München - Caffè Sammlung

Diskutiere München - Caffè Sammlung im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: München - Caffè Sammlung hi volker, ich habe mich noch nicht mal bei supremo rueckgemeldet :oops:, das schaffe ich erst pfingsten. hier in...

  1. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: München - Caffè Sammlung


    Hi Blu,

    danke fürs Feedback - sehe ich das richtig, dass "Verona" der einzige Espresso war, den Du probiert hast? Werd versuchen mich in nächster Zeit dort mal ein wenig durchzuprobieren.

    Bisserl verwirrend ist, dass auf der Homepage nicht x % Arabica und y % Robusta dabei steht, sondern immer 100 % Grand Cru... Jemand eine Idee, was das im Zusammenhang mit Espresso heisst? Sortenrein o.ä.?

    Danke!
    Volker
     
  2. #42 schnick.schnack, 25.04.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: München - Caffè Sammlung

    ich würde mal auf geschicktes marketing tippen ;). dient der betonung der außergewöhnlichen qualität (die hier anscheinend tatsächlich anzutreffend ist) der bohnen. wers braucht....
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: München - Caffè Sammlung

    hallo volker,
    es waren allesamt espressoroestungen! ich habe mich schlecht ausgedrueckt und wollte nur sagen, dass der verona der einzige nicht single origin war. sie haben noch ein paar mischungen im programm, ich bin aber ehrlich gesagt idR eher an SO interessiert - besonders wenn man mal eine grosse auswahl an frischen, qualitativ sehr hochwertigen sorten findet.

    lg blu
     
  4. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: München - Caffè Sammlung


    Hi Blu,

    sorry wenn ich mich bisserl blöd anstell... Auf der Homepage kann man unter "Espresso" dann wohl eher Mischungen für Espresso (z.B. Verona) bekommen? Is für mich von der Beschreibung dort immer nicht so ganz klar...

    Deinen Favourite "Rwegetha" hab ich unter "Sortenreine Kaffees" gefunden, dort sind im Kästchen "Zubereitungstipp" aber nur Pressstempelkanne und Papierfilter mit Sternchen versehen, beim Siebträger ist kein Stern. Hast Du den dann anders geröstet bekommen?

    Danke!
    Volker
     
  5. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    AW: München - Caffè Sammlung

    ich muss noch einen definitiv lohnenswerten tip geben:
    Mayers Restaurant
    gollierstrasse 39

    SPITZEN espresso mit schön robusta drin aus einer 2 gruppigen carimali.
    excellenter geschmack und latte art vom feinsten.
    ausserdem super essen und spitzen service !

    gruss
    alex


    Baci, Leopoldstraße 33
    Bar Centrale, Ledererstraße 10
    Café im Lenbachhaus, Luisenstraße 33
    Caffé Fausto, Pilgersheimerstraße 79
    Cafe Luca, Ohmstraße
    Dukatz, Maffeistraße 3,
    Eierwiese, Auf der Eierwiese 1, Grünwald
    Grenzgänger, Wörthstraße 18
    Leeb, Schlörstr. 11 beim Rotkreuzplatz
    Macinino, Neuhauserstraße 47
    Menzingers, Menzinger Straße 123
    Mezzo Cobar, Franziska-Bilek-Weg 1
    Monti da Angelo, Franz-Joseph-Str. 48
    Pasticceria Bussone, Thalkirchnerstraße 126
    Pavesi, Türkenstraße 61
    Paulo, Türkenstraße 69
    Pizzeria Amalienstraße 45
    Supremo, Kapellenstr. 9, 82008 Unterhaching
    Timballo, Gabelsbergerstraße 9, ggü. Pinakothek der Moderne
    Vits, Rumfordstraße 49
    Zauberberg, Hedwigstraße 14
    Zum Straubinger, Blumenstraße 5
     
  6. #46 faustonerono, 30.05.2008
    faustonerono

    faustonerono Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: München - Caffè Sammlung

    Cafeteria in der neuen Kunstakademie. 2gruppige La Marzocco und zwei Mahlkönig sind das Equipment, mit dem eine neapolitanische Röstung zubereitet wird. Wer auf würzige Karamel-Aromen (ordentlicher Zuckereinsatz ist für mich dann vorausgesetzt) steht, sollte mal vorbeigucken. Leider wird nur im Glas serviert, aber dafür ist es allemal günstig. Ein Panino, ein Croissant und zwei Espresso (mit Leitungswasser) 6 EUR. Das zahlt man in anderen Läden für den Cafe allein ;-)
     
