Münsterland la dolce vita

Diskutiere Münsterland la dolce vita im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Kaffeefreunde, ich wohne seit etwa 10 Jahren in Münster und bin immer auf der Suche nach guten, regionalen Kaffeeröstern. Gerade in Münster...

  1. #1 kalipso, 27.03.2015
    kalipso

    kalipso Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,
    ich wohne seit etwa 10 Jahren in Münster und bin immer auf der Suche nach guten, regionalen Kaffeeröstern.
    Gerade in Münster steht die Roestbar natürlich über allem. Die Cafes sind toll, nur der Kaffee schmeckt mir nicht immer und ist dazu noch ziemlich teuer.
    Wie es der Zufall so will, habe ich vor ein paar Wochen bei meiner Friseurin (ja, bei meiner Friseurin) einen exzellenten Kaffee serviert bekommen. Von der Kaffeerösterei Simoncini aus Borken. Für mich ein absoluter Geheimtipp.
    Kurzerhand habe ich dort angerufen und Herr Simoncini hat mich direkt eingeladen, ihm beim Rösten über die Schulter zu schauen. Ein wahres Erlebnis. Der sehr freundliche, typisch italienische Herr Simoncini lebt und liebt Kaffee. Ich habe viel über die Kunst des Röstens gelernt, hatte Rohkaffee in der Hand, durfte meinen Kaffee selber abpacken und habe mindestens 10 Espressi getrunken.
    Grazie mille!
     
  2. #2 Wendelin, 29.03.2015
    Wendelin

    Wendelin Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Der erste Beitrag hier!
    Der Text erinnert vielleicht etwas an " versteckte" Werbung. o_O

    Gruß aus dem Münsterland
     
  3. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    Etwas ist untertrieben. :mad:
     
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    und außerdem steht bei mir die roestbar nicht über allem, sondern nur als letztmögliche Lösung, wenn mein Vorrat gerade leer ist und ich dringenst Kaffee benötige.


    Zusätzlich gibt es noch "die Bohne" und das "Mocca-Haus" auf der Rothenburg und gar nciht soweit weg in Telgte die "Telgter Kaffee Bar"...
    nur um mal schnell ein paar andere Namen zu nennen, da gibt es bestimmt noch mehr :)
     
  5. #5 Wendelin, 31.03.2015
    Wendelin

    Wendelin Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Und nicht zu vergessen der Herr Schröer aus Dülmen bzw. auch mit einem Cafe im Stift Tilbeck in Havixbeck vertreten.
    Lecker Kaffee und immer einen Ausflug wert.
    http://www.schroeers-privatroesterei.de
     
  6. #6 KaffeeBonsai, 06.11.2015
    KaffeeBonsai

    KaffeeBonsai Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    45
    Also ich habe grad aus einer Promo den Simoncini aus Borken zwischen. Nach Röstdatum 5 Wochen ruhen lassen und jetzt mal getestet.

    Ich weiss ja nicht, aber die Angabe mild und rund treffen es garnicht. Für einen Cappu verwendbar, aber als Espresso doch echt gewöhnungsbedürftig und nix für zartere Gaumen.
     
  7. #7 nottulner, 07.11.2016
    nottulner

    nottulner Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    wir waren am Wochenende bei Schröer im Stift Tilbeck (Havixbeck) und haben uns von dort Espresso mitgenommen.
    Bislang haben wir den "Bossa Nova" probiert und können ihn sehr empfehlen. Die anderen Sorten werden von uns jetzt nach und nach noch probiert. ;)
    Das angrenzende Cafe ist auch immer eine Reise wert!

    Hier auch noch ein Bild aus dem Laden: :)
    [​IMG]

    PS: Wer von euch mal im Münsterland unterwegs ist, kann gerne mal auf ein Tässchen vorbeikommen...
     
Thema:

Münsterland la dolce vita

Die Seite wird geladen...

Münsterland la dolce vita - Ähnliche Themen

  1. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...
  2. Lelit Händler im Ruhrgebiet/Münsterland gesucht

    Lelit Händler im Ruhrgebiet/Münsterland gesucht: Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meine doch in die Jahre gekommene Gaggia und habe die Lelit in die engere Wahl...
  3. "DIE Bohne" aus dem Münsterland für Siebträger...wo zu finden?

    "DIE Bohne" aus dem Münsterland für Siebträger...wo zu finden?: Hallo Leute ich habe meinen restlichen Lavazza Bestand nun weg und möchte mir für meine BB005 und BZ10 tolle Bohnen holen die für Cappuccino und...
  4. Grüße aus dem Münsterland

    Grüße aus dem Münsterland: Hallo zusammen, lese schon eine geraume Zeit im Forum mit und habe mich mit dem "Espresso-Fieber" infiziert. Um auch selbst im Forum aktiv zu...
  5. Europiccola - Hilfe im Münsterland?

    Europiccola - Hilfe im Münsterland?: Hallo, ich hab mir bei Ebay eine Europiccola ersteigert. Funktioniert alles soweit, aber die Ergebnisse sind ernüchternd: Eher bitter, kaum...