München - Caffè Sammlung

Diskutiere München - Caffè Sammlung im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Blu, wie Felix: Mahlefitz und Vits. Bei Mahlefitz werden Kombination Filterkaffee und Espresso mit den gleichen Bohnen als Menus...

  1. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Hallo Blu,

    wie Felix: Mahlefitz und Vits.
    Bei Mahlefitz werden Kombination Filterkaffee und Espresso mit den gleichen Bohnen als Menus angeboten, hat man nicht überall !
    Vits liegt sehr zentral, man findet aber selbst am Samstag noch Platz, und ist sehr angenehm.
    Dort bestelle ich immer den "Espresso der Woche" und bin immer wieder begeistert !
     
    blu und Powdersurfer gefällt das.
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo zusammen,

    leider muß ich mal die Goldene Bar im Haus der Kunst von meiner Favoritenliste wieder streichen. Nach einigen Besuchen dort habe ich zunächst die schwankende Kaffeequalität als Ausrutscher gesehen. Jetzt ist die Qualität kontinuierlich schlecht, leider. Das liegt meiner Meinung nach nicht an den tollen Bohnen von JB, sondern an der Zubereitung. Nach Reklamation kam dann ein Kaffee, der genau so schlecht zubereitet war (nah am Bauschaum und zu heiß) Wirklich schade, aber Preis-Leistung sind derzeit nicht in Ordnung.

    Hingegen kann ich nur sagen, daß das Mahlefitz immer wieder einen Besuch wert ist. Der Kaffee aus der Aeropress war perfekt.
     
  3. #223 broderbund, 23.08.2014
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    Im bald neu hat sich wohl auch etwas geändert. Trotz meiner persönlichen Sympatie für die Jungs von Emilo, war jb Kaffee und v60 bisher der Grund für den Besuch... Und diesen Grund gibt es nun nicht mehr.
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Upps, das ist aber schade... Ich finde emilo auch ganz nett, aber der Geschmack der Röstungen geht ja in eine komplett gegensätzliche Richtung...
    Der Trend kehrt sich um- ist vielleicht nicht aufgegangen, der Third Wave Gedanke in unserem Viertel.
    OT: Ich musste schon erleben, dass das "Sommer" mit seinem großartigem Bio- Essen wieder schließen musste...
     
  5. #225 Mirsei87, 05.09.2014
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    So ist das mit den verschiedenen Geschmäckern... Mich zieht es seit der Änderung der Kaffeesorte wieder öfter dort hin :)
     
  6. #226 Seidi, 28.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
    Seidi

    Seidi Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Wir sind am Donnerstag auf dem Weg nach Grainau und ich wollte durch München zum Frühstück - besser zum Kaffee. Meine Frau will in den my Müsli Store- und ich dachte an Fausto, weil ich Bohnen mitnehmen wollte. Nun bin ich auf den Thread gestoßen und denke es gibt auch dazu Alternativen - Vits?
    Ich war noch nie in München also wäre es sicher von Vorteil wenn das alles in der Nähe zu dem my Müsli wär. Ich weiß halt auch nicht wie es aktuell oder generell mit Parkmöglichkeiten aussieht (auch wegen Oktoberfest) oder ob es sich lohnt außerhalb zu parken und mit der Bahn rein zu fahren. Wollte auch schon recht früh dort sein, Fausto macht erst um 11 auf - wenns also was gäbe - Rösterei mit gutem Cappuccino in der Nähe von my Müsli wär das echt Bombe.

    Hehe- sehe grad das my Müsli Green Cup ist, hat da jemand Erfahrung?
    Sieht interessant aus, die Preise recht gehoben.

    Trinke zur Primär kaffee von Quijote . Zur Zeit auch von Freund (kennt sicherlich keiner, wollte bei Zeit mal was dazu schreiben). Phönix gabs bei mir auch schon in der Tasse....

    Vielen Dank.
     
