München - Caffè Sammlung

Diskutiere München - Caffè Sammlung im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: München - Caffè Sammlung Aso :-) Ich hatte mir den Espresso direkt am Tresen geholt. VIelleicht habe ich die geschilderten Probleme dann...

  1. #81 matmike, 27.02.2009
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: München - Caffè Sammlung

    Aso :)
    Ich hatte mir den Espresso direkt am Tresen geholt. VIelleicht habe ich die geschilderten Probleme dann unwissentlich umgangen.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  2. #82 VolumenKnOpf, 21.03.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: München - Caffè Sammlung

    Da ja dieses WE ursprünglich das Süddeutschland-Treffen angesagt war und ich schon alles geplant hab fahren wir jetzt trotzdem morgen mittag nach München.

    Hab mir schon paar Adressen von der ersten Seite hier notiert und suche jetzt noch Hinweise was man unbedingt in München machne sollte. Bisher steht nur das Deutsche Museum auf der Agenda, es ist also nur ein Agendum (ich liebe Terry Pratchett ;) ).

    Also Hinweise was man unbedingt besichtigen sollte oder einfache Tipps für gemütliche Gegenden/Parks/was-auch-immer wären prima.

    Viele Grüße
    nils
     
  3. #83 Antarigo, 21.03.2009
    Antarigo

    Antarigo Gast

    AW: München - Caffè Sammlung

    Hallo, Cafes in München sind ja genügend aufgeführt. Hier mal die Kurzzusammenfassung für Münchenbesucher ohne spezielle Anforderungen: -

    • Innenstadt (Marienplatz) und Besteigung des "Alten Peter" für einen guten Überblick, Fünf Höfe, Hofgarten
    • Meine Lieblingsparks: Westpark, Nymphenburger Schlosspark, Englischer Garten, Olympiapark oder einfach ein Spaziergang entlang der Isar von der Au bis zum Flaucher
    • BMW-Welt ist (relativ) neu und durchaus mal schön anzusehen (in Verbindung mit dem Olympiapark)
    • Tierpark Hellabrunn
    • Sonntag Vormittag einen Besuch beim Wallner (Gaststätte am Großmarkt) und ein paar Weißwürste zum Frühstück (die Besten der Stadt - OK, es gibt da unterschiedliche Meinungen)
    • Auszogene in der Schmalznudel am Vikualienmarkt
    • Biergärten sind leider noch etwas frisch
    • Evtl. Allianzarena. Führung oder einen Spaziergang auf den Müllberg (der neben der Allianzarena mit dem Windrad) mit schöner Aussicht.
    • Schön bayerisch zu Abend essen (z. B. Schinkenpeter, Weißes Bräuhaus in Tal, Augustiner Bräustube
    • Wenns mal kein Kaffee sein soll, dann evlt. einen Tee und wunderbare englische Sachen im Victorian House am Viktualienmarkt oder mit anschließendem Museumsbesuch in der Alten Pinakotek (Kaffee Klenze)
    • Eis beim Sarcletti am Rotkreuzplatz
    Soweit mal ein paar Ideen. Sicher nicht vollständig, aber ein Anfang.

    Viel Spaß hier in München

    Michael
     
  4. #84 VolumenKnOpf, 23.03.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: München - Caffè Sammlung

    Da war ich auch heute und das war echt mies ehrlich gesagt. Grob 100ml für nen Doppio, Geschmack total wässrig. Wenigstens gabs Wasser dazu, aber Kaffeegeschmack scheint stark zu variieren, jenachdem wer an der Maschine steht. Ach ja, die Bedienung war auch nicht grade freundlich, sehr zurückhaltend. Hat mich nicht überzeugt...

    Morgen gehts zu Fausto :)

    Viele Grüße
    nils
     
  5. #85 cafePaul, 24.03.2009
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: München - Caffè Sammlung

    ...kann ich bestätigen!! ist zwar schon eine Weile her, dass ich da war, aber der Espresso war so übel, dass ich nach einem Schluck nicht mehr weitergetrunken habe. Atmosphäre und Bedienung waren auch nicht sehr einladend. -> ich werde keinen weiteren Versuch mehr starten Grüsse Paul
     
  6. #86 broderbund, 24.03.2009
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    München, brot&butter

    War gestern mal im brot&butter, Dienerstraße / Fünf Höfe / Manufactum

    obwohl das ambiente ein wenig an eine Markthalle und die Bestuhlung an eine der "wir-verkaufen geschmierte Brote und Kaffee auf großen Tischen"- Ketten erinnert und auf den ersten Blick vielleicht nicht auf einen perfekten Espresso schließen lässt wurde ich eines besseren belehrt!

