Neue Maschine gesucht

Diskutiere Neue Maschine gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @filzomat: Ganz über den Haufen geworfen würde ich noch nicht sagen, aber ich denke darüber nach. Ich sag's ganz ehrlich. Die Frage ist ob es sich...

  1. #21 chili77, 04.03.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    @filzomat: Ganz über den Haufen geworfen würde ich noch nicht sagen, aber ich denke darüber nach. Ich sag's ganz ehrlich. Die Frage ist ob es sich auszahlt den Dualboiler zu nehmen. Mehr als vier Leute bekommen sicher nie gleichzeitig einen Cafe. Einen Flush rauszulassen wenn sie mal länger heiß ist sollte auch nicht das Problem sein. Wenn ich eine Bohne habe dann bleibe ich auch eher eine Weile dabei. Ständiges Temperaturwechseln wegen verschiedener Bohnen ist nicht nötig.
    Ich gebe aber zu daß all die Sachen die nicht nötig sein mögen sicherlich aber sehr praktisch wären.
    Es bleibt die Frage ob sich der Dualboiler auszahlt oder ob ein Zweikreiser genauso gut seine Arbeit verrichtet.

    @stefan2: Ich bin mit der Demoka auch recht zufrieden. Zur Minderung der Sauerei mahle ich in ein Stamperl. Du hast aber vollkommen recht. Die Maschine geht vor.
     
  2. #22 Heinerich, 04.03.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Genau vor der Fragestellung stand ich seinerzeit auch. Ich habe mich für den Dualboiler entschieden, weil ich nicht entscheiden wollte, ob mein Anforderungsprofil sich nicht doch in Richtung "oft andere Bohnen" entwickelt. Am Anfang war das auch nicht der Fall. Heute benutze ich z.T. bis zu 4 unterschiedliche Bohnensorten nebeneinander und möchte den Luxus (incl. der relativ schnellen Temperatursteuerung) nicht mehr missen. Ob ich bei der nun geliebten Bohnenvielfalt ohne Dualboiler gelandet wäre, wage ich zu bezweifeln. Es könnte natürlich gut sein, dass ich das dann aber auch nicht vermisst hätte.
     
  3. #23 chili77, 05.03.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Gute Überlegung
     
  4. #24 quick-lu, 05.03.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Hallo Peter,

    ich habe, bevor ich mit Espresso angefangen habe, ausschließlich Filterkaffee getrunken und über Jahrzehnte die Sorte nicht gewechselt.
    Jetzt mit den verschiedenen Sorten Espresso habe ich den Spaß am Ausprobieren entdeckt und mittlerweile fehlt mir die Möglichkeit an der Temperatur Anpassungen vorzunehmen (was sich aber erst nach und nach so herauskristallisiert hat).
    Mich juckt es sehr in den Fingern hier aufzurüsten, kann mich aber noch zurückhalten:). Fragt sich nur, wie lange. Von daher ist es schon eine Überlegung in mehr Ausstattung zu investieren. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

    Im Marktplatz wird übrigens eine La Speziale Mini angeboten, die würde mich auch sehr reizen, über das Design läßt sich streiten, über die Möglichkeiten der Maschine sicher nicht:). Nur so als Anregung.
     
  5. #25 Heinerich, 11.03.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Kommt Zeit, kommt Aufrüstung ... :D:D:D
    Wenn man davorsteht, wirkt sie ganz anders, finde ich. Wie ne kleine niedliche Gastro .... :)
     
  6. #26 chili77, 11.03.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ich schau am Samstag mal in den örtlichen Espressomaschinenladen. Dann sollten R58 da sein. Die will ich auf jeden Fall mal gesehen haben.
     
  7. #27 quick-lu, 11.03.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    @chili77:
    du wärst nicht der Erste, der mit einer recht konkreten Vorstellung in einen Laden geht, um dann mit was ganz anderem wieder herauszukommen (und meist auch glücklicher);):)! Viel Spaß dabei.

