München - Caffè Sammlung

Diskutiere München - Caffè Sammlung im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich möchte aus dem Stegreif auch mal zwei Locations in die Runde werfen. Patolli Kaffeebar, Sendlinger Straße 62 : Kaffee kommt von der Ersten...

  1. #241 MGartner, 25.11.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Ich möchte aus dem Stegreif auch mal zwei Locations in die Runde werfen.

    Patolli Kaffeebar, Sendlinger Straße 62 : Kaffee kommt von der Ersten Tegernseer Kaffeerösterei

    PrimeBeans Coffee, Arcisstraße 66: Kaffee unter eigenem Label.
     
  2. #242 Espressionismus, 27.01.2015
    Espressionismus

    Espressionismus Gast

    Servus zusammen, hat jetzt eigentlich mal jemand den Glas-Kubus mit Handhebler am Odeonsplatz ausprobiert? Habe ich das überlesen oder war noch keiner da? Fahre da jeden Tag mit der U-Bahn vorbei und habe erst heute realisiert dass die nen Handhebler stehen haben. Jetzt würde mich natürlich interessieren ob sich ein Zwischenstopp im Pendlerverkehr lohnt?
     
  3. kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Das muss das Cuccis sein, gibt es auch am Rotkreutzplatz auf dem U-Bahnsteig, habe dort heute erstmals einen Doppio getrunken. Die -häufig wechselnden- Mitarbeiter können das Equipment nicht bedienen, daher kann man den Kaffee dort vergessen. Meiner schmeckte sauer....Ist im Zweifel keinen Versuch wert...
     
  4. #244 Espressionismus, 27.01.2015
    Espressionismus

    Espressionismus Gast

    Schade eigentlich, was bringt das geile Equipment, wenn's ja doch keiner bedienen kann [emoji25]
     
  5. #245 masterjule, 28.01.2015
    masterjule

    masterjule Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich schade, liebäugel nämlich auch schon seit einer Weile am Odeonsplatz mal einen Zwischenstop einzulegen.
     
  6. #246 Espressionismus, 29.01.2015
    Espressionismus

    Espressionismus Gast

    So, ich konnte trotz Warnung nicht einfach jeden Tag am "Cuccis" vorbeifahren und hab es heute gewagt. Fazit: Sauberkeit ist ein Fremdwort, die Bohnen vermutlich ausm Supermarkt und der Espresso schmeckt grauenhaft. Danke für nix!
     
    cskmuenchen gefällt das.
  7. #247 Powdersurfer, 29.01.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Auch bin gerade eben durch Zufall am Cuccis vorbeigestolpert - eigentlich gar nicht meine Strecke - und konnt mir einen Cappu nicht verkneifen. Diesen halte ich gerade noch in der Hand und kann die vorhergegangenen Meinungen und Aussagen nur bestätigen. Die HH-Fiorenzato ist Perlen vor die Säue und mit Säue meine ich die Leute an der Maschine. Unsauber, Espresso eklig sauer, Milch zu Bauschaum totgezogen. Aber was will man bei nem Preis von 1,30€ für nen Small Cappu in München auch erwarten....

    Was bleibt: ein fader Bei- und ein eklig-saurer Nachgeschmack!
     
    Espressionismus gefällt das.
  8. #248 Coffee@MA, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Nachdem ich mich durch die ganzen Beiträge von euch gelesen habe, habe ich ein tolles Wochenende in München verbracht und ein paar wirklich tolle Espressi und Cappus / Flat Whites getrunken. Ob ich alle, die von mir besuchten Läden, ohne eure Tips gefunden hätte, wage ich zu bezweifeln. Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal ein herzliches DANKE !!!!!!! sagen an alle, die hier so rege ihre Tips gepostet haben.

    Besucht habe ich das Man vs Machine, zweimal das Viets, das Patolli und heute noch im Marais gefrühstückt. Alle Läden sind uneingeschränkt empfehlbar. Auch wenn im Marais die Getränke im Vergleich zu den anderen ein wenig abfallen, ist das Frühstück absolut empfehlenswert und der Laden an sich hat unheimlich viel Charme. War von eich schon mal gegenüber im Marais Soir. Da steht eine alte wunderschöne Faema an der Bar. War vorhin leider noch zu.

    Der absolute Hammer war für mich allerdings das Mahlefitz. Dort war ich dreimal und hatte mit dem Berlina den (Vorsicht: ganz subjektive Meinung) wohl besten Espresso überhaupt bislang. Zum ersten mal hatte ich so richtig Blaubeeraroma im Mund ohne Zitronengutzelbeigeschmack / Säure. Als Flat White dann auch genialst. Dazu feinste kleine Törtchen, für die immer Platz ist. So euphorisiert habe ich den auch gleich eingekauft, auch wenn er mit 13 € für 250 g nicht gerade billig ist. Hoffentlich kriege ich den annähernd so hin.

    So, das war's dann von mir. Nochmals vielen Dank für die tollen Anregungen [emoji106][emoji477]️[emoji39]
     
  9. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Ja, Vits, Man vs. Machine und Mahlefitz sind wirklich drei Top Adresse in München !
    Bei Mahlefitz war ich schon lange her nicht mehr ... Berlina sagtest Du ? Gut, dann die Tage werde ich wieder dort pilgern :)
     
  10. #250 Coffee@MA, 01.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Berlina!!!! Ist wirklich genial, wenn man Blaubeeren mag [emoji39]
     
  11. #251 Powdersurfer, 01.02.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Den Berlina kenne ich auch noch nicht! Gilt es wohl mal zu probieren. War auch schon länger nicht mehr dort. Im Marais Soir war ich schon mal zum Essen. Wirklich super lecker und uneingeschränkt empfehlenswert - wenn auch nicht günstig. Eben was für den besonderen Anlass - zumindest was meinen Geldbeutel anbelangt.
     
  12. #252 mag_espresso, 01.02.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Da muss ich wohl mal wieder ins Mahlefitz. Bisher war ich vier mal da und nur sauer, da bin ich mal auf die Blaubeere gespannt.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Alle drei Adressen wirklich top Qualität, auch wenn Zeit viel Beratungskompetenz, vorausgesetzt, man mag helle Röstungen!
    Nur im Vits bekommt man noch ein breites Spektrum an Röstungen, auch Dunkle, die anderen Beiden setzen sehr konsequent auf Third Wave!
     
  14. #254 broderbund, 05.02.2015
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    Ist jb noch irgendwo in der City zu finden?
     
  15. #255 broderbund, 05.02.2015
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    @ mag Espresso: Berlina von mahlefitz ist Top! Wird aber nicht weniger "sauer" sein als die Vorgänger.
     
  16. #256 mag_espresso, 05.02.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    DAnke. Bin im März mal wieder da und gebe ihm mal eine chance. Sonst eben doch weiterhin Vits + manchmal MvM.
     
  17. #257 Coffee@MA, 05.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Ich hab mir den Berlina, nachdem ich so begeistert war, mitgenommen und werde am Wochenende mal schauen, ob ich ihn mit der Levetta auch so lecker hin bekomme.

    Übrigens passen zu dem Berlina super die extrem leckeren Cassis-Törtchen [emoji512] [emoji39]

    Nur so als Kalorien trächtiger Tip [emoji33]
     
  18. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Espresso am Viktualienmarkt
    Espress doppio hatte keine Crema
    War geschmacklich kein Offenbarung.
    Allerdings wurde gleichzeitig, ein Siebträger, ein Espresso doppio und ein Espresso hergestellt.
    Also 21 Gramm Kaffeepulver und 75 ml Wasser.
    Extraktionszeit: zirka 22 Sekunden
    Gruß Frank
     
  19. zwicko

    zwicko Gast

    Sind das die in dem Zelt, die auch selber rösten? Hab den Namen leider gerade nicht parat...
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Ist kein Zelt, sondern eine der marktüblichen Holzhütten auf dem Viktualienmarkt mit Markisen drum rum!
    Sind vor einigen Monaten umgeogen, aber nur ein paar Hütten weiter,
    neben die Backliesl mit der berühmten Bauerkruste, eines der besten Brote die man kriegen kann!
    Röster steht auch direkt in dem Häuschen!
     
Thema:

München - Caffè Sammlung

Die Seite wird geladen...

München - Caffè Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Caffè in München am Sonntag

    Caffè in München am Sonntag: Es ist kaum zu glauben, aber an Sonn- und Feiertagen haben anscheinend alle Münchner Caffè-Quellen geschlossen. Gibt es Ausnahmen? Hilfe bitte! ;)
  2. Erfahrungen Caffewelt München?

    Erfahrungen Caffewelt München?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Shop aus München und kann etwas dazu sagen? Hab dazu nichts im hiesigen Forum finden können. Auf der Suche...
  3. [Verkauft] (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München

    (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München: Hallo zusammen, ich biete hier einen Gutschein für das o.g Kaffeeseminar in München an; direkt am Viktualienmarkt :-) Hier ein Link zum Inhalt:...
  4. Leone Caffé - München

    Leone Caffé - München: Guten Tag zusammen, ich selbst war nie so der Kaffee-Fanatiker, habe aber hin und wieder gerne eine Tasse getrunken. Meine Eltern,...
  5. Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7

    Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7: Hallo, auf vielfachen Wunsch gibts mal wieder ein Seminar bei mir im Laden am Samstag den 14.7. von 16:00 bis 19:30. Neben viel theoretischem...