    Hinter der Kaffeetheke kann man feinste Maschinchen bewundern die auch wenn das Design geschmacksache ist jedes Barista Herz höher schlagen lassen! Der Barista servierte höfflich und schnell einen perfekten Cappuccino und Espresso - der - für deutsche Verhältnisse wurderbar fruchtig geschmeckt hat!

    Die Preise, 2,40 Euro für einen Espresso und 3,40 für einen Cappuccino mögen Anfangs abschrecken aber - besser 2,40 für nen perfekten als einen Cent für einen schlechten Espresso!

    Für mich ein Daumen hoch, weiter so München Erlebnis!

    Wolf
     
    RainerW gefällt das.
  7. #87 norschtein, 24.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2009
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: München - Caffè Sammlung

    vor 2 jahren habe ich während einiger tage in "Stefan(Gott hab ihn seelig!), ich hol schon mal den wagen.."-town gewöhnlich meinen morgen-caffè im Schuhmann´s/odeonsplatz genommen. mit dem rücken zur wand, blick gleichermassen frei auf tresen und die ein(eher: auf-)tretenden gäste.
    unterhaltungswert war stets gegeben :cool::cool::cool:
    caffè und hörnchen mittelklasse.
    gruss,
    a r h
     
  8. #88 VolumenKnOpf, 25.03.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: München, brot&butter


    Ui, da hätten wir uns fast über den Weg laufen können, war so ~18 uhr auch da :D

    Vorher bei Fausto 2kg mitgenommen, sehr nett. Da gabs auch vernünftigen Espresso, aber im Deutschen Museum... Ich sag nichts. oder doch? Mag jemand was über 3 Sekunden (!!!!!) Durchlaufzeit hören? Wahnsinn. Hübsche Maschine, keine Ahnung was, aber sah anständig aus. Aber aus der Kiste wurde normaler Kaffee und Espresso auf fast gleiche Art und Weise hergestellt, nur andere Bohnen und etwas länger laufen lassen. Ein normaler Kaffee war also das was als Espresso verkauft wurde nur etwa 10 fache Menge.

    Viele Grüße
    nils
     
  9. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: München - Caffè Sammlung

    Ich möchte mal das Giulia in der Theresienstraße (zwischen Ubahn und TU) und das Lorretta in der Müllerstraße empfehlen.
    Sie sind am gelben Danesi-Schild zu erkennen.

    Ich glaube die zwei Cafés gehören zusammen, sind aber sehr unterschiedlich eingerichtet. In beiden habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Espresso ist zwar kein Godshot aber den Cappu gibts mit lecker Mikroschaum (je nachdem wer da ist, gibts auch Latte-Arte) in den üblichen Danesi-Nachtteöpfen ;)

    Das eigentliche was ich aber an dieses beiden Cafés liebe sind die Panini. Keine 0815-Semmeln sondern wirklich leckere Sachen. Zum beispiel getrocknete Tomaten, Ziegenkäse, Zeranoschinken, Walnüsse und Honig. Einfach göttlich. Im Giuliua gibts zumindest auch immer ein Suppe, die ich zwar noch nie probiert habe, aber sie duftet göttlich.
    Von zeit zu zeit gibts auch selbst gemachte Pasta.
    Und ich habe mein Faible für Mandelmilch entdeckt... :)


    Der Espresso kostet 1,60
    Cappuccino im Giulia 2,10 Im Lorretta 2,40
    Panini liegen bei fairen 3,40 (Davon wird man wirklich satt und es ist einfach köstlich)

    Ausprobieren schadet nichtt!
     
  10. #90 Stefanus, 27.03.2009
    Stefanus

    Stefanus Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: München - Caffè Sammlung

    Liebe München-Freunde,

    Paolo Espressobar fehlt, glaube ich, noch in der Liste. Türkenstraße, Höhe Amalienpassage, nahe Adalbertstraße.

    Der Espresso war für meine Begriffe perfekt: voller Geschmack, nussig, schokoladig ohne zu viele Bitterstoffe oder Säure, natürlich haßelnuss-braune dicke Crema, hmmmm. Freundlich serviert mit einem Gläschen Leitungswasser; Kostenpunkt: 1,80.