    @Bernd:
    mir gefällt die Mini mittlerweile sehr gut, sie geht mehr in die Breit als in die Tiefe, wenn man Platz hat sieht das m.E. besser aus. Und da gäbe es dann noch diese Holzseitenteile:rolleyes:.
    Aber mein Budget für Upgrades ist in eine neue Mühle geflossen (wenn es nach meiner Frau geht, war da gar kein Bugdet;)), ausserdem habe ich meine Quickmill noch lange nicht ausgereizt, geschweigen denn richtig kennengelernt. Da habe ich noch ein bisschen was vor mir:). Gastro-Maschinen gefallen mir generell auch besser, siehe neue Mühle.
     
  8. #28 chili77, 19.03.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ich war jetzt die R58 anschauen. Direkt neben der Profitec Pro 700.
    Technisch ist ja nicht wirklich viel Unterschied außer dem Kesselmaterial.
    Die R58 ist die geringgradig schöner da man das PID abstecken kann.
    Die Profitec scheint praktischer. Vor allem durch die größte Abtropftasse und das immer zugängliche PID.

    PID ist also schön vs praktisch.
    Kessel
    Sonst noch was?

    LG
     
  9. #29 quick-lu, 19.03.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Servus Peter,

    ganz ehrlich, machs dir nicht zu schwer, nimm was dir besser gefällt, auf dem Niveau ist es ganz egal welche Maschine du nimmst:).
     
    Heinerich und espressionistin gefällt das.
  10. #30 chili77, 19.03.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Du hast mit ziemlicher Sicherheit recht.
    Das macht's aber nicht einfacher.
    Ich fahr mal mit der Frau ins Geschäft.
     
  11. #31 chili77, 22.03.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    So, wir haben bestellt.
    Profitec Pro 700 und eine ECM S-Automatik 64.
    Geliefert wird am Donnerstag
     
  12. #32 quick-lu, 22.03.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Na also,

    hatte schon Bedenken wg. deiner Frau;), ob das heil ausgeht:).
    Da wünsche ich doch sehr viel Spaß und Muße bei den ersten Schritten mit den beiden hübschen.
     
  13. #33 chili77, 22.03.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Meine Frau mag Cafe sehr gerne. Selber hat sie eher einen Tee Fetisch.
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Da passen wir perfekt zusammen;)
     
  14. #34 chili77, 26.03.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG]
     
    Heinerich, Ansonamun und HansWurst gefällt das.
Thema:

Neue Maschine gesucht

Die Seite wird geladen...

Neue Maschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neue Maschine gesucht

    Neue Maschine gesucht: Hallo zusammen, derzeit bin ich fleißiger Mitleser, und tauche so nach und nach tiefer ab. Ich benutze neben der Campingmokkakanne derzeit ne...
  2. Neue Siebträger Maschine gesucht

    Neue Siebträger Maschine gesucht: Moin zusammen, ich suche ein neues Setup. Gestartet bin ich mit der Dedica EC680 und der Graef 80 . Nicht wirklich glücklich, irgendwie...
  3. Upgrade gesucht für neuen Maschine

    Upgrade gesucht für neuen Maschine: Momentan nutze ich: Graef ES902 **Link gelöscht ** Mühle: Eureka Mignon SPECIALITÀ Würde gerne eine auch optisch schönere Maschine haben ......
  4. Neue Siebträgermaschine gesucht

    Neue Siebträgermaschine gesucht: Hallo Kaffee-Netzler, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger. Bedarf ist ca. 2-3 Espresso pro Tag, in der Regel für eine Person, vielleicht...
  5. Neue Maschine gesucht: 2K/ mgl keine e61

    Neue Maschine gesucht: 2K/ mgl keine e61: Guten Morgen, wir suchen eine neue Maschine. Bisher - seit gut 10 Jahren - haben wir eine ECM Classika in Betrieb. Als Mühle dienen eine...