  7. #227 Powdersurfer, 28.09.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Vits und Man vs machine und emilo sind in der Nähe vom Viktualienmarkt und damit auch vom mymuesli-Store.

    Ansonsten empfehle ich gerne nochmal meine foursquare Café Liste, die bereits ein paar Posts vorher verlinkt habe.
    Viel Spaß in München!!
     
  8. Seidi

    Seidi Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Die Liste ist gespeichert. Also ihr habt echt viel in München!!!!
     
  9. #229 cafePaul, 29.09.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Fausto ist besser zum parken.
    Kaffee einkaufen kann man da, aber Kaffee trinken würd ICH da nicht - Espresso hat die letzten male grausam geschmeckt. Find den Laden auch nicht sehenswert.

    im Zentrum Vits,
    Etwas ausserhalb des Zentrums das "Kaffee, Espresso, Barista ..." (o.s.ä.) von Leeb in der Schlörstr.

    Da in der Innenstadt alles Bezahlparkplätze sind, bekommt man einen Parkplatz - zur Not eine Runde kreisen.
    Sogar ziemlich nah am Viktualienmarkt.
    Mit Öffentlichen reinfahren kann teurer sein , wenn man nicht viele Stunden bleiben will.
     
  10. #230 turriga, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Parken definitiv in München fast überall innerhalb Mittlerer Ring auch.......sogar sehr teuer:cool:!
     
  11. #231 Mirsei87, 29.09.2014
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Auch wenn viele hier wahrscheinlich anderer Meinung sind... Die Segafredo-Bar hinter dem Viktualienmarkt ist eine meiner Lieblingsadressen...
    Klassicher Espresso aber von echten italienischen Baristi stilecht zubereitet :)
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Es gibt sicherlich viele deutlich schlechtere Adressen als diese!;)
     
  13. #233 broderbund, 03.10.2014
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    @ Seidi. Wo warste und wie war es?
     
  14. Seidi

    Seidi Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Einen schönen guten Abend. Aaaalso, da es ja eh zu mymüsli ging habe ich mir im Netz mal The Green Cup angesehen und war davon schon sehr begeistert, hab dann nur noch Vids als Nebenanlaufstelle gesehen. Nunja, als wir dann bei mm waren und ich die beiden jungen Damen sah, war mir schon so etwas klar, das der Kaffee nicht das wird, was ich dachte. So war es dann auch. Also nicht, dass er schlecht war, absolut trinkbar und für 4,90 ein Riesen Müsli mit Bio Milch/Joghurt und so nen Cappuccino dazu, das war Okay, leider aber nicht mehr - nicht mehr als ich dann an der Kasse stand, mit 250g Bohnen und die Dame 7,50 wollte und ich die Bohnen da lies, da es mir das Geld definitiv nicht wert war, zu Hause zu experimentieren, ob es noch mehr rauskommt.

    Dann zu Vids, meine Hoffnung , dass es doch noch was Gutes geben könnte. Der Laden gefiel sehr gut- sogar w-lan free! Es wurde auch geröstet! Nunja, alles mal angeschaut und bestellt. Was soll ich sagen? TOP, guter Kaffee, hab auch die Nummer eins und zwei mitgenommen, am Vortag geröstet. Die Nummer eins hat mir noch etwas mehr gefallen, war vollmundiger, würziger.

    Ich persönlich kaufe bei Quijote und habe mehr und mehr das Gefühl dass es für mich und meine Frau als Referenz herhält. Seit dem Kauf der bz10 mach ich eigentlich um die gewöhnlichen Kaffees einen Bogen, bevorzuge dann zu Hause zu trinken, bevor ich mir Ärger in der Tasse für 2,50 + pro Cappuccino kaufe. Schaue dann im Netz wo man hingehen könnte. Dann ist bei dieser Auswahl wirklich vieles trinkbar, aber wirklich wirklich richtig gut, das ist sehr schwer....
     