    Dort steht auch die geilste Maschine, die ich bisher "live" gesehen habe: Eine vier-gruppige La Cimbali, ich denke es könnte eine m39 Dosatron gewesen sein. Die zwei Mühlen waren, glaube ich, auch von La Cimbali. Leider habe ich den Namen der Bohnen wieder vergessen...

    Viele Grüße
    Stefan
     
  11. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: München - Caffè Sammlung

    War heute mal wieder im Bayerischen Nationalmuseum:

    Eine dreigruppige Victoria Arduino Athena a leva - also Handhebel
    Kaffee von Andrea Trinci - der gleiche wie im Vini e Panini

    Sorgfältige Zubereitung, Mahlgrad mehr auf das Einersieb abgestimmt, aber insgesamt einen Tick zu grob für meinen Geschmack

    Man sitzt sehr schön und auf Thonet ... ich habe fast den ganzen Nachmittag der Maschine zugeschaut ;-)

    Ach ja, lecker Kuchen und Schoki gibt es auch !!

    Gruss Emil
     
  12. #92 mr.klee, 08.04.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: München - Caffè Sammlung

    ich weiß ja nicht, ob's jetzt hier schon stand, aber ich war heut im vee in der frauenstraße 10 (oder 8?) und hab dort 2 cappucino getrunken. die waren ganz ordentlich und mit 2,30 auch preislich sehr ok. frisch gerösteten (?) kaffee haben sie dort auch in einer breiten auswahl, eher zu gehobenen preisen (alles über 20€/kilo).

    bei vits habe ich heute übrigens rohkaffee gekauft, 1 kilo bonga forest für 10,50. sehr nettes gespräch mit alexander vits und schöner laden. für einen espresso hatte ich dann leider kein geld mehr, aber wird sicher nachgeholt.

    viele grüße!
    nico
     
  13. #93 friedrichvontelramund, 08.04.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: München - Caffè Sammlung

    Nido Bar -Theresienstrasse. Sehr ordentlicher Cappu, den Espresso konnte ich leider nicht probieren. Kleine italienische Leckereien auf der Karte. Bedienung sehr nett, Ambiente herrlich "unmünchnerisch" ;-)
    Ich geh da wieder hin....fühlte mich dort wohl. Hatte was von ner sehr unkomplizierten Bar:-D
    Preise hab ich leider nicht mehr im Kopf....
     
  14. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: München - Caffè Sammlung

    Den Espresso fand ich persönlich im Nido nicht so gut. Eher wässrig, dünne Crema... Man musste ihn jetzt nicht ausspucken, aber eine Offenbarung war er nicht. Die Maschine ist übrigens eine Faema e61

    Ansonsten kann ich mich dir anschließen. Wirklich nettes, gemütliches Flair.
    Und die kleinen italienischen Leckereien sind wirklich absolut köstlich und vergleichsweise günstig. Das Brot dürfte sogar selbstgebacken sein. Zumindest ist es unglaublich lecker.

    Ein Manko für mich (für andere ist es wohl ein dickes Plus): es darf geraucht werden. Einen Mitgliedsausweis oder sowas braucht man nicht.
     
  15. #95 Mastertarium, 18.04.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Caffe Fausto- Absolut Klasse!

    Servus!

    ich muss jetzt mal ein riesen Lob an Caffe Fausto aussprechen!

    Der Service ist absolut Klasse!
    Habe per Email angefragt ob ich das Probierpaket Espresso (Monaco,Caffe Crema,Peru,Marlabar) mit anderen Sorten bekommen könnte. Nämlich mit Monaco,Napoli,Giasing,Marlabar.
    Dies war absolut kein Problem. Man sagte das man da eine Ausnahme machen könnte.
    Ebenfalls hätte ich das Probierpaket auch direkt im Laden kaufen können, obwohl laut der Internetseite die Probierpakete nur per Onlinekauf erhältlich sind. Absolut super Service!

    Auch Klasse ist, dass von vornherein per Rechnung verkauft wird!
    Welcher Händler in Deutschland hat noch soviel vertrauen in seine Kunden und traut sich auf Rechnung zuverkaufen?
    So geht der frische Kaffee sofort nach Bestelleingang raus. Kein warten auf Überweisung etc.

    Der Kaffee ist super lecker! Hatte vorher noch nie so frischen Kaffee getrunken.
    Habe sonst immer ein haufen Geld für Hausbrandt ausgegeben (23Euro). Und dieser war schon einige Monate alt und überhaupt nicht vergleichbar!


    :-D Bin fasziniert!


    PS: Auch die Zubehörartikel wie Abschlagkasten, Tamper etc. sind dort um einiges günstiger wie auf anderen Internetsaiten.
    Concept Art Tamper (Holzgriff) für 15€!
    Abschlagkasten Concept Art für 20€!
     
    RainerW und juergi10_0 gefällt das.
  16. #96 juergi10_0, 11.05.2009
    juergi10_0

    juergi10_0 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Caffe Fausto- Absolut Klasse!

    Waren letztes Wochende in München. Nach den guten Kritiken hier im Forum war ein obligatorischer Espresso vor Ort angesagt. Etwas Vergleichbares ist in Mainz leider nicht angesagt. Hat uns Klasse geschmeckt.

    Natürlich gleich mit Malabar und Monaco eingedeckt, damit der Genuß zu Hause seinen Fortgang nehmen kann.
     
  17. #97 subholon, 05.06.2009
    subholon

    subholon Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    AW: München - Caffè Sammlung

    hallo Zusammen,

    hab heut auch eine Espresso-Rundreise in München gestartet:

    1. Manufaktum

    Bin durch Manufaktum gelaufen und hab dann bei Brot&Butter ziemlich gutes Equipment gesehen. Mokaflor in der Mahlmeister-Mühle , Kees van der Westen und ein Tamper stand auch rum. Der Espresso kostet stolze 2,60 €. Das Handwerk der Dame hat mich nicht überzeugt aber irgendwie wollte ich es wissen, der hohe Preis hat mich wohl provoziert.
    ERgebnis: Nicht schlecht aber auch nicht besonders prickelnd - auf jeden Fall halt ich die 2,60 für deutlich übertrieben - mag aber sein, dass das bei einem anderen Personal anders aussieht.

    2. Vee's / Viktualienmarkt
    schlampig getampert aber trotzdem ein ziemlich guter Espresso und dazu wirklich einen sehr sehr sehr guten Kuchen.

    3. Fausto
    wie gehabt: weniger Style & Getue wie in der Innenstadt dafür aber den/die besten Espressi's und prima Unterhaltung über sämtliche Grundsatzthemen => sehr sympathisch!
     
  18. #98 Mastertarium, 05.06.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: München - Caffè Sammlung

    Vielleicht hier nochmal angesagt:

    MoKambo Espresso ist beim V-Markt (ehemaliger C+C Großmarkt) erhältlich.
     
  19. #99 leajulia, 02.08.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: München - Caffè Sammlung

    Mein Tipp: Das Cafe Hüller an der Isar in der Eduard-Schmid-Str 8 (gleich an der Auer-Seite der Wittensbacher Brücke). Maschine weiss ich nicht, aber: die mahlen frisch, servieren mit Microschaum und hübschem Bäumchen und in der Mühle: Faustos Röstungen! Ausserdem ein echt netter Laden. Und um die Ecke :-D...
     
  20. #100 AristipposCoffee, 25.08.2009
    AristipposCoffee

    AristipposCoffee Händler

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: München - Caffè Sammlung

    hallo in die Runde der München-Erfahrene:

    kann mir jemand einen guten tip für die Gegend der Universität?

    Danke in Vorraus!
     
Thema:

München - Caffè Sammlung

Die Seite wird geladen...

München - Caffè Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Caffè in München am Sonntag

    Caffè in München am Sonntag: Es ist kaum zu glauben, aber an Sonn- und Feiertagen haben anscheinend alle Münchner Caffè-Quellen geschlossen. Gibt es Ausnahmen? Hilfe bitte! ;)
  2. Erfahrungen Caffewelt München?

    Erfahrungen Caffewelt München?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Shop aus München und kann etwas dazu sagen? Hab dazu nichts im hiesigen Forum finden können. Auf der Suche...
  3. [Verkauft] (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München

    (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München: Hallo zusammen, ich biete hier einen Gutschein für das o.g Kaffeeseminar in München an; direkt am Viktualienmarkt :-) Hier ein Link zum Inhalt:...
  4. Leone Caffé - München

    Leone Caffé - München: Guten Tag zusammen, ich selbst war nie so der Kaffee-Fanatiker, habe aber hin und wieder gerne eine Tasse getrunken. Meine Eltern,...
  5. Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7

    Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7: Hallo, auf vielfachen Wunsch gibts mal wieder ein Seminar bei mir im Laden am Samstag den 14.7. von 16:00 bis 19:30. Neben viel theoretischem...