neue Harioprodukte?!

Diskutiere neue Harioprodukte?! im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nun sehe ich gerade bei Hario Canada eine Kettle aus Kupfer und Messing, sowie V60er aus Metall. Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir...

  1. #1 madman69, 03.09.2015
    madman69

    madman69 Gast

    Nun sehe ich gerade bei Hario Canada eine Kettle aus Kupfer und Messing,
    sowie V60er aus Metall.

    Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir berichten?
    Ob der Preis angemessen ist, sollte jeder selbst entscheiden.

    Hier die Links dazu:
    http://www.hario-canada.ca/collections/accessories/products/hario-copper-kettle
    http://www.hario-canada.ca/collections/brewers/products/hario-v60-02-copper-raw
    http://www.hario-canada.ca/collections/brewers/products/hario-v60-02-silver-metal
    http://www.hario-canada.ca/collections/brewers/products/hario-v60-02-copper-metal

    freue mich darüber zu diskutieren :rolleyes:
     
  2. #2 broderbund, 03.09.2015
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    Der Buono Kettle aus Kupfer ist das beste was ich bisher in der Hand hatte! Der Rest ?! Muss nicht sein.... Gibt es in Deutschland bei einigen Händlern.
     
  3. #3 madman69, 04.09.2015
    madman69

    madman69 Gast

    gefällt mir eindeutig besser als die Altbekannten.
    Ist das Kupfer innen verzinnt?
     
  4. #4 ComKaff, 06.09.2015
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Ich würde sagen, der Kupfer Kettle ist kein Kupfer, innen verzinnt, sondern Stahl, außen verkupfert ... Wir haben je einen Kettle und einen Kupfer Dripper V60-02 im Laden zur Ansicht stehen.

    Die Beschreibung sagt jedoch aus, dass es sich um innen vernickeltes Kupfer handelt, würde auch mehr Sinn machen. Zitat:
    "This kettle is just so, kettle. Hario have gone and made improvements to the iconic Buono kettle by adjusting the spout, widening the base, and increasing pouring precision. This thing has excellent thermal conductivity, and the copper makes it anti-bacterial. Full copper body, with a brass handle, natural wood lid knob, and nickel plated interior. And totally worth the atmospheric price."
     
  5. #5 Tschörgen, 06.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Man könnte ja zur Materialprüfung mal einen Magneten hinhalten.
     
  6. #6 Ranger Kevin, 06.09.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Seit wann ist Edelstahl magnetisch? Mein "normaler" Buono interessiert sich auch nicht dafür, wenn man einen Magneten dranhält...
     
  7. #7 domimü, 06.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Vielleicht gibt es copper raw und copper metal, also zwei Varianten.
     
  8. #8 ComKaff, 06.09.2015
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Immerhin schreiben sie, dass der V60 Dripper Copper raw Copper platted ist, was meine Vermutung wiederum bestätigt. Zitat: This is a special edition Hario V60 dripper for those who really want to show off their allegiance to the ever-rewarding Hario pourover method. The copper-plated V60 dripper has a brass handle, and stainless steel interior.

    Während der V60 Copper metal Zitat: ... created this hot looking copper metal V60 coffee dripper. Perfect for travel, the copper V60 is tough as nails, and will turn the heads of your roomates, office co-workers, or fellow airline passengers.

    ... stellt sich die Frage, warum der Copper platted Edelstahl Dripper teurer ist als der Copper metal Dripper.
     
  9. #9 Tschörgen, 06.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Er schrob ja Stahl. Von Edelstahl war keine Rede.
     
  10. #10 Gandalph, 06.09.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Es gibt den Dripper in Edelstahl kupferfarben, oder auch aus reinem Kupfer - siehe!
    Der Kessel sollte aber rein aus Kupfer sein. Ob der nun innen beschichtet ist, entzieht sich meiner Kenntnis, und wird auch nicht auf der hario-page, oder im "manual" angegeben, aber auf einem Bild sieht man zumindest am Schnabel der Kanne, dass es innen auch Kupfer ist.

    grüsse ....
     
  11. #11 madman69, 06.09.2015
    madman69

    madman69 Gast

    Ja das kann man erkennen, sicher ein Magnettest wäre optimal.
    Sorry ,korrigiere mich selbst
    habe schon aufmerksam gelesen, sollte ``vernickelt `` getippt stehen.:confused:
     
  12. #12 Gandalph, 06.09.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
  13. #13 be.an.animal, 06.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Hier muss ich nochmal den Ranger unterstützten. Der Magnettest sagt nur (in dem hier unwahrscheinlichen Fall) etwas aus wenn er magnetisch anzeigt.

    Bei Edelstahl gibt es beide Varianten, auch weil "Edelstahl" ein weiter Begriff ist. In den meisten Fällen ist er nicht magnetisierbar. (Wenn er bei Kupfer magnetisch anzeigen sollte ist der Magnet kaputt :p )
     
  14. #14 Tschörgen, 06.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Haste Recht. Ist Nickel nicht auch Magnetisch? Dann würde ein vernickelter Kupferkessel auch "anschlagen"
    Gibt auf jeden Fall ein durcheinander. Meine Aussage bezog sich ja nur auf Stahl!

    Wie auch immer....
     
  15. #15 toraja, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Alles nur Hype oder gibt es auch Vorteile?
    (Denke, dass ich das Geld lieber in gute Bohnen investiere. Und Kaffeefilterpapier aus Japan hat auch nicht die allerbeste Umweltbilanz.)
     
  16. #16 madman69, 06.09.2015
    madman69

    madman69 Gast

    doch, mein Bueno interessiert sich unten.... Der Boden! Ein Blech aus Stahl, wohl auch vernickelt.
    Wie ist das bei dem Kupferbueno ?
     
  17. #17 Tschörgen, 06.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich glaube im Boden ist Stahl damit er Induktion kann.
     
  18. #18 be.an.animal, 06.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Der Filterhalter aus Edelstahl ist leichter als aus Keramik und geht unterwegs nicht kaputt, oder wenn er runterfällt. Das ist ein Argument, wenn es für einen relevant ist. Deswegen habe ich einen gekauft. Für zuHause ist es mMn egal oder es geht halt um die Optik.
     
  19. #19 ComKaff, 06.09.2015
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    ok. Leute, jetzt bin ich mir sicher, dass die Threads nicht gelesen werden (erst lesen, dann schreiben?), tut mir leid, Jungs ich habe Euch erwischt ;)
     
Thema:

neue Harioprodukte?!

Die Seite wird geladen...

neue Harioprodukte?! - Ähnliche Themen

  1. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  2. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...