  7. #47 belaplayer, 23.07.2008
    belaplayer

    belaplayer Gast

    AW: München - Caffè Sammlung

    Hallo!
    Es Gibt seit März 2008 in meine Gegend (Clemensstr.15-Schwabing) ein Laden namens Konoba-Budimir. Die verkaufen kroatische Weine und Feinkost, serbische Sliwowitz, und AHA, italienischen .Espresso. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber nachdem ich eine Gaggia und 3 verschiedene Mühlen (eine grosse Mahlkönig, Anfim und noch eine?), gesehen habe,wollte ich unbedingt testen wie bei dennen Espresso schmeckt. Ich war sehr positiv überascht. Die machen einen köstlichen Espresso, egal was für eine Kaffeemarke die gerade anbieten. Habe bereits Hausbrandt Nonetti, New York Extra, Lucaffe, Kimbo, Jolly und Danesi doppio probiert.
    Zur Zeit haben sie La Brasiliana special Marfisa-Excellent! Ich kann mich nicht so recht entscheide was mir am besten schmeckt, alle waren 1A!
    Cappu kann ich nicht beurteilen-trinke nur Espresso, aber meine Freundin ist begeistert. Ab und zu gibt es sogar einen kroatischen Espresso namens "Franck"zum kosten. Kaum unterschied zum Spitzenitaliener.

    Sie verkaufen auch verschiedene Kaffeemarken und nach Wunsch mahlen sie auch frisch.

    Espresso kostet 1,50€ (in Schwabing?)
    Wasser ist selbstverständlich;
    süße Tassen mit eigenen Logo;
    ganz nette Besitzer, die totale Genieser sind

    Ein Besuch wert
     
  8. #48 matmike, 23.07.2008
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: München - Caffè Sammlung

    Hm, ich möchte kein Spielverderber sein, aber so von aussen betrachtet sieht es ein wenig nach Eigenwerbung aus.
    Zwei identische Beiträge von einem User, der erst zwei Beiträge hat. Und dabei wird ein (neues) Cafe in den hächsten Tönen gelobt.
    Einfach mal im Marktplatz posten, da ist Werbung erlaubt ...
    Wenn ich mal dazukomme, schaue ich mir das aber natürlich gerne mal an und gebe hier meinen Senf dazu :)

    Viele Grüße,
    Matthias
     
    MarioS gefällt das.
  9. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: München - Caffè Sammlung

    Soooo.
    Ein Paderborner hat im München Thread zwar nicht soooooo viel zu suchen, aber da ich von Di bis Do in Muc war und am Mittwoch den Erich4fun besucht habe und am Do morgen im Cafe Kustermann war kann ich nur sagen das es an beiden Orten hervoragende Caffe gibt :)

    greetz , wieder aus PB, Fab
     
  10. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: München - Caffè Sammlung

    So nach Fab kommt Fabsn :)

    Mein Tip ist die Feinbäckerei Schmeller in der Amalienstraße Ecke Schellingstraße.
    Ich habe da zwar noch keinen espresso getrunken, aber sehr guten Capuccino inklusive Latte Art. Warum es sich dort aber hauptsächlich Lohnt hinzugehen, ist der unglaublich gute Kuchen. Es sind keine übertriebenen Torten sondern einfache Kuchen wie es ihn bei Oma gibt.
    Die Preise sind auch absolut in Ordnung. Für zwei Monsterkuchenstücke einen Milchlkaffee (auch ziemlich groß) und einen Capuccino zahlt man 9,50, was ich für Münchener Verhältnisse echt in Ordnung finde.

    Vom Interieur ist hinter der Teke etwas "gewollter Kitsch", ansonsten für meinen Geschmack eine schlichte, geschmackvolle Einrichtung (abgesehen von der Blümchenatapete. Die ist nicht schlicht passt aber hervorragend rein)

    Das Puplikum ist bunt gemischt von Studenten über Geschäftsleute bis zur Omi alles.

    Wer nicht auf Sahnebomben steht sollte da unbedingt mal vorbeischauen.
     
  11. #51 plempel, 12.09.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: München - Caffè Sammlung

    GötterSpeise, Glockenbachviertel

    Kleines Cafe mit Laden (oder umgekehrt), allen Schleckermäulern wird das Herz höher schlagen: Schokolade, Kuchen, Kaffee.

    Espresso (Nannini?) für 1,80 aus einer Faema Legend, wie flüssiger Bärendreck. Nettes, fast "putziges" Ambiente, vor allem die Mini-Tische auf dem Trottoir entlang der Hauswand. Wirkt alles sehr provisorisch und improvisiert. München mal anders. Toll. :)

    GÖTTERSPEISE

    Gruss
    Plempel
     
  12. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: München - Caffè Sammlung

    *seufz*
    Ich verkauf die Kinder und wandere nach München aus. Warum gibts das nicht bei uns? :cry:
     
  13. #53 faustonerono, 13.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2008
    faustonerono

    faustonerono Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: München - Caffè Sammlung

    "Der Sizilianer". In der Balanstr. genau gegenüber St. Wolfgang:

    Hervorragender Espresso (1,60) aus Palermo ("Tonaca di Monaco", klassisch süditalienisch geröstete Robusta/Arabica-Mischung) wird hier von Ricardo/Enrico (?) höchst selbst an der 2gruppigen Elektra (eine Gold Maxi Halbautomatik?) gezapft. Mühle müßte eine Mazzer Jolly gewesen sein. Sieht von außen aus, wie ein Gemüseladen, nennt sich "Feinkostgeschäft", ist aber de facto ein Bild von einer süditalienischen Hafenküche. Und das mitten in MUC. Unglaublich. :-D
     
  14. RigasW

    RigasW Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: München - Caffè Sammlung

    Bar Centrale, Ledererstraße 10

    Downtown in der Nähe des Hofbräuhauses gelegen ...

