl an Mühlen von Macap.
    Äußerst nette Betreiber!
    Liebe Grüße,
    Kenny

    Ach ja, die Adresse! Werinherstr. 69
     
  12. #192 broderbund, 02.06.2014
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    Dann mal auf ins Patolli am Sendlinger Tor. DC Pro / 2xK30 und in den Mühlen Kaffees vom Tegernsee.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus! Kann es kaum erwarten, am WE mal testen zu gehen!
     
  14. #194 broderbund, 03.06.2014
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    Am Sonntagen jedoch geschlossen
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Hallo, war gestern dort, ist vorläufig von 11:00 - 19:00Uhr von Mo-Sa geöffnet!

    Nein, ist es ganz und gar nicht, sehr stylisch, hochwertig und cooler Schick. Alles nagelneu, muss sich daher sicher noch finden. Weibliche Barista war ausgesprochen freundlich und qualitätsorientiert!
    Zwei kaffeeverückte Geschäftsleute, Pat(?) + Olli= Patolli, haben sich da wohl einenTraum verwirklicht!
     
  16. #196 mac evan, 05.06.2014
    mac evan

    mac evan Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nicht 100 % passend in dem Thema, aber ihr könnt mir sicherlich am besten weiterhelfen.

    Abgesehen von den vielen Röstereien in München die hier empfohlen werden, welche ich schon teils getestet habe - habt ihr Geheimtipps wo es sonst gute/frische Bohnen zu kaufen gibt? Ein Italiener um die Ecke, der italienische Gemüsehändler, etc. Ich bin einfach mal auf der Suche nach was Neuem und freue mich über Eure Empfehlungen. Dabei muss es nicht vom Kleinröster ums Eck sein, gerne auch eine klassische Bohne aus Italien.
     
  17. #197 cafePaul, 06.06.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    danke für die Warnung
     
  18. tcm

    tcm Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Supremo Kaffeebohnen gibt es auch außerhalb der Supremo-Öffnungszeiten beim Edeka Simmel im Gewerbegebiet Unterhaching zu kaufen, falls es mal Samstag abend brennen sollte :)

    Ansonsten glaube ich habe ich hier keine Infos über Delmocca gesehen. Die haben jetzt seit ein paar Jahren ein Kaffeehaus in der Clemensstraße 20 (wo ich auch Herrn Polt schon sitzen sah, obwohl das wahrscheinlich nix über die Qualität des Kaffees aussagt :D) und rösten dort auch direkt in unregelmäßigen Abständen. Ich kauf dort schon seit einigen Jahren (meine Favoriten sind Brisa Do Mar, Boa Vista und Bombay) und kann den Kaffee und das Kaffeehaus total empfehlen.

    edit: mac evan, das würde auch Deine Frage beantworten :D
    Viele Grüße
    tcm
     
  19. #199 puckmuckl, 28.06.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Kann man m.M. nach absolut empfehlen. Kaffee schmeckt (gibt 2 Sorten im Ausschank), die Leute dort sind sehr nett u die Einrichtung finde ich auch recht gelungen.

    Ach ja: aktueller Stand bei den Nachfolgern vom Schiffmacher: Mitte Juli gehts los, heißt glaub Ferkelei oder irgendwas anderes Richtung Schwein.

    Grüße!
     
  20. #200 Powdersurfer, 24.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Bin heute in der Mittagspause grad auf der Leopoldstrasse am neue Cafe Mauerer vorbei und dort stehen zwei 2-gruppige Daniel Moser Handhebel-Maschinen. Konnte mir einen kleinen ristretto an der Theke auf die Schnelle nicht verkneifen. Geschmacklich ganz okay - aber leider kaum Crema. Da der Laden aber noch recht neu ist, darf man da sicherlich noch ein wenig Rücksicht nehmen und auf Optimierung hoffen. [​IMG]

    EDIT: war heute nochmal da und das Ergebnis in der Tasse war besser - eine zweite Chance einzuräumen war also die richtige Entscheidung. Für einen schnellen Espresso zu empfehlen - auch wenn ich 2,20€ ziemlich happig finde...
     
Thema:

München - Caffè Sammlung

Die Seite wird geladen...

München - Caffè Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Caffè in München am Sonntag

    Caffè in München am Sonntag: Es ist kaum zu glauben, aber an Sonn- und Feiertagen haben anscheinend alle Münchner Caffè-Quellen geschlossen. Gibt es Ausnahmen? Hilfe bitte! ;)
  2. Erfahrungen Caffewelt München?

    Erfahrungen Caffewelt München?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Shop aus München und kann etwas dazu sagen? Hab dazu nichts im hiesigen Forum finden können. Auf der Suche...
  3. [Verkauft] (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München

    (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München: Hallo zusammen, ich biete hier einen Gutschein für das o.g Kaffeeseminar in München an; direkt am Viktualienmarkt :-) Hier ein Link zum Inhalt:...
  4. Leone Caffé - München

    Leone Caffé - München: Guten Tag zusammen, ich selbst war nie so der Kaffee-Fanatiker, habe aber hin und wieder gerne eine Tasse getrunken. Meine Eltern,...
  5. Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7

    Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7: Hallo, auf vielfachen Wunsch gibts mal wieder ein Seminar bei mir im Laden am Samstag den 14.7. von 16:00 bis 19:30. Neben viel theoretischem...