Necta Koro läuft nicht ganz rund

Diskutiere Necta Koro läuft nicht ganz rund im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeegemeinde, Ich habe ein Problem mit der Necta Koro. In der Maschine steht etwas von Baujahr 2005. In Benutzung habe ich sie seit...

  1. Kpaddi

    Kpaddi Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    Ich habe ein Problem mit der Necta Koro. In der Maschine steht etwas von Baujahr 2005. In Benutzung habe ich sie seit 2010. der Zähler zeigt aktuell 19xxx Kaffee an.

    Folgendes: vor ein paar Tagen hatte sie den Fehler "Espressoeinheit" angezeigt.

    Ich hatte die Brüheinheit darauf hin ausgebaut und gereinigt. Der Kolben der Brüheinheit war noch unten und ließ sich im ausgebauten Zustand auch nur sehr schwer lösen.
    Also wie gesagt, alles sauber gemacht und wieder eingebaut.

    Nachdem ich jeden Tag ein paar Kaffee/ Espresso/ Kaffee Weiß gezogen hatte um die Mahlfeinheit wieder einzustellen(hatte ich unwissentlich verstellt), kam heute wie aus dem Nichts der Fehler "Fehlschlag". Zuvor hatte der Kaffee immer ziemlich dünn geschmeckt. Es lagen aber immer ganze Kaffeepads im Abfallbehälter.

    Die Maschine klickert ein bisschen rum (2-3 Sekunden) ohne dass das Mahlwerk anläuft.

    Die 56 Seiten Bedienungsanleitung habe ich mir besorgt. Werde aber aus der leider nicht schlau.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :)

    Unabhängig vom ersten Fehler, ging die Maschine vorhin gar nicht erst an. Display leuchtet nicht. Ich nehme an ein Wackler oder so. Muss ich mal durchprüfen.

    Danke im Voraus.
    Lasst euch euren Kaffee schmecken

    Gruß
     
  2. Kpaddi

    Kpaddi Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann niemand helfen?

    Gruß
     
  3. #3 chris_weinert, 01.07.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Vollautomaten sind hier im Forum leider (<- in bezug auf Dein Problem) nicht so verbreitet, deshalb wird Dir hier rein statistisch nicht so schnell jemand antworten. Schau mal, ob Du ein Vollautomaten-Forum findest, wo sie die Machine kennen, da wirst Du wahrscheinlich bessere Hilfe bekommen können.

    Viel Glück,
    Chris
     
  4. Kpaddi

    Kpaddi Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort Chris. Habe mich daraufhin an ein anderes Forum gewandt.

    Gruß
     
Thema:

Necta Koro läuft nicht ganz rund

Die Seite wird geladen...

Necta Koro läuft nicht ganz rund - Ähnliche Themen

  1. Necta koro prime - air break Fehlermeldung

    Necta koro prime - air break Fehlermeldung: Hallo Leute, habe vor einiger Zeit eine Necta Koro prime bekommen. Nach dem Einschalten kann man 1-2 Tassen ganz normal anwählen und die...
  2. Necta Koro Kaffeemaschine startet nicht

    Necta Koro Kaffeemaschine startet nicht: Hallo, wir haben unsere Kaffee Maschine 2018 neu in Betrieb genommen und seit diesem Jahr auch vollständig bezahlt (nach einem Leasing). Bis daher...
  3. Necta Koro Layout

    Necta Koro Layout: Guten Abend Weiß vielleicht noch wer welches Layout zu Kakao und Cappucciatore passt ? Ich habe diese Maschine schon eine Weile stehen. Sie hat...
  4. Necta Koro Es mahlt nur ganz kurz und bricht wieder ab

    Necta Koro Es mahlt nur ganz kurz und bricht wieder ab: Hallo Kaffeeliebhaber, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Vollautomaten. Meine Necta Koro fährt ganz normal hoch aber nachdem ich auf...
  5. Necta Koro Initialisieren

    Necta Koro Initialisieren: Bitte um Hilfe! Ich habe eine Necta Koro Espresso erworben, die einen internen Wassertank besitzt und jetzt "kein Wasser" anzeigt. Ich glaube,...