München - Caffè Sammlung

Diskutiere München - Caffè Sammlung im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; War das ein Siebträger mit Trippleauslauf? Ich war mal mit Freunden dort, aufgrund der Hektik eher lieblose Abfertigung, Cappu war annehmbar. Ich...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    War das ein Siebträger mit Trippleauslauf?
    Ich war mal mit Freunden dort, aufgrund der Hektik eher lieblose Abfertigung, Cappu war annehmbar.
    Ich mag das L'aperitivo in der Westenriederstr. lieber wenn schon italienisch. Sehr gut zubereiteter Illy, aber meist sehr goldiges Personal in der kleinen Bar. Über ab 11.00 angesäuseltes Schicki-Publikum muss man ein bissl gnädig hinwegsehen, es sind die, denen es im Nymphenburg-Stand am Markt zu kalt ist.;)
     
  2. zwicko

    zwicko Gast

    Ah ja, dann sprechen wir von der selben Bude. :)
    Bauernkruste: Daumen hoch!
     
  3. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Nein normaler ein ST Doppelauslauf: Eine Seite der Espresso und auf der anderen Seite der Espresso doppio.
    Kaum vorstellbar, dass diese Anordnung das bestellte Ergebnis liefert.
    Ich farge mal nach:
     
  4. #264 puckmuckl, 09.02.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Sehr geil! Hauptsache die Menge stimmt, der plörrige Geschmack fällt dem Durchschnittskunden ja nicht auf :confused:
    Ich fand den Kaffee dort auch nie so richtig gut, die Florentiner sind aber toll.
     
  5. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Dem pflichte ich Dir bei.
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.850
    Cantuccini auch!
     
  7. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    War neulich in München und bin tatsächlich zufällig an Man vs. Machine vorbeigelaufen. Hatte Zeit, also: nix wie rein.
    Optisch: nice. Schicker Laden, da waren Profis am Werk.
    Freundlichkeit: even nicer. Zuvorkommend, nett geplaudert, gefragt wie es schmeckt.
    Getränk: the nicest it is. Hatte zunächst einen Blend. Der war unspektakulär, rund, lecker. Das verträgt man auch, wenn man es normalerweise nicht super hell trinkt.
    Beim plaudern noch einen (natural?) Äthiopier ausgegeben bekommen. Und der war hammer. So muss für mich Espresso schmecken.

    Da ich zuvor eine Weile auf Entzug war, fühlte ich mich wie im Himmel. Ich glaube ich geh nicht mehr rein, es kann nur schlechter werden ;)
     
    jazzadelic und Powdersurfer gefällt das.
  8. #268 Ansonamun, 11.03.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hört sich gut an !
    Muß auch mal wieder in die Hauptstadt und paar Cafes abklappern..
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.850
    War heute nach längerer Pause auch mal wieder dort und nun bieten sie da auch Brüh-Kaffe aus der Harrio Syphon mit stylischen Halogen-Heizgeräten an! Allein schon die Optik ist sehr faszinierend, mit etwas mehr Zeit als heute werde ich das gerne mal ausprobieren!
     
  10. #270 knaeckebrot, 22.03.2015
    knaeckebrot

    knaeckebrot Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Hat am Sonntag irgendwas oder wer mit vernünftigem kaffee offen? Hilfe. Ich will nicht ins Starbucks

    Danke schonmal
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.850
    @knaeckebrot :
    Die Röster mit angeschlossenenm Cafe haben m.A. leider alle am Sonntag geschlossen, aber das Aroma Cafe auch mit Brüh-Kaffee in der Pestalozzi-Str. und die Patisserie Lehmann gleich in der Nähe mir deren ausgewählten Köstlichkeiten haben offen, beides sehr gute Adressen, wenn auch beide nicht mit Haupt-Fokus nur auf Espresso!
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.850
    Bald Neu in Giesing gibt es ja auch noch, dem Internet nach bis 18:00Uhr offen!
     
