Nachfertigung Quickmill 05000/Vista Milano Getriebezahnräder

Diskutiere Nachfertigung Quickmill 05000/Vista Milano Getriebezahnräder im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, ich hätte die Möglichkeit neue Getriebezahnräder für unsere QM anfertigen zu lassen. Damit wäre das leidige Problem des Neukaufs...

  1. #1 taccocd66, 01.03.2010
    taccocd66

    taccocd66 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich hätte die Möglichkeit neue Getriebezahnräder für unsere QM anfertigen zu lassen.
    Damit wäre das leidige Problem des Neukaufs eines neuen Getriebes vom Tisch(kostet etwa 160,- Euro).
    Eine Neufertigung betrifft die Kunststoffzahnräder innen im Getriebe, sonstige Abscherungen der Metallräder sind mir nicht bekannt, wäre aber auch möglich nach zu fertigen!
    Also hier dreht es sich im Moment ausschließlich um die 3 Kunststoffräder, die "schwarzen" aus Polypropylen.

    Eine Nachfertigung würde auf etwa 45-50 Euro je Satz kommen, zuzügl. Versand. Allerdings macht das erst Sinn wenn mindestens 20 Satz geordert würden, wegen der Kosten für die Silikonformen!
    Also wer das Problem kennt, sollte sich vorab bei mir per PN anmelden!
    Es können maximal 35 Sätze geordert werden, dann ist wieder Schluß!

    Gruß aus dem Saarland, tacco
     
  2. #2 quickmill0815, 23.02.2012
    quickmill0815

    quickmill0815 Gast

    AW: Nachfertigung Quickmill 05000/Vista Milano Getriebezahnräder

    hallo
    haben sie noch die zahnräder?
    wenn ja bitte eben melden.
    mfg Rüdiger Auerbach
     
  3. #3 taccocd66, 29.02.2012
    taccocd66

    taccocd66 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachfertigung Quickmill 05000/Vista Milano Getriebezahnräder

    hallo, hab eben erst wieder diesen Email-account abgerufen, daher etwas später! Leider habe ich gar keine Zahnräder machen lassen, da sich nicht ein einziger gemeldet hat! Ich hätte selbst welche gebraucht, musste auch auf gebrauchte aus meinem "Fundus" zurückgreifen. Hab jetzt auch nix mehr.Bei ausreichend Nachfrage wäre eine Nachfertigung sicher immer noch drin, müsste ich dann nochmal klären.
    Gruß tacco
     
  4. #4 zahnradtoni, 09.05.2012
    zahnradtoni

    zahnradtoni Gast

    AW: Nachfertigung Quickmill 05000/Vista Milano Getriebezahnräder

    Hallo Leute,
    habe gerade Eure Beiträge gelesen und mich prompt angemeldet. Der Grund, Ihr sucht Zahnräder aus Kunststoff und ich kann welche anfertigen. Wenn Ihr Interesse habt, dann macht ein bisschen genauere Angaben und ich prüfe, ob ich Euch helfen kann. Meine Zahnräder werdeen Spanend gefertigt. Es sind also keine Formkosten nötig. Allerdings kann ich nur gerade Verzahnungen und keine Zahnradkombinationen.
    Zu mir, ich fertige beruflich Zahnräder an und unterstütze auch Modellbauer, Bastler und Hobbymechaniker sowie Modellpiloten.
    Als Material verwende ich hauptsächlich POM ( Delrin ).

    viele Grüße
    der Zahnradtoni
     
    pölzi gefällt das.
  5. mike66

    mike66 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachfertigung Quickmill 05000/Vista Milano Getriebezahnräder

    Lieber Zahnradtoni,
    ich würde einen Satz benötigen. Wie kommen wir in Verbindung?
    Gruß
    Mike
     
  6. pölzi

    pölzi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    radtoni, post: 737376"]AW: Nachfertigung Quickmill 05000/Vista Milano Getriebezahnräder

    Hallo Leute,
    habe gerade Eure Beiträge gelesen und mich prompt angemeldet. Der Grund, Ihr sucht Zahnräder aus Kunststoff und ich kann welche anfertigen. Wenn Ihr Interesse habt, dann macht ein bisschen genauere Angaben und ich prüfe, ob ich Euch helfen kann. Meine Zahnräder werdeen Spanend gefertigt. Es sind also keine Formkosten nötig. Allerdings kann ich nur gerade Verzahnungen und keine Zahnradkombinationen.
    Zu mir, ich fertige beruflich Zahnräder an und unterstütze auch Modellbauer, Bastler und Hobbymechaniker sowie Modellpiloten.
    Als Material verwende ich hauptsächlich POM ( Delrin ).

    viele Grüße
    der Zahnradtoni[/QUOTE]

    Ich hätte ein Zahnrad für dich wenn du noch Interesse hast von einer Gemini cs 220 pro Getriebe wenn Interesse hast melde dich meine E-mail= [email protected]

    mfg Hans
     
  7. #7 zahnradtoni, 12.03.2023
    zahnradtoni

    zahnradtoni Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    10
    Hallo guten Tag,

    hier nochmals der zahnradtoni.
    Bisher ist eine Kontaktaufnahme nicht zustande gekommen.
    Ich weiß nicht woran es liegt. Zahnräder fertige ich nach wie vor.

    viele Grüße Toni
     
  8. #8 domimü, 12.03.2023
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Weil du die Mitgliedsrechte verloren hattest - du warst nur Gast und hast dich jetzt neu angemeldet. Naja, die letzten 10 Jahre hat es dich nicht gestört und du hast auf pölzis einzigen Beitrag vor 8 Jahren schon nicht mehr geantwortet.
     
  9. #9 zahnradtoni, 12.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2023
    zahnradtoni

    zahnradtoni Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    10
    Hallo am Mittag,

    ja, Pölzi hatte mir ein Zahnrad angeboten, daran war ich nicht interessiert,
    wenn ich eins brauche, mache ich mir das selber.

    Sicher kann ich mich als gewerblicher Anbieter anmelden.
    Das werde ich auch gleich mal machen und abwarten ob sich dann was tut.
    Mittlerweile bin ich aber Rentner und fertige nur noch als Hobby Zahnräder.
     
Thema:

Nachfertigung Quickmill 05000/Vista Milano Getriebezahnräder

Die Seite wird geladen...

Nachfertigung Quickmill 05000/Vista Milano Getriebezahnräder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nachfertigung Kolbenringe Cimbali

    Nachfertigung Kolbenringe Cimbali: In nächster Zeit werde ich die Nachfertigung der "dünnen" Kolbendichtringe im Format 52x44x6 in Angriff nehmen, da diese schon eine ganze Zeit...
  2. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  3. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...