1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachrichten "verschwinden" aus einer Rubrik

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Kaffee-Paul, 24. September 2007.

  1. Kaffee-Paul Mitglied

    Hallo,

    aus der Rubrik "Veranstaltungen, Termine und Treffen" "verschwinden" offenbar Posts. So habe ich einen Terminhinweis zum Film "Schwarzes Gold" gegeben, der über die Rubrik aber merkwürdigerweise nicht angezeigt wird, sondern nur direkt angewählt werden kann- was dem zufälligen Umstand zu verdanken ist, daß dieses Post bisher der letzte Beitrag in dieser Rubrik ist und der jeweils letzte (neueste) Beitrag ja immer auf der Übersichtsseite angezeigt wird. Insofern existiert mein Posting also noch irgendwo im Nirwana des Boards, wird aber spätestens, bei anhaltendem Zustand, dann nicht mehr auffindbar sein, wenn eine neuere Nachricht vorliegt.
    Ich schätze mal, es ist eine Bulletin-Board-Einstellung, die hier korrigiert werden müsste: also der Admin ist gefragt :lol:

    Würde mich aber doch interessieren, woran es genau gelegen hat!


    Gruß

    Paul
  2. Kaffee-Paul Mitglied

    Problemlösung :)

    Hallo nochmal,

    Selbsthilfe ist bekanntlich die beste Hilfe- darum hier die Lösung:

    in den Einstellungen zu jeder (?) Boardseite kann man ja einstellen, wie alt die Posts jeweils sein dürfen. Bei mir war die Einstellung dort bei 1 Tag. Kurioserweise werden die alten Nachrichten zum Boardtreff 2007 dort immer angezeigt, während andere verschwinden (so gerne ich an das Boardtreffen zurückdenke!)- das hatte mich irritiert.
    Wenn ich mich nicht täusche, fällt die Einstellung immer weider zurück auf 1 Tag (kann aber auch sein, daß ich mich irre).


    Gruß

    Paul
  3. Superadmin Administrator Mitarbeiter

    AW: Nachrichten "verschwinden" aus einer Rubrik

    Hallo zusammen!

    Die Vorgabe des maximalen Alters der angezeigten Beiträge stand hier wirklich auf 1 Tag, sicherlich kein sinnvoller Wert. Ist jetzt geändert!

    Viele Grüße
    Heiko

Diese Seite empfehlen