    Der Capuchino bzw. dessen cremiger Milchsaum ist für mich das Vorbild schlechthin ...

    RigasW
     
  15. #55 cafePaul, 17.09.2008
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: München - Caffè Sammlung

    Ich hab in der Bar Centrale vor einiger Zeit mehrmals einen Espresso getrunken. Er war irgendwie trinkbar, aber bis auf eine Ausnahme für mich inakzeptabel. Soweit ich mich erinnere war er sehr bitter und hatte wenig Aroma. Deswegen hatte ich auch beschlossen, dort nicht mehr hinzugehen (vor ca. einem Jahr). Die Stimmung dort ist speziell - manche werden es mögen, andere nicht ertragen können.
     
  16. #56 Nightstalker, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: München - Caffè Sammlung

    Hallo münchner Kaffeefreunde ;)

    Ich habe vor in bälde wieder einen München Trip zu machen und da darf guter Espresso nicht fehlen, könntet ihr mir denn bitte eine gute Adresse (ev. eine der bereits genannten) geben die nahe dem Zentraum bzw. in der Altstadt gelegen ist bzw. die man leicht und schnell öffentlich erreichen kann?

    Wir werden in einem Hotel in Ring-Nähe absteigen (vermutlich Hilton City) und von dort aus die Altstadt zufuß bewandern also wäre es toll wenn es in gehbarer Umgebung ein nettes Caffee gäbe wo wirklich GUTER Espresso kein Fremdwort ist!

    Danke für die Hilfe und verzeihung wenn das ein oder andere hier schon genannt wurde aber ich kenn mich in München kaum aus daher sagen mir die Straßen/Plätze jetzt so nicht besonders viel ;)

    edit: habe gesehen Fausto ist nicht all zu weit entfernt vom Hilton, 3,5 km ca. das wird wohl einen Spaziergang wert sein.

    lg
     
  17. #57 faustonerono, 08.10.2008
    faustonerono

    faustonerono Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: München - Caffè Sammlung

    Der oben genannte Sizilianer ist 5min Fußweg vom Hilton. Die Balanstr. geht direkt vom Rosenheimer Platz weg. Ich würde dort einen Mittagssnack miteinkalkulieren. Wenn Du Glück hast, gibt es gefüllte Reisbällchen ("Arancine").
     
  18. #58 plempel, 08.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: München - Caffè Sammlung

    Das "Götterspeise" ist auch in Fußmarschdistanz - falls Du Lust auf Süsses hast.

    Aber - und jetzt nicht lachen - geh Mittag zum Essen ins Hofbräuhaus (in die Schwemme). Du kannst dort wirklich gute, preiswerte bairische Küche geniessen. (+ Ambiente und Flair, war äusserst positiv überascht, hat viel vom "Saufaus"-Image verloren).
    "Exotische" Snacks kannst Du zu Hause auch essen. Wahrscheinlich sogar viel exotischere... :-D

    Gruss
    Plempel
     
  19. #59 Nightstalker, 10.10.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: München - Caffè Sammlung

    Hey guter Tipp, süßes ist immer gut!
    Und unter uns bayern, a bsuach in da schwemm' warad sowieso fix eiplant!

    Gibts noch andre kulinarische Highlights in München? Ein Wochenende ist kurz aber 2mal geht sich aus ;)

    lg
     
  20. #60 matmike, 10.10.2008
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: München - Caffè Sammlung

    Wenn Du ein paar Minuten übrig hast und in der Gegend bist, macht sich sicher auch ein Besuch im Laden von Thomas Leeb bezahlt ...
    Coole Einrichtung und sehr leckerer Espresso.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
Thema:

München - Caffè Sammlung

Die Seite wird geladen...

München - Caffè Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Caffè in München am Sonntag

    Caffè in München am Sonntag: Es ist kaum zu glauben, aber an Sonn- und Feiertagen haben anscheinend alle Münchner Caffè-Quellen geschlossen. Gibt es Ausnahmen? Hilfe bitte! ;)
  2. Erfahrungen Caffewelt München?

    Erfahrungen Caffewelt München?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Shop aus München und kann etwas dazu sagen? Hab dazu nichts im hiesigen Forum finden können. Auf der Suche...
  3. [Verkauft] (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München

    (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München: Hallo zusammen, ich biete hier einen Gutschein für das o.g Kaffeeseminar in München an; direkt am Viktualienmarkt :-) Hier ein Link zum Inhalt:...
  4. Leone Caffé - München

    Leone Caffé - München: Guten Tag zusammen, ich selbst war nie so der Kaffee-Fanatiker, habe aber hin und wieder gerne eine Tasse getrunken. Meine Eltern,...
  5. Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7

    Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7: Hallo, auf vielfachen Wunsch gibts mal wieder ein Seminar bei mir im Laden am Samstag den 14.7. von 16:00 bis 19:30. Neben viel theoretischem...