  15. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Also schön, dass Du mindestens einen guten Kaffee in Mü hattest.
    Bei Vits ist standardmässig die Nr.1 "Ein Mal um die Welt" für den Cappuccino gedacht und die Nr. 2 "Die Wiege der Kaffee" für den Espresso.
    Dort kannst Du aber auch einen Espresso mit der Kaffee der Woche für den gleichen Preis trinken (ist eine super Möglichkeit
    immer was anderes zu probieren und ist immer lecker).
     
  16. #236 broderbund, 04.10.2014
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    Danke fürs Feedback, Gruß aus München.
     
  17. #237 Sansibar99, 10.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    War heute auch zum ersten Mal im Vits.
    Sehr angenehme, unaufgeregte Atmosphäre. Ich bat darum, verschiedene Espressi probieren zu dürfen - und wurde ausgesprochen gut und ausführlich beraten. Nachdem man mich vorab nach meinen Vorlieben befragt hatte, kam sogar eine Entschuldigung, dass man bei dunkel gerösteten Mischungen eher schwach aufgestellt sei ... :)
    So hatte ich meinen ersten Mango-Espresso (lecker! Kaffee der Woche)

    Definitive Empfehlung!
     
  18. #238 CafeCostes, 03.11.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Das fand ich heute in der SZ online - das "Kolonial":
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/cafe-kolonial-nacht-im-wiener-kaffeehaus-1.2197521
    "... Von der Wiener Melange bis hin zum Marocchino: Im Café Kolonial in Neuhausen wird Kaffeekultur zelebriert. Und wer Bedarf hat, bringt seine defekte Maschine einfach zur Reparatur vorbei ..."

    Kaffee Espresso Kolonial
    München, Donnersberger Straße 39
    Geöffnet Montag bis Freitag 07:00 -19:00 und Samstag 09:00 -18:00
    http://kaffee-espresso-kolonial.de/index.php

    Hier wurde das Kolonial ja schon einmal erwähnt. Ist wohl ein Ableger vom nicht weit entfernt gelegenen Kaffee Espresso & Barista in der Schlörstraße.

    Ich war bislang weder in dem einen noch in dem anderen Café, kenne es also nicht aus eigener Anschauung.
     
  19. #239 cafePaul, 10.11.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ich war letzte Woche im Kolonial.
    Der Espresso war zwar nicht Standard-Gastro-Plörre, aber nicht so, dass ich nochmal so einen haben möchte -> keine Empfehlung
     
  20. #240 cafePaul, 17.11.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    der zweite Versuch verlief besser.
    Wenn man sagt, was man will, dann bekommt man auch besseren Espresso.
    Angenehm an dem Laden ist, dass er nicht die öde seelenlose Standard-Einrichtung hat, sondern etwas "spezieller" eingerichtet ist.
     
Thema:

München - Caffè Sammlung

Die Seite wird geladen...

München - Caffè Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Caffè in München am Sonntag

    Caffè in München am Sonntag: Es ist kaum zu glauben, aber an Sonn- und Feiertagen haben anscheinend alle Münchner Caffè-Quellen geschlossen. Gibt es Ausnahmen? Hilfe bitte! ;)
  2. Erfahrungen Caffewelt München?

    Erfahrungen Caffewelt München?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Shop aus München und kann etwas dazu sagen? Hab dazu nichts im hiesigen Forum finden können. Auf der Suche...
  3. [Verkauft] (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München

    (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München: Hallo zusammen, ich biete hier einen Gutschein für das o.g Kaffeeseminar in München an; direkt am Viktualienmarkt :-) Hier ein Link zum Inhalt:...
  4. Leone Caffé - München

    Leone Caffé - München: Guten Tag zusammen, ich selbst war nie so der Kaffee-Fanatiker, habe aber hin und wieder gerne eine Tasse getrunken. Meine Eltern,...
  5. Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7

    Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7: Hallo, auf vielfachen Wunsch gibts mal wieder ein Seminar bei mir im Laden am Samstag den 14.7. von 16:00 bis 19:30. Neben viel theoretischem...