München - ludwigstraße - Elektra belle epoque

Diskutiere München - ludwigstraße - Elektra belle epoque im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich weiß nicht, ob's die Kaffeebar in der Ludwigstraße Nähe Uni auf der rechten Seite in Richtung Stadtmitte schon lange gibt, die Einrichtung...

  1. #1 tangoman, 13.09.2005
    tangoman

    tangoman Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß nicht, ob's die Kaffeebar in der Ludwigstraße Nähe Uni auf der rechten Seite in Richtung Stadtmitte schon lange gibt, die Einrichtung sieht jedenfalls recht neu aus. Der Name fällt mir grad' nicht mehr ein. Blickfang ist die in der Mitte der runden Bar befindliche Elektra Belle Epoque Q1 (oder war's ne P1?), die ganze Bar scheint auf diese imposante Maschine abgestimmt zu sein. Der Cappu, den ich dort trank, war einigermaßen ok, ich sehe den Preis von 2,40 Euro mehr als Eintrittspreis, um die Maschine näher betrachten zu dürfen ;-)

    Jedenfalls sieht man sowas nicht alle Tage (und ich bisher noch niemals)!

    Viele Grüße,
    Hannes

    PS: Für den, der's nicht kennt: das ist sowas.



    Edited By tangoman on 1126604621
     
  2. Renzo

    Renzo Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    Meint ihr diesen Laden?:
    Guckst Du hier! :;):
    War vor ca. 3 Monaten mal drin und hab den Espresso probiert: Sehr ordentlich! Wirklich einer der Besseren in München! Eine Freundin behauptet jedoch, dass er nix mit gleichnamiger Bäckereikette (kuckuck) zu tun hat(?!?). Ist komplett anders eingerichtet. Und wird auch auf deren Site nicht aufgeführt.
    Und der Espresso ist wirklich besser (die Filialen, die ich kenne, benutzen VAs, wenn auch von Schaerer u. Co.)
    Den besten Cappu Münchens gibt's übrigens IMHO hier: klickmich :p , wenn's auch illy ist (das ist jetzt etwas hochgestapelt, da ich natürlich nicht alle kenne, aber er ist immer noch besser als mein eigener und das will was heißen :laugh: )

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Also die besten Cappus auf Illy Basis... Nee nee Nee. Die hat immer noch der Grenzgänger in der Wörtstr. auf basis von Giamaica Plantation Cherry.

    cheers
    afx
     
  4. Renzo

    Renzo Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    da hab' ich bisher nur espresso getrunken.
    cheers
    klaus
     
  5. #5 tangoman, 04.10.2005
    tangoman

    tangoman Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Renzo"]Meint ihr diesen Laden?:
    Guckst Du hier! :;):[/quote:post_uid0]
    Genau, der isses!
     
  6. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Die Elektra im Backspielhaus sieht zwar vielleicht nett aus, den cappu fand ich aber alles andere als gut. Die Kellnerin war wahrscheinlich stolz auf den Milchschaum den sie produziert hatte und der wie eine Pyramide über die Tasse hinausragte. Der Geschmack war total flach und von crema nichts zu sehen (ich tippe auf eine Durchlaufzeit von 5 Sekunden). Sorry aber da hatte ich mir mehr erwartet. Lex
     
  7. #7 cramorra, 16.10.2006
    cramorra

    cramorra Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    war vor kurzem dort und muß leider auch sagen daß die Maschine und die Barmädles deutlich mehr hermachen als daß Endergebnis- der Espresso war eher dünn mit wenig Crema
    eine Frage zu der Maschine- sind das echte E61 Gruppen unten oder hat Elektra nur was ähnliches gebaut aber es istt innen anders aufgebaut???
     
  8. nils

    nils Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    OT @ echte E61 Gruppen

    hier eine zeichnung vom elektrabrühkopf, leider kein schnitt, dennoch sind die unterschiede gut zu sehen:

    [​IMG]

    zum vergleich ein e61 klon, hier von grimac:

    [​IMG]
     
Thema:

München - ludwigstraße - Elektra belle epoque

Die Seite wird geladen...

München - ludwigstraße - Elektra belle epoque - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  3. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...
  4. [Suche] Barista/Röster gesucht! Pacandé - München

    Barista/Röster gesucht! Pacandé - München: Hallo liebe Leute von der Kaffeenetz, wir sind wieder auf der Suche nach einen Barista und Röster in Vollzeit zum anfangen nächstes Jahr. Bei...
  5. [Verkaufe] FC Bayern München

    FC Bayern München: Hallo zusammen.... Je ne... ich bin nicht Fußballer geworden und wir haben auch nicht den FC Bayern gekauft... Aber ich hab mal ein Projekt...