Nächstes Wochenende in Dresden (12.-15.08.) - gute Tipps

Diskutiere Nächstes Wochenende in Dresden (12.-15.08.) - gute Tipps im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, habt Ihr Tipps, was man an einem Wochenende in Dresden unbedingt gemacht haben muss? Neben kulturellen Veranstaltungen interessieren...

  1. #1 Dideldidu, 08.08.2011
    Dideldidu

    Dideldidu Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    habt Ihr Tipps, was man an einem Wochenende in Dresden unbedingt gemacht haben muss?
    Neben kulturellen Veranstaltungen interessieren mich besonders schöne Plätze (städtisch oder landschaftlich), gutes Essen und guter Kaffee.

    Dank Euch
    Dideldidu
     
  2. #2 Katharsis, 11.08.2011
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nächstes Wochenende in Dresden (12.-15.08.) - gute Tipps

    Für den Kaffee gibt es bereits einen entsprechenden Thread. Für das touristische empfehle ich auf jeden Fall das Blaue Wunder, einen Spaziergang an der Frauenkirche und dem Coselpalais vorbei in Richtung Semperoper und Zwinger sowie den Besuch eines Böhmischen Restaurants.
    Darüber hinaus gibt es noch andere Sehenswürdigkeiten (Schlösser, Herkulesallee, usw.), aber dafür geben Dir bestimmt Einheimische (Boardmitglieder) bessere Tips!
    Viel Spaß.
     
Thema:

Nächstes Wochenende in Dresden (12.-15.08.) - gute Tipps

Die Seite wird geladen...

Nächstes Wochenende in Dresden (12.-15.08.) - gute Tipps - Ähnliche Themen

  1. Bei welcher Rösterei als nächstes bestellen?

    Bei welcher Rösterei als nächstes bestellen?: Brauche mal eure Hilfe. Da meine letzten 2 Bohnen Käufe bei Lokalen Röstern relative Fehlkäufe waren wird's Mal wieder Zeit für anständige Bohnen...
  2. Nach Bialetti und Aero Press, welche Kaffeezubereitungsart als nächstes?

    Nach Bialetti und Aero Press, welche Kaffeezubereitungsart als nächstes?: Hallo zusammen, zur Zeit bereite ich meinen Kaffee/Espresso mit meiner Bialetti Brikka und einer Aero Press zu. Den Kaffee mahle ich mit meiner...
  3. Welchen Fausto-Kaffee als nächstes in die Mühle + welcher Mahlgrad?

    Welchen Fausto-Kaffee als nächstes in die Mühle + welcher Mahlgrad?: Hi Folks, erst einmal Frohe Weihnachten! habe seit noch nicht ganz einer Woche mein ST-Setup (Rocket Cellino Evo v2 + Mazzer Mini A Digital...
  4. Welche Bohnen probiere ich als nächstes???

    Welche Bohnen probiere ich als nächstes???: Bei welchen Bohnen seit Ihr hängengeblieben??? Hallo, da meine nächste Bohnenbestellung ansteht wollte ich mal fragen was Ihr mir noch so...
  5. Erstes Probierpaket durch - nächstes? ;)

    Erstes Probierpaket durch - nächstes? ;): Sooooooo Bin jetzt mit meinen Mokkakännchen durch das Probierpaket von Fausto durch und fand tatsächlich den Peru am besten. Egal, ich brauch...