(Neue) Handmühlen, was kommt da noch?

Diskutiere (Neue) Handmühlen, was kommt da noch? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe KN-Gemeinde Da Single-Dosing für mich immer mehr ein Thema wird und ich denke das sich dafür eine Handmühlen besonders eignet, wenn...

  1. #1 Rantanplan, 30.01.2015
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1.329
    Hallo liebe KN-Gemeinde

    Da Single-Dosing für mich immer mehr ein Thema wird und ich denke das sich dafür eine Handmühlen besonders eignet, wenn man kein unbegrenztes Budget zur Verfügung hat frage mich mich nun seit einiger Zeit: Welche soll es sein?

    Mit dem Thema der Handmühlen habe ich mich schon etwas beschäftigt und am liebsten hätte ich mir gleich eine Mahlgut-1 bestellt, da ich das Projekt sehr sympathisch finde. Das Budget reicht aber nicht. :(
    Interessant finde ich noch die Haus-/Feldgrind auch wenn der Händlerkontakt nicht ganz optimal sein soll.
    Pharos, Lido, Hario ect. sind mir auch bekannt aber die vorher genannten sind da meine Favoriten!
    Jetzt kam in einigen Themen durch, dass es einige Handmühlenprojekte gibt die dieses Jahr erscheinen von denen ich noch nicht so viel weiß.
    Ich persönlich kenne nur das Konzept von ROK, wobei mich deren Vorstellungsvideo noch nicht vollends überzeugt hat.
    Hat jemand noch weitere Projekte auf Lager, die sich qualitäts- und Preismäßig mit der Feldgrind messen können?

    Grüße, Finn
     
Thema:

(Neue) Handmühlen, was kommt da noch?

Die Seite wird geladen...

(Neue) Handmühlen, was kommt da noch? - Ähnliche Themen

  1. Andere (neue) Mühle : macht das so großen Unterschied ?

    Andere (neue) Mühle : macht das so großen Unterschied ?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen neue Mühle zu kaufen. Ich besitze Sage Smart Grinder und Profitec 400. Würde gern von Euch wissen ob eine...
  2. Quick Mill 0650 (neue) Pumpe oder Regler/Schaltung kaputt?

    Quick Mill 0650 (neue) Pumpe oder Regler/Schaltung kaputt?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Jhren eine neue Pumpe eingebaut (nach Anleitung aus dem Forum - Danke ;), das hat dann 2 Jahre gut geklappt...
  3. (neue) Graef CM 80 mahlt nicht fein

    (neue) Graef CM 80 mahlt nicht fein: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, hätte ich nun eine technische Frage. Zu meiner Gaggia Classic habe ich zu Weihnachten...
  4. Umfrage Sprüche Boardshirts (neue) !!!!!

    Umfrage Sprüche Boardshirts (neue) !!!!!: Also ich erbarme mich dann mal und mache die Umfrage ;-) Ich habe jetzt aber eine neue Umfrage gemacht. Ein Member hat mich drauf aufmerksam...
  5. [Verkaufe] Black Week - Handmühlen, Sudschublade und Waagen

    Black Week - Handmühlen, Sudschublade und Waagen: Liebe Kaffeefreunde, heute findet ihr in unserem Sortiment drei Black Friday Angebote: Timemore C3 ESP (Pro) für 91,90€ Link:...