Neue Ceado: E6P

Diskutiere Neue Ceado: E6P im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der E6 (ohne P) von Ceado? Die Mühlen scheinen ja vom Innenleben auf den ersten Blick gleich zu sein. Falls die...

  1. #21 osterhase, 18.09.2014
    osterhase

    osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der E6 (ohne P) von Ceado? Die Mühlen scheinen ja vom Innenleben auf den ersten Blick gleich zu sein.
    Falls die Qualität stimmt wäre es bestimmt eine Alternative die man zur Mazzer Mini E in Betracht ziehen könnte.

    Gruß
     
  2. #22 puckmuckl, 18.09.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Ich schätze mal, auch die E6 ist hierzulande noch nicht erhältlich. In Übersee aber wohl schon, hier gibts einen Vergleich zur Mazzer:
     
  3. #23 osterhase, 21.09.2014
    osterhase

    osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Danke für das Video, kannte es nur schon.
    Da kommt die Ceado ja recht gut weg – das wichtigste Kriterium Mahlgutqualität wird nur leider nicht wirklich ordentlich verglichen und bewertet.
    Was meint denn caffe e ricambio dazu? Laut dem Beitrag #5 gibt es die E6 wohl schon.
     
    jasonmaier gefällt das.
  4. #24 caffe e ricambio, 22.09.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Hallo Osterhase, hallo puckmuckl,
    auch nach Ferragosto ist der Stand noch folgender: Die E6 wird schon produziert (wie man ja in dem mal wieder sehr schönen whole latte love videotest sehen kann). Allerdings warten wir weiter gespannt auf die E6P, da wir sowohl im Home- als auch Gastrobereich fast ausschließlich Nachfrage nach on demand Mühlen haben.

    Die E6P ist uns für jetzt :) versprochen worden, aber leider immer noch nicht auslieferbar.

    trotzdem, auch ohne E6P,
    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
  5. #25 osterhase, 06.10.2014
    osterhase

    osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ceado hat die Bilder der E6P erneuert – das vorherige Design sah schon ein wenig wertiger aus und der Timer scheint (leider) immernoch über Potis zu laufen.
    Ich gehe mal davon aus, dass dies nun die finale Version ist und die Mühlen E6X und E6P jetzt dann hoffentlich bald in den Läden stehen. Bin gespannt auf erste Testberichte...
     
  6. #26 Bob de Cafea, 07.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Also das vorherige Design hat mir wesentlich besser gefallen. Da wurde wohl der Rotstift angesetzt, bin mal gespannt wo die preislich landet.
     
  7. #27 imprezza, 07.10.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    nicht nur dir...
    das Design hat sich ja schon sehr ordentlich verändert, ohne große Ankündigung - dafür ist der vorläufige Preis bestätigt worden.

    Listenpreis wäre 820€ ... allerdings wohl eher utopisch diese dafür anzubieten.
    Denke etwas über 600€ wird man rechnen müssen...

    Vorraussichtlich nächste Woche werden die dann erhältlich sein.
     
  8. #28 Bob de Cafea, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Dann bleibe ich lieber bei der e37s... ;) bin mal gespannt wie die Mühle sich machen wird. Mich erinnert das neue Design etwas an die Macap Mühlen mit der häßlichen freiliegenden runden Rutsche (Sorry, aber das gefällt mir nicht auch wenn die Macap Mühlen bestimmt gut sind in dem was sie tun).

    Vorher war das Aussehen wesentlich gefälliger, vielleicht liegt das auch daran, dass Ceado, warumauchimmer, die Bilder mit dem Vordesign veröffentlicht hat und ich das jetzt kenne. Der Vorher Nachher Vergleich ist schon bemerkenswert:

    vorher:
    [​IMG]

    nachher:
    [​IMG]
    Da blieb ja kein Stein auf dem Anderen. :( Die Neue sieht im Vergleich wie ein nackter Hund aus. Ihre Sache wird sie bestimmt gut machen und es gibt bestimmt auch genug Leute, denen das neue Design gefällig ist. Für mich sieht sie nicht nach der aufgerufenen UVP von CEADO aus.
     
    StDo gefällt das.
  9. #29 imprezza, 07.10.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    du sprichst ungefähr das aus was ich denke...
    Mit dem vorherigen Design, der "Ceado - Verarbeitung und haptik" vorrausgesetzt - hab ich hier mit nem Renner gerechnet.
    Mit dem Neuen Design ... naja, wenn die inneren Werte bzw. der Komfort stimmt wird Sie sich zumindest in die Klasse von Quamar/Macap/Mazzer einreien...

    Aber nu wart mer mal was da kommt.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ne sorry, nicht für den Preis. ist schon heftig, was da alles verändert wurde.
     
  11. #31 osterhase, 08.10.2014
    osterhase

    osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    So viel Plastik, da tendiere ich nun auch schon wieder mehr zu einer Mazzer Mini (da weiß man was man hat...).
    Meine gute, kleine Ascaso iMini sieht mit ihrem Gehäuse aus einem Guss deutlich wertiger aus. Hoffen wir mal, dass das Mahlergebnis nicht mit dem Aussehen korreliert...
     
    mat76 gefällt das.
  12. #32 osterhase, 22.10.2014
    osterhase

    osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
  13. #33 imprezza, 22.10.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    Stehen bei mir schon...
    Denke bis anfang nächste woche hab ich nen überblick
     
    osterhase und Bob de Cafea gefällt das.
  14. #34 osterhase, 29.10.2014
    osterhase

    osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    und? gibt es neues? Oder ist der erste Eindruck lieber nicht zu veröffentlichen?
     
  15. #35 Bob de Cafea, 29.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Dito :)
     
  16. #36 imprezza, 29.10.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    ne so ist es nicht... bin nur mal wieder zu nichts gekommen. Ist schon ne gute... aber mit ziemlichen Schwächen.
    war zu optimistisch, dass ich mal sowas wie Zeit haben kann.

    Aber schonmal son kleiner Anblick:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bericht folgt... versprochen!
     
    osterhase, Gioia und Bob de Cafea gefällt das.
  17. #37 Bob de Cafea, 29.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    In schwarz sieht die Mühle schon nicht mehr soooo ungefällig aus. Bin gespannt auf deinen Bericht! :)

    Wenigstens ist Ceado diesmal beim Referenzdesign geblieben. Wär schon lustig gewesen, wenn die Mühle wieder anders ausgesehen hätte. ;)
     
    Gioia gefällt das.
  18. #38 puckmuckl, 29.10.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Das liegt an Angelos schwarzem Hintergrund
    Spaß beiseite, bin auch gespannt auf den Bericht!
     
  19. #39 osterhase, 30.10.2014
    osterhase

    osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    in schwarzer Verkleidung scheint sich das Plastik weniger stark abzusetzen – oder gute Fotos ;)
    Die Spannung auf den Bericht steigt!
     
  20. #40 osterhase, 09.11.2014
    osterhase

    osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Und, gibt es neues?
     
Thema:

Neue Ceado: E6P

Die Seite wird geladen...

Neue Ceado: E6P - Ähnliche Themen

  1. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  2. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...