München Neuried: Kaffeewerkstatt München

Diskutiere München Neuried: Kaffeewerkstatt München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Lag heute auf dem Weg: http://www.kaffeewerkstatt-muenchen.de/ Rösten, Reparieren, Verkaufen und Schenken aus. Der Espresso im Ausschank hatte...

  1. #1 Ralph649km, 23.08.2014
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Lag heute auf dem Weg:

    http://www.kaffeewerkstatt-muenchen.de/

    Rösten, Reparieren, Verkaufen und Schenken aus.
    Der Espresso im Ausschank hatte schöne Frucht und keine Säure.

    Servus
    Ralph
     
  2. #2 diocanella, 01.06.2017
    diocanella

    diocanella Gast

    Die Kaffeewerkstatt München ist definitiv einen kleinen Umweg wert.
    Frisch selbstgeröstetes kann man dort vor dem Kauf probieren.
    Der Espresso kostet (glaube ich) 1,10 Euro.
     
  3. cricky

    cricky Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Ich muss sagen, dass ich bei all den kleinen Kaffeeröstereien in und um München die Kaffeewerkstatt bisher am schwächsten fand.
    Der Kaffee scheint über mehrere Tage in großen offenen Kisten rumzustehen (schätze 20 Liter Kisten), mit leicht aufliegendem Deckel und wird erst bei Kauf von dort entnommen und luftdicht in den klassischen Ventiltüten verpackt. Auch die Beratung ließ zu wünschen übrig, da man ein bisschen so abgetan wurde als hätte man ja eh nicht so viel Ahnung.
    Kaffee probieren ging an dem Tag nicht weil die Maschine nicht funktioniert hat... das kann ja mal passieren und ist daher als neutraler Punkt zu werten.
    Probiert (je 500 Gramm gekauft) habe ich dann den Malabar und den Kolumbianer. Beide haben mich nicht vom Hocker gehauen, weil irgendwie was gefehlt hat. Eben wie Kaffee der schon zu lange offen rumsteht.
    Ich war an einem Samstag dort, vielleicht habe ich auch einen schlechten Tag erwischt, aber das hier geschriebene war leider das was als Erinnerung hängen geblieben ist.
     
  4. #4 frizzzcat, 08.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Also wenn der grade ausm Röster kommt, verstehe ich das irgendwie.
    Wenn er aber vor 3 Monaten aus Sizilien "angepostet" worden wäre nicht mehr.
    Hast Du gefragt, warum die das so machen?
     
  5. cricky

    cricky Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Nein leider nicht, die Zeit für eine wirklich tiefgehende Unterhaltung wollte man sich nicht nehmen, da noch zwei andere Kunden im Laden waren
     
  6. cricky

    cricky Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Ach und es waren wirklich alle Sorten (ca. 12) in solchen großen Kisten und ich glaube nicht dass Sie alle Sorten täglich frisch rösten. Ist ja doch ein eher kleiner Laden
     
  7. #7 diocanella, 08.06.2017
    diocanella

    diocanella Gast

    Nachdem ich noch 3 weitere Male dort war, sind meine Flitterwochen mit der Kaffeewerkstatt leider auch schon wieder vorüber. Schade, weil er schön nah bei mir ist, aber leider konnte mich der Laden nicht wirklich mit seiner Qualität überzeugen.
    Trotzdem: 1,10 Euro für einen (leider nur manchmal) guten Espresso sind für München schon OK!
     
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Ich war mal dort, der Kaffee im Ausschank war ganz okay. Die Gespräche waren sehr freundlich, besonders mit dem Mann in der angrenzenden Werkstatt.
    Es gibt Zubehör zu kaufen und der Kaffee wird in wunderbaren Walküretassen ausgegeben.
    Wir haben ein paar ESE pads zum Probieren geschenkt bekommen, wahnsinnig nett! Leider haben die ganz grauenvoll geschmeckt.
    Ob der Kaffee tagelang dort offen lagert oder nur ausgast, was alle Röster machen, konnte ich so nicht bestätigen, kann es aber auch nicht widerlegen.

    lg,
    kenny
     
  9. #9 chris.sta, 30.06.2017
    chris.sta

    chris.sta Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    also ich fands sehr freundlich, wurde fast 40 min beraten! ohne erstmalige kaufabsichten... nen capo gabs sogar noch gratis obendrauf.. nur schad das es keine Bundle preise gibt wenn man doch eine sehr hochpreisigen siebträger samt mühle kauft, aber ok dafür gabs dann einiges an gratis zubehör dazu... kaffe ist ja nicht nur in der auslage, sondern natürlich auch abgepackt.. einerseits gut, so konnte ich auch die ganzen sorten durchrichen und teilweise probetrinken, andere seits ist mir nicht bekannt wie lange die da natürlich drin liegen...
     
Thema:

München Neuried: Kaffeewerkstatt München

Die Seite wird geladen...

München Neuried: Kaffeewerkstatt München - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  3. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...
  4. [Suche] Barista/Röster gesucht! Pacandé - München

    Barista/Röster gesucht! Pacandé - München: Hallo liebe Leute von der Kaffeenetz, wir sind wieder auf der Suche nach einen Barista und Röster in Vollzeit zum anfangen nächstes Jahr. Bei...
  5. [Verkaufe] FC Bayern München

    FC Bayern München: Hallo zusammen.... Je ne... ich bin nicht Fußballer geworden und wir haben auch nicht den FC Bayern gekauft... Aber ich hab mal ein Projekt...