  13. #273 knaeckebrot, 22.03.2015
    knaeckebrot

    knaeckebrot Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Danke für die Rettung. Sind ins aroma. Super nette und gemütliche kaffeebar mit leckerem Essen und gutem kaffee. Kein Starbucks heute, Gottseidank.
     
  14. #274 cafePaul, 26.03.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Hat jemand einen Tipp für ein schönes Cafe (oder ähnliches) nähe Münchner Freiheit, in dem man sich nachmittags gut mit jemandem unterhalten kann?
    Der Kaffee muss nicht schmecken, werde da wohl sowieso keinen trinken
     
  15. #275 Powdersurfer, 26.03.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Das delmocca in der Clemensstrasse hat offen!
     
  16. #276 Powdersurfer, 03.04.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Bin mir nicht sicher ob das bereits hier gepostet wurde, aber das Crema Magazin hat eine schöne und meiner Meinung nach auch ziemlich gute Aufstellung an Cafés in München gemacht - wenn gleich auch ein paar wirklich gute Adressen fehlen:http://www.cremagazin.de/coffee-guide-muenchen/
     
  17. #277 mag_espresso, 03.04.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Danke für den Link. Irgendwie fehlt aber auf der Seite der wichtigste Text: "Dies ist eine Werbeanzeige"
     
  18. #278 Powdersurfer, 03.04.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Vom Crema Magazin oder von mir? Und wieso Werbeanzeige? Ich hab nix mit dem Magazin oder einem der Läden zu tun.
    Letztendlich ist es doch völlig wurschd! Es ist ne Übersicht zu ein paar schönen Läden - Punkt. Ob bezahlt oder nicht, die Läden sind gut.
     
  19. #279 puckmuckl, 03.04.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Würde ich auch so sehen. Es sind halt Empfehlungen, da besteht zwangsläufig ein Werbeeffekt, egal ob das gegen Geld erfolgt oder nicht. Nerven würde es mich nur, wenn schlechte Läden empfohlen werden, dann würde was nicht stimmen. Gegen die Mehrzahl der dargestellten Cafes kann zumindest ich nix einwenden, kenne aber auch nicht alle.
     
    Powdersurfer gefällt das.
  20. #280 mag_espresso, 03.04.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Sorry für die Verwirrung. Meinte nicht Deinen Beitrag, sondern die Beschreibungen im Crema Magazin. Wertvoll als Auflistung, ja. Inhaltlich nehme ich da nicht wirklich was mit. Als kostenlose Liste im Internet ok. Würde dafür aber kein Geld für ein Magazin bezahlen.
     
Thema:

München - Caffè Sammlung

Die Seite wird geladen...

München - Caffè Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Caffè in München am Sonntag

    Caffè in München am Sonntag: Es ist kaum zu glauben, aber an Sonn- und Feiertagen haben anscheinend alle Münchner Caffè-Quellen geschlossen. Gibt es Ausnahmen? Hilfe bitte! ;)
  2. Erfahrungen Caffewelt München?

    Erfahrungen Caffewelt München?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Shop aus München und kann etwas dazu sagen? Hab dazu nichts im hiesigen Forum finden können. Auf der Suche...
  3. [Verkauft] (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München

    (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München: Hallo zusammen, ich biete hier einen Gutschein für das o.g Kaffeeseminar in München an; direkt am Viktualienmarkt :-) Hier ein Link zum Inhalt:...
  4. Leone Caffé - München

    Leone Caffé - München: Guten Tag zusammen, ich selbst war nie so der Kaffee-Fanatiker, habe aber hin und wieder gerne eine Tasse getrunken. Meine Eltern,...
  5. Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7

    Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7: Hallo, auf vielfachen Wunsch gibts mal wieder ein Seminar bei mir im Laden am Samstag den 14.7. von 16:00 bis 19:30. Neben viel theoretischem...