1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von danielp, 7. April 2009.

  1. danielp

    danielp Mitglied

    Beiträge:
    2.400
    Ort:
    Berlin
    Moin,
    sagt mal, wenn Ihr am Karfreitag in München 4 Stunden Aufenthalt hättet und kaffeemäßig was anschauen wölltet, wo würdet Ihr dann hingehen? Einige Läden und Röster (wie z.B. leider Hari) haben ja am Feiertag zu...

    Wir sind mobil, also kleinere Fahrten ab Stadtzentrum sind kein Problem. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    München
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Klar, da haben alle (?) Läden zu. Schreib doch mal eine mail an "Kaffee, Espresso & Barista"

    ? KAFFEE, ESPRESSO & BARISTA | Kaffeemaschinen und Zubehör | Kaffeekurse

    Ist schon eine ziemlich einmalige Mischung aus Cafe, Verkaufsraum und Museum. Verkaufe auch Bohnen von Hari - so kommst Du vieleicht indirekt doch zu ihm.

    Christoph
     
  3. danielp

    danielp Mitglied

    Beiträge:
    2.400
    Ort:
    Berlin
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Wenn ich "indirekt zu Hari" gehen will, drücke ich entweder auf die Taste an der Mazzer oder gehe runter in den Tee-/Kaffee-/Genießerladen bei mir in der Straße. :)

    Aber danke für den Tipp, da werd ich mal schauen! Hab grad mal eine Mail hingeschickt...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Beiträge:
    257
    Ort:
    Pfaffenwinkel
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Hat zwar nix mit Kaffee zu tun, aber geh doch in den Englischen Garten. Bei dem schönen Wetter gibt´s nix besseres:-D
    Und im Hofgarten einkehren. Oder in die Fußgeherzone und richtig rustikal beim Donisl an Schweinshaxn essen.

    Gruß
    Christian
     
  5. Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Beiträge:
    125
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Wenn Du vorübergehend eingeschläfert werden willst.
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.173
    Ort:
    München
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Geh in die BMW-World und trink einen Espresso im ersten Stock...
    ...

    dann kaufst Du bestimmt nie einen BMW - aus Protest!!! :-D

    Ernsthaft, ist ziemlich imposant. Kannst auch ins BMW Museum gehen, und vielleicht ist der Kaffee ja inzwischen besser geworden.

    Gruss
    Plempel

    Ps. Weiss aber nicht, ob die am Karfreitag auf haben. Müsstest Dich halt schlau machen.
     
  7. friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Beiträge:
    439
    Ort:
    Fulda
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    NIDO BAR MUENCHEN
    Ich mag den Laden einfach; er ist so un-münchnerisch ;) Haben einen ordentlichen Kaffee und eine kleine leckere Karte mit Tramezzini etc. Von da aus kann man schön in die Pinakotheken, Lehnbachhaus etc. gehen.
    Aber der Laden von Herrn Leeb ist auch ne Reise wert. Wenn er da ist, solltest Du Dich unbedingt mit ihm unterhalten (einfach fragen). Eine echtes Kaffee-Lexikon.
    Gärtnerplatz ist auch ne schöne Ecke.....
    Rustikal: Würde ich eher den Augustiner vorschlagen. Kann man auch schön draußen sitzen. Oder gleich in den Augustiner Biergarten....
     
  8. stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Beiträge:
    257
    Ort:
    Pfaffenwinkel
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Jetzt sei doch nicht so. Ein bisserl Gschäft muss der Herr Wildmoser schon auch machen dürfen. Und billig is er ja;-)
     
  9. Largomops

    Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.201
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Ich würde mal bei Herrn Plempel vorbeischlurfen. Und wenn er clever wäre, würde er auf klingeln nicht öffnen.
     
  10. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Wien
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    mir würd da auch ein spruch zum gröpaz (=GRÖßterPräsidentAllerZeiten) und einschläfern einfallen...
     
  11. danielp

    danielp Mitglied

    Beiträge:
    2.400
    Ort:
    Berlin
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    So, Endspurt. Eigentlich hat alles zu was ich bisher angeschrieben habe. Auch Kaffee, Espresso und Barista. Ein Vegetarier ist dabei, also auch nix Haxe. Eher Hacke, sprich Bier. Wenn's in dieser Stadt zu Ostern keinen Espresso geben sollte... :)

    Bis morgen 17:15 Uhr (Ankunft München Hauptbahnhof) werden noch Vorschläge angenommen...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  12. Norge

    Norge Mitglied

    Beiträge:
    137
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Hallo Daniel,

    solltest Du espressomäßig nicht mehr fündig werden, aber vielleicht Lust auf gutbayrische Küche haben, so würde ich Dir das "Wirtshaus in der Au" empfehlen.
    Gute Küche, sehr netter Service, und da ist mit Sicherheit auch was für Vegetarier dabei.

    Zu finden ist es in der Lilienstraße (Nähe Mariahilf-Kirche) im Stadteil Au, 15 Gehminuten vom Viktualienmarkt entfernt.

    Viel Spaß in München,
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen