1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NECADO in Schwabing

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von a72, 5. Februar 2012.

  1. a72 Mitglied

    Beiträge:
    51
    Ort:
    München
    hallo münchen - hallo kaffeenetz

    in 2012 gibt es einen kleinen funkelnden stern an münchens trüben kaffeehimmel - necado Kaffeeladen!
    habe diesen kleinen laden zufällig entdeckt auf dem weg vom nordbad zum kurfürstenplatz. an der ecke isabellastrasse / hohenzollern bin ich aufmerksam geworden durch den schriftzug kaffeeladen am schaufenster.

    ein kleines ladenlokal dafür aber umso geschmackvoller eingerichtet. eine lm mistral beglückte mich mit einem cappuccino mit kaffee vom fausto und weil der so gut war gleich noch einen espresso vom vits hinterher - auch lecker!

    wenn es nicht soweit vom gärtnerplatz entfernt wäre würde ich öfter kommen um einen wirklich guten espresso/cappuccino zu genießen.

    ein besuch lohnt sich. der barista/chef ist sehr nett und kommunikativ, denn bei der größe des ladens kommt man zwangsläufig ins gespräch! jemand der sein handwerk versteht, sodass man mit einem lächeln den laden verlässt.

    viel spaß beim auschecken & bin gespannt auf die meinungen der münchener-espressionisten

    grüße
    /g
  2. genussguerilla.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Ort:
    München
    AW: NECADO in Schwabing

    über das Kompliment wird sich David sicher freuen - David hat einen kleinen Blog geschrieben (necado.de) - dokumentiert die Umbauarbeiten bis zur Eröffnung.

    Die LM Mistral ist "nur" eine Übergangslösung und wird in den nächsten zwei Wochen gegen eine LM GB/5 getauscht (falls Ihr die Mistral live sehen wollt - habt Ihr noch Zeit dafür).

    Eine weiter LM Mistral könnt ihr bei Yummy's (Würzburg) in Action zu sehen.

    Gruß
    Stefan
  3. Coffeedelic Mitglied

    Beiträge:
    153
    AW: NECADO in Schwabing

    Wir waren gestern das erste aber bestimmt nich das letzt Mal im Necado; fürwahr ein echter Stern, nicht zuletzt wegen Davids Passion für Kaffee & seinen Barista-Skills. Der Laden ist zwar klein aber sehr ansprechend eingerichtet und wird bestimmt einschlagen.

    Vom Kaffee her hat er einige Kaffees von Vits und ein wenig Fausto, aber rösten ist ja auch noch eine Option... Ich freue mich schon auf die nächsten Espressi & Cappus, das leckere Gebäck, das Fachsimpeln und Rumspielen an der neuen Marzocco ;-)

    Einfach mal vorbeischauen, wenn Ihr in Schwabing unterwegs seid.

    Grüße,

    ´delic
  4. leajulia Mitglied

    Beiträge:
    590
    Ort:
    Muc
    AW: NECADO in Schwabing

    Jetzt bin ich aber verwirrt....ich hab den Laden letzte Woche entdeckt (hab mein Büro quasi direkt nebenan) & drücke mir seitdem die Nase an der Scheibe platt & warte auf die Eröffnung. Gerade vorhin bin ich noch vorbei & immer noch alles dunkel. Und jetzt habt ihr da alle schon was konsumiert? Wie sind denn die Öffnungszeiten? Ich jedenfalls bin schon total gespannt & hoffe, dass die auch Bohnen verkaufen...
  5. a72 Mitglied

    Beiträge:
    51
    Ort:
    München
    AW: NECADO in Schwabing

    hallo leajulia ...

    ... die öffnungszeiten habe ich beim letzten besuch auf einem schild an der tür gesehen -wenn ich nicht täusche von 08h - 18h- eventuell gibt es eine kleine mittagspause oder david war mal für kleine barista :)

    bohnen gibt es zu kaufen, dann kannst du deine imposante mischung an kaffeemaschinen mit dem schwarzen gold füttern.

    werde wohl am donnerstag zum mittag, so um 13h vorbeischauen ...
  6. koelscher-jung Mitglied

    AW: NECADO in Schwabing

    Dem ist fast nix hinzuzufügen. Ich war heute auf einem meiner Raubzüge auch dort (gerade sitze ich am Starnberger See, bin also nicht weit gekommen. :lol:). David, der übrigens a Preiss isch (ich kann kein Bayrisch, das ist Lautschrift), macht einen ordentlichen Job, hat ein Herz für Kaffee und das notwendige Geschick für tolle Getränke. Als MÜncher würde ich da gelegentlich mal vorbeischauen und als reisender Rheinländer werde ich es wieder tun, wenn das Leben mich nach MÜnchen verschlägt.

    Keep on brewing,
    k-j
  7. AW: NECADO in Schwabing

    Guten morgen,

    schön, dass es euch gefällt - auch ich bin gerne an diesem Ort ;)

    Geöffnet ist bis zum 15.2. Von MO-SA 07:20 - 18:59. Danach werde ich mich den Gewohnheiten meiner Kunden anpassen.

    Es kann sein, dass meine Lampen den Laden am helligte Tag von außen nicht heller wirken lassen als den selbigen Tag. Bitte einfach die Tür aufdrücken, Kaffee riechen & in den "Kurzurlaub" starten. Ich freue mich auf nette Menschen!

    Nen guten Start in den Tag & nen guten Kaffee auf dem Tisch,

    David
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2012
  8. Coffeedelic Mitglied

    Beiträge:
    153
    AW: NECADO in Schwabing

    Du wirst Dich über zu wenig Kundschaft bestimmt nicht beschweren können! Alles Gute derweil ;-)
  9. necado - neue Öffnungszeiten

    Ich möchte nicht, dass jemand enttäuscht vor dem geschlossenen Laden steht, daher hier die neuen Öffnungszeiten:

    Di.-Fr.:
    07:12 - 10:31
    12:12 - 18:31
    Sa.:
    09:12 - 17:31

    Freue mich auf euch,

    David
  10. AW: NECADO in Schwabing

    Ich war gestern im Necado habe zwei leckere Cappuccino getrunken.
    Beim ersten hat er zu viel Milch reingetan, die Tasse schwappte leicht über und er fragte mich sofort ob ich den neu haben möchte. Wow, nein er schmeckte auch so super :)

    Sehr schöne Atmosphäre, tolle Ideen das Licht hinter Holzbrettern zu verstecken.
    Sehr humane Preise, werde öfter vorbei kommen.

    Das einzige was mir fehlt: Sonntags geöffnet, dann würde ich auch während meine Wäsche im Waschcenter ist vorbei schauen. Ein Tipp an dieser Stelle, häng doch mal Werbung im eco-express Waschsalon in der Belgradstr. 20 aus.

    Habe mich jetzt für diesen Beitrag hier angemeldet, hoffe ich kann so den Weg in die Siebträgewelt finden.
  11. beachdean Mitglied

    Beiträge:
    57
    Ort:
    München
    AW: NECADO in Schwabing

    wunderbar dort!
    auf jeden fall vorbeischauen.

    eine tolle bereicherung für die gegend in bezug auf guten kaffee.
  12. puckmuckl Mitglied

    Beiträge:
    349
    AW: NECADO in Schwabing

    Hallo,
    haben vorhin auch getestet,schließe mich den Empfehlungen an.Schön eingerichtet,entspannte Atmosphäre,netter Betreiber u natürlich leckerer Kaffee,was will man mehr.

    Schöne Grüße!
  13. cafePaul Mitglied

    Beiträge:
    941
    AW: NECADO in Schwabing

    nach dem vielen Lob wolte ich doch auch mal testen.
    Aber als sich bei der Google-Suche nach dem Laden zeigte, dass er ansch. nur eine facebook-Präsenz hat, ist mir die Lust vergangen...
    die Zielgruppe geht da wohl doch eher Richtung starbucks-kiddies.
  14. beachdean Mitglied

    Beiträge:
    57
    Ort:
    München
    AW: NECADO in Schwabing

    etwas mehr Achtsamkeit bei solchen Behauptungen, fände ich gut.

    www.necado.de

    viel spass beim testen und möglichem Genuß und vielleicht hängen ja ein paar starbucks-kiddies rum, denen du unser hobby etwas näher bringen kannst.
  15. flix Mitglied

    Beiträge:
    838
    Ort:
    München
    AW: NECADO in Schwabing

    Ahhh ja:
    Let me google that for you
  16. kenny Mitglied

    Beiträge:
    497
    Ort:
    München
    AW: NECADO in Schwabing

    Der Laden ist sehr fein und der junge Betreiber eine Persönlichkeit. Der Kaffee ist perfekt zubereitet. Geh mal halt mal vorbei. Ich finde es schade, daß Du so ein Urteil abgibst, ohne je wenigstens mal da gewesen zu sein.:roll:
  17. darthvader Mitglied

    Beiträge:
    14
    AW: NECADO in Schwabing

    sorry, dass ich den alten Fred wieder raushole.

    War gestern im zum ersten Mal in Necado und war begeistert. Für mich einer der besten Espressi / Cappu der Stadt, wenn nicht der Beste. Dazu mit dem Inhaber ein paar Worte gewechselt. Werde dort öfter mal vorbeischauen, wenn's zeitlich passt.
  18. puckmuckl Mitglied

    Beiträge:
    349
    AW: NECADO in Schwabing

    Stimmt, den Laden sollte man bei aktuellen München-Tips nicht übergehen. Wollte auch längst schon einmal wieder hin, dummerweise erwische ich immer den Montag, da ist aber leider zu.
  19. zwicko Mitglied

    Beiträge:
    209
    Ort:
    München
    AW: NECADO in Schwabing

    Machen die wirklich um 14:30 Uhr zu?
  20. darthvader Mitglied

    Beiträge:
    14
    AW: NECADO in Schwabing

    Ja. (Mindesttext)

Diese Seite empfehlen