Neue "fruchtige" Bohnen gesucht

Diskutiere Neue "fruchtige" Bohnen gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Freunde der hellen Röstungen, da unser Favorit in puncto Fruchtigkeit, der "Flying Pingo" von Quijote Kaffee, nicht mehr im Angebot ist,...

  1. #1 badalucchino, 04.08.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Freunde der hellen Röstungen,
    da unser Favorit in puncto Fruchtigkeit, der "Flying Pingo" von Quijote Kaffee, nicht mehr im Angebot ist, sind meine Frau und ich auf der Suche nach einem würdigen Ersatz. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem "Äthiopien-Koop. Shilicho" von Quijote?
     
  2. gyolar

    gyolar Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Hallo @badalucchino,

    ich kennen Flying Pingo nicht, aber würde dir gern eine Empfehlung aussprechen. Bei Interesse gern per PM.

    Liebe Grüße
    Lars
     
  3. #3 Gregor764, 14.08.2014
    Gregor764

    Gregor764 Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :)
    ich habe zwar keine Erfahrungen mit Äthiopien-Koop. Shilicho" von Quijote, kann Dir aber einen anderen empfehlen. In puncto Fruchtigkeit ist dieser hier top: http://www.langen-kaffee-shop.de/kenya.html Ich bestelle den immer im Internet. Geschmack: fruchtig/würzig
    Lg und viel Erfolg noch bei der Suche nach einer neuen Sorte! :D
     
  4. #4 badalucchino, 14.08.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    Danke für den Tipp! Der Kenia scheint aber keine Espressoröstung zu sein, oder? Jedenfalls taucht er unter "Espresso" nicht auf.
     
  5. #5 yoshi005, 14.08.2014
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    Hallo Badalucchino,
    versuch doch mal von Quijote den Äthiopien Taramesa, der hat mir in der Vergangenheit deutlich besser gefallen als der Shilicho, weil er deutlich mehr Körper hat.
    Viele Grüße, yoshi
     
  6. #6 badalucchino, 15.08.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    Danke, habe ich bestellt und werde berichten. Insgesamt warten damit 3 fruchtige Espressosorten auf die Verkostung.
     
  7. #7 pastajunkie, 15.08.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Hi,
    der Zambia von Caffe a due geht auch in die fruchtige Richtung. Von der Röstmanufaktur die Rote Fusion wäre auch einen Versuch für dich wert.
    Viel Spaß beim Testen!

    Gruß Peter
     
  8. #8 aideron, 16.08.2014
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Ich würde auch mal die Röstungen von Machhörndl in Nürnberg oder - klar mein Favorit und nicht so kompliziert zu bestellen! - London Square Mile empfehlen.
     
  9. #9 badalucchino, 16.08.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    Halt halt, nicht alle auf einmal! Außer Espresso-Verkostung habe ich auch noch andere Verpflichtungen bzw. Hobbies! Heute wurde der "Suke Quto" von kafrika probiert: feine Zitrussäure, Aromen von feiner Schokolade, Heidelbeeren und Blüten im Nachklang, ein sehr "geheimnisvoller" Espresso, der auch meiner anspruchsvollen Liebsten gefällt.
    Demnächst mehr!
     
    gyolar gefällt das.
  10. #10 badalucchino, 19.08.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    So, Nr. 2 im Test: Yirgacheffe (Äthiopien) von kafrika. Eine erstaunliche "Fruchtbombe" , Zitrus- und Grapefruitsäuren, leicht nussig-schokoladig im Nachklang. Bei "Kaffebrenneriet" in Oslo habe ich vor kurzem einen sehr ähnlichen getrunken, überhaupt scheinen die Norweger auf fruchtige Espressi zu stehen.
    Nr. 3 ist der Äthiopien Taramesa von Quijote. Verkostung Anfang der nächsten Woche. Ich bin sehr gespannt.
     
    gyolar gefällt das.
  11. gyolar

    gyolar Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Hallo @badalucchino - wie es scheint, hat sich der Kauf gelohnt?! Ich freue mich über deine Rückmeldung! Wir haben lange gesucht, um diese Kaffees schließlich ins Sortiment mit aufzunehmen. Es liegen bereits 28 weitere Muster zur Röstung und anschließenden Verkostung bereit. Sobald wir soweit sind, sage ich dir gern bescheid, wobei wir aktuell nach einem Espresso suchen, der mehr Körper hat und weniger frucht-betont ist :)
     
  12. #12 KarstenM, 01.09.2014
    KarstenM

    KarstenM Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke gerne Zambia. Ich denke mal der könnte deinen Geschmack, nach fruchtigem echt treffen.
     
Thema:

Neue "fruchtige" Bohnen gesucht

Die Seite wird geladen...

Neue "fruchtige" Bohnen